Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Letztens habe ich im DM - angefixt durch ein Youtube Video - eine Flasche des "Absolute Repair" Shampoo von Dessange Paris mitgenommen.

Auf der Flasche steht, dass es sich um ein Reperatur- und Aufbau Shampoo mit Buriti-Öl und ohne Silikone handelt.
Der Duft ist typisch KK - irgendwie süßlich-blumig, ein bisschen nach Haarspray. Haut mich nicht um, ist aber erträglich.

Die Flasche hat im DM um die fünf Euro gekostet - für KK aus der Drogerie etwas teurer.
(Da ich sonst mit Heymountain wasche, erscheint mir das jedoch sehr günstig! :mrgreen: )

Wenn ihr sehr auf INCIS achtet, dann ist das Shampoo nicht wirklich was für euch, es enthält zwar keine Silikone, aber laut Codecheck ist einiges eher weniger optimal... :? :
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betanine, Laureth-5 Carboxylic Acid, Cocamide Mea, Isopropyl Myristate, PEG-60 Hydrogensted Castor Oil, Linalool, Geraniol, Cetearth-60 Myristyl Glycol, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Salicylic Acid, Sodium Acetate, Sodium Hydroxide, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Limonene, Tocopherol, Isopropyl Alcohol, Citronellol, Mauritia Flexuosa Fruit Oil, Citric Acid, Hexylene Glycol, Polyquanternium-10, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Parfum

Dennoch war ich mit dem Waschergebnis sehr zufrieden.
Ich habe das Shampoo über zwei Wochen jeden Tag ohne Condi verwendet - die Haare haben sich trotzdem super durchkämmen lassen, sind sauber geworden und haben sich gut angefühlt.

Ich denke, ich werde es nachkaufen.
HM pflegt meine Haare natürlich besser, aber für ab und an (besonders, wenn es mal schnell gehen muss und man keine Zeit für die Verwenung eines Condis hat) kann ich das Absolute Repair durchaus empfehlen.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de