Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ADD - PLEX
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2015, 23:26
Beiträge: 82
Das Produkt:
Ein weißes Sachet mit zwei Kammern und orangenem Streifen.
1 Rebuilder und 2 Booster, verspricht 100% Farbe 0% Haarschäden

Inci:
1 Rebuilder:
Aqua, Maleic Acid, Ethanolamine, PVP, Punica Granatum Seed Extract, Hydrolysed Yeast Extract, Arginine, Glycerin, Guanosine, Sodium Lactate, Serine, Polyglyceryl-10 Dipalmitate, Apricot Kernel Oil Polyglyceryl-6 Esters, Aspartic Acid, Sorbitan Oleate, Dicetyl Phosphate, Sodium PCA, Phenoxythanol, Valine, Ethylhexylglycerin, Proline, Threonone, Histidine, Isoleucine, Phenylalanine.
2 Booster
Aqua,Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Distearoylethyl Dimonium Chloride, Stearamidopropyl, Dimethylamine, Punica Granatum Seed Extract, Hydrolysed Yeast Extract, Quaternium-80, Adenosine Phosphate, Uracil, Guanosine, Ethylhexylglycerin, Polyglyceryl-10 Dipalmitate, Apricot Kernel Oil Polyglyceryl-6 Esters, Parfum, Sorbitan Oleate, Dicethyl Phosphate, Phenoxethanol, Dimethiconol, Ceteareth-20, Citric Acid, Cyclopentasiloxane, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Linalool.

Nachdem ich das abgetippt habe, kaufe ich das sicher nicht mehr wieder. :-D
Ich habe es angewendet weil meine Spitzen mich echt genervt haben, die waren so rauh und empfindlich, und die Olaplex Werbung für das reparieren von Virginhair war so verführerisch. Dann musste ich feststellen das man Olaplex nich so einfach kaufen kann und hab es wieder vergessen. Und dann hüpft mir bei DM dieses Sachet für 3,95 € unter die Augen. Kurzschlusskauf.
Ich habe es also zusammengemischt als Kur verwendet und nicht in einer Färbung oder Blondierung. Im ersten Beutel ist echt nicht viel drin, das kam mir etwas komisch vor, ging aber.
Ich denke es hat tatsächlich etwas gebracht, ob nun mehr als eine gute Kur kann ich nicht sagen, aber es verträgt sich mit meiner Öl-Spitzenpflege und im Moment hat es die unteren 10 cm vor der Schere bewahrt. Keine Begeisterungsstürme aber auch kein Komplettausfall. Allerdings gruselt es mich jetzt doch vor den Inhaltsstoffen.

_________________
Nhf: Braun, 2aMii, SSS 112cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADD - PLEX
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe auch seit Wochen ein Sachet im Bad liegen. Es war mal ein Spontankauf, aber ich habe noch so viele Kuren, die ich erst mal aufbrauchen will, weil sie schon geöffnet sind.
"Vor der Schere bewahrt" klingt gut.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADD - PLEX
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Das Add Plex hab ich mir neulich auch gekauft und angewendet, ist etwa 3 Wochen her.
Irgendwie fühlte sich das Haar, oder besser gesagt meine Blondierleichen danach griffiger an,
aber auch irgendwie "künstlich".

Diese Wirkung ist aber recht schnell wieder verflogen, hab ich den Eindruck.
In den Sachets ist auch echt wenig drin, bei der Anwendung funktionierts aber irgendwie.

Vermutlich ist Olaplex da einfach besser, ich bin gespannt. Ich hab mir zum Herantasten jetzt
- erstmal nur -Olaplex Nr 3 bestellt. Ich bin gespannt ob Olaplex sich besser macht als das
Add Plex...

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADD - PLEX
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich habe es auch vor vielen Wochen mal ausprobiert, gab bei mir nur störrisches Stroh.
Ging gar nicht und hat sicher 3 Wäschen gebraucht bis es wieder normal war.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADD - PLEX
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Also ich hab gestern das erste Mal Olaplex No3 angewendet und habe das Gefühl,
dass es für meine Blondierleichen was tut. Ohne anschliessende Pflege fühlt es sich
allerdings an wie Stroh, aber kräftiges Stroh:)

Einfach trocken und irgendwie künstlich....aber das Haar ist irgendwie stärker,kräftiger als vorher.
Ich werde nachher die Olaplex Kur nochmal wiederholen, da jetzt das Haar gerade so schön unbehandelt ist,
also Reinigungsshampoo gestern und ich liess es auch heute über Tag unbehandelt, also habe keine Pflege benutzt.
Ich will ja heute nochmal ran.
Und danach , also wenn ich das Olaplex nachher ausgewaschen habe, auch wieder Condi usw
benutzen, wie immer, ich bin gespannt wie sich das Haar dann anfühlt....

Ich werde Euch berichten 8)

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADD - PLEX
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 64
Wohnort: Burghausen
Haartyp: 2b
ZU: 8cm
Instagram: @honigblut
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab einmal das Add-Plex beim Färben wie es auf dem Sachet steht angewendet, Haare waren zwar etwas weicher, aber die Farbe hielt nicht mal 2 Wochen :( Vielleicht probiere ich die als Kur, wenn die beim Färben bei mir kein Stroh verursacht kann ichs mal riskieren

_________________
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADD - PLEX
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
So, gestern habe ich also nochmal geolaplext (mit No3), danach mit Shampoo ausgewaschen.
Für Condi oder Haarkur hat die Zeit nicht mehr gereicht, weil ich dann zum Tanzen gegangen bin (Workshop).

Ich habe nur meine "Blondierleichen" behandelt, nicht das restliche Haar, wie vorher auch.
Meine "Blondierleichen" sind irgendwie in sich schwerer geworden und fallen das erste Mal seit einer Ewigkeit
wieder zu einer halbwegs ordentlichen Kante. Auch waren sie nach dem Tanzen (mit offenen Haaren) nicht
verknotet. Das künstliche Gefühl ist immer noch da, ich nehme mal an, weil weder Condi noch Öl usw in meinen
Haaren ist. Morgen früh werde ich das mit der Haarpflege mal nachholen.

Fazit: Es tut definitiv was für die Haare, macht sie schwerer, glatter, aber ohne Pflege fühlt es sich einfach staubtrocken an.

Bei Add Plex hatte ich das Gefühl dass es wirklich nur einen Hauch an Wirkung hat, als Kur kann man es sicherlich versuchen.

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADD - PLEX
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Update:

Trotz Condi und normalem Waschen hat das künstliche Gefühl in den Haaren das Wochenende angehalten.
Ich schätze mal noch so 2 Haarwäschen bis das wieder verschwunden ist.

Ansonsten macht das Olaplex No3 die Haare einfach schwerer, irgendwie "mehr da" in den normalerweise
sehr frizzigen, fliegenden "Blodierleichen". Von daher kann ich es schon empfehelen, wenn man halt mit
diesem "künstlichen" Gefühl umgehen kann....

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADD - PLEX
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich besitze sowohl Olaplex wie auch Add-Plex.

Beim Färben habe ich bis jetzt nur Olaplex angewandt, Kuren habe ich aber mit beidem gemacht. Und da mag ich tatsächlich Add- Plex lieber. Die Haare sind seidig(er) und glänzend(er). Olaplex macht bei mir sehr feste, "gerade" Haare, die sich kräftig anfühlen. Das brauch/mag ich persönlich aber weit weniger als das weiche Haargefühl, dass Add Plex verursacht.

Ausgangssituation: stark aufgehellte, dichte und viele Haare, ziemlich trocken.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADD - PLEX
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2013, 07:31
Beiträge: 400
Wohnort: Ruhrgebiet
Durch ein kleines Werbe- Video in einem sozialen Netzwerk wurde ich angefixt und habe es mir gekauft. Für meine noch nicht mal sehr langen Haare waren zwei Packungen knapp. Ich pflege eigentlich mit NK..., daher war es für mich spannend mal wieder eine KK Keule zu probieren.
Ich bin ganz angetan, denn meine Locken bauschen ohne Gel nicht und glänzen schön. Als Kur werde ich es nicht mehr nehmen, nur für den Ansatz beim Färben, weil es mir zu teuer ist... aber nun habe ich Lust das Olaplex auch mal zu probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADD - PLEX
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Tirilistin,

ja das Olaplex ist zwar kein Wundermittel, das die Haare wieder "heile" macht als wär nichts geschehen.
Aber- es hilft und es ist das Original. Ich hab mich ne Zeit lang mit dem Thema beschäftigt und mir Youtube
Videos angesehen usw. Das Olaplex hat tatsächlich einen Wirkstoff den zB weder das Add Plex noch das
Keraplex haben. Ich werde zwischendurch immer wieder mal olaplexen, derzeit reicht mir aber Olaplex No3,
das für den Heimgebrauch vorgesehen ist.

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADD - PLEX
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 13:59 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
habe Addplex jetzt auch mal ausprobiert nach ner Runde S&D. Haare sind vom Anfassen her auffallend griffig und trotzdem weich. Aaaaber: sie sehen furchtbar frizzelig aus. Wirklich unschön. Weiß nicht was das soll.. Frizz hab ich immer wieder schnell, aber jetzt ist das echt arg und vA auffällig, dass es nur in den unteren Längen und Spitzen ist, also das wo das Addplex einwirken durfte.

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADD - PLEX
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2020, 03:32
Beiträge: 13
SSS in cm: 61
Haartyp: 1b
ZU: 5
Weiß jemand, ob es das Add Plex noch gibt? Bei DM ist es online momentan nicht lieferbar und in den Märkten bei mir in der Gegend auch nicht vorrätig.

ich helle meine Haare derzeit selbst mit Drogerieprodukten auf (Ich weiß, damit tue ich ihnen keinen großen Gefallen, aber ich mag meine Naturhaarfarbe einfach nicht.) und würde das gerne so schonend wie möglich machen und suche dafür ein Produkt ähnlich dem Olaplex 1, das ich direkt zur Haarfarbe geben kann. Eine wöchentliche Kur mit Olaplex 3 mache ich schon.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de