Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Produkt: ISANA Softbutter 3in1 Haarmaske mit Mangobutter & Kokosöl

INCIS: Aqua, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Ether, Coco-Caprylate, Behentrimoniun Chloride, Mangifera Indica Seed Butter, Cocos Nucifera Oil, Panthenol, Helianthus Annus Seed Oil, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Niacinamide, Glycerin, Hydroxylpropyl Guar Hydroxipropytrimoniume Chloride, Stearamidopropyl Dimethylamine, Tocopherol, Isopropyl Alcohol, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicyate, Limonene, Linallol, Geraniol, Cl 47005, Cl15985

Preis: 1,99€ nur bei Rossmann (Eigenmarke)

Kaufgrund: Proteinfrei, Silifrei, für günstige KK relativ gute INCIS

Duft: Vanille mit leichter Kokosnote

Benutzung:
Als Prewash-Kur 2 Stunden einwirken lassen, danach habe ich die Kur ausgespült und den Ansatz mit KK Shampoo gewaschen und nocheinmal etwas Kur in die Längen gegeben und gründlich ausgespült.

Ergebnis: Sehr gut kämmbare, weiche und glänzende Haare.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Achso, was ich noch vergessen hatte:
3in1 bedeutet bei diesem Produkt, das es nutzbar ist...
... als Haarmaske
... als LI ins feuchte Haar
... zum "bändigen" ins trockene Haar

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Klingt interessant... muss ich mal ausprobieren

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 10:41 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 21:42
Beiträge: 7
Wohnort: Soest
Um die Marke Isana habe ich schon immer einen Bogen gemacht, da ich hiervon trockene juckende Haut bekam. Und auch viele Inhaltsstoffe der Haarmaske sind alles andere als gesund. Aber wenn es dir gefällt, super!

_________________
♥ 1b, 77 cm SSS mit Stufen
♥ Naturhaarfarbe bis auf die letzten 4 cm
♥ V-Kante
! Ziel: ca. 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Was ist denn darin nicht gesund? Der Alk oder was meinst du genau?

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 15:19 
Vermutlich weil enthaltene Stoffe hormonell wirksam sein könnten(!).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 00:13 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 21:42
Beiträge: 7
Wohnort: Soest
Farbstoffe, die krebserregend sein können, antistatische Mittel, die reizend und Allergieeauslösend sind, Palmöl, schlecht für dir Haut und für die Umwelt.
LG

_________________
♥ 1b, 77 cm SSS mit Stufen
♥ Naturhaarfarbe bis auf die letzten 4 cm
♥ V-Kante
! Ziel: ca. 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Hallo zusammen.

Ich habe sehr feines naturblondes Haar mit einem zöpfchen Umfang von grade mal 4,5cm. Leichte naturwellen und löckchen. Vor kurzem hab ich mir diese haarklein gekauft und bin total begeistert! Die Haare fühlen sich nicht so glitschig an, wie üblich, sondern weich und griffig und angenehm schwer. Dabei sehen sie aber überhaupt nicht beschwert aus nach dem trocknen. Ich kann sie empfehlen!

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2017, 21:41
Beiträge: 97
Bei mir wirkt die ebenfalls durchaus positiv... Die Inhaltsstoffe haben mich im Nachhinein erschreckt, aber ich nehme sie ja nur für den unteren Teil der Haare als Leave-In, nicht auf der Haut, von daher ignoriere ich das. Ich frag mich sowieso, wer auf die Idee kommt, da gelbe Farbe zuzusetzen, völlig überflüssig, das... #-o.
Aber sie macht schöne Haare, glättet Frizz, klebt nicht, klätscht nicht...Alkohol finde ich meist nicht schlimm, damit komme ich klar, meine Haare auch.
Von daher, unter der Bedingung, sie nicht auf die Haut zu schmieren, finde ich sie sehr gut von der Wirkung, aber optimierbar von den Inhaltsstoffen.

_________________
1b - Fii ZU: 7cm SSS:53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2017, 21:41
Beiträge: 97
...da ich nicht editieren kann: sooo schlimm ist diese Sorte Alkohol gar nicht, oder? Dafür das Palmöl, das potentielle, das ist am wenigsten gut, meiner Meinung nach. Ich versuche, es zu meiden, aber es ist wirklich schwer, etwas ohne zu finden, zumindest im KK Bereich und etwas Vergleichbares habe ich bis jetzt nicht entdeckt. Habe die Haarmaske Avocado und die Bodybutter Thymian Apfelminze von Alverde getestet - vor allem letztere riecht ja toll... aber die bringen's nicht so. Sind die mit Palmöl aus nachhaltigem Anbau? BIO heißt ja nicht unbedingt nachhaltig, leider.

_________________
1b - Fii ZU: 7cm SSS:53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 12:25 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Naja, reines Isopropylalkohol (im Labor gern IPA genannt) ist an sich schon ziemlich fies und extrem austrocknend. Ich benutze IPA zum Reinigen von hartnäckigm Zeug, z.B Klebereste. Aber es ist natürlich auch immer eine Frage der Konzentration, wie auch bei den anderen Stoffen.
Benzyl Alcohol ist auch häufig mit drin, weil es als Duftstoffkomponente dient.

Palmölfrei ist tatsächlich schwierig, da man ja viele Fettsäuren daraus gewinnt - z.B die Laurinsäure aus dem Palmkernöl und Stearinsäure aus dem Palmöl (also dem Fruchtfleisch) etc -, die man so für Tenside/ Emulgatoren braucht. Für den entsprechenden Bedarf müsste man auf andere Pflanzenrohstoffe ausweichen, die aber weniger Ertrag liefern.
Das Problem ist, dass die entsprechenden Länder bei sinkender Palmölnachfrage ganz einfach auf andere Monokulturen setzen, um Geld zu scheffeln. Die werden ja wohl kaum plötzlich Kleinbauern mit Permakultur subventionieren und dabei auf die ganze Knete verzichten. Machen wir nicht mal hier bei uns. Die meisten unserer Felder sind auch riesige Monokulturen mit geringer Artenvielfalt. Das Problem ist der hohe Bedarf an Rohstoffen, bzw der ungezügelte Konsum.
Palmöl ist allerdings nicht schlecht für die Haut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich mag die ganz gern wenn meine Haare nach der Wäsche partout nur Zuckerwatte sein wollen oder von anderer Pflege verklebt sind ich sie aber nur kämmbar machen und nicht entfetten will. In beiden Fällen schmier ich sie nach der nächsten Wäsche (oder alternativ dazu) als Kur ins nasse Haar und spül sie wieder aus. Zum definieren nach der Wäsche mag ich sie nicht so gern weil sie da leichten Klett macht und im trockenen Haar macht sie extremen Klett.
Als Kur gefällt mir das Ergebnis aber sehr gut. Kämmbar und flauschig wie nach einem guten Condi, nur nicht so trocken. LI/Öl brauch ich aber manchmal trotzdem noch.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab sie letztens mit Öl gemischt verwendet, das war auch super!

Ich werde aber in Zukunft die anderen Sorten (gibt ja noch zwei so Kuren von Isana) verwenden, falls sie genauso gut sind. Da ist nämlich kein komischer Farbstoff drin und sie kommen bei Codecheck auch nicht schlecht weg. Ich schmier Kur nämlich gern auch bis oben zur Kopfhaut ins Haar, dann fliegen die Haare am Ansatz nicht so...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de