Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ingredients: Aqua,
Decyl Glucoside,
Sodium Coco-Glucoside Tartrate,
Tropaeolum Majus,
Sorbitol, Betaine,
Melia Azadirachta,
Sodium Myristoyl Glutamate,
Alcohol,
Glyceryl Caprylate,
Sodium Citrate,
Nasturtium Officinale,
Sodium Cocoyl Glutamate,
Citrus Limonum,
Citrus Grandis,
Parfum,
Limonene*,
Citral*,
Linalool*,
Hydrolyzed Wheat Protein,
Hydrolyzed Milk Protein,
Prunus Armeniaca,
Persea Gratissima,
Chondrus Crispus,
Cyamopsis Tetragonoloba,
Xanthan Gum,
CI 75810.

Inhaltsstoffe: Wasser, Zuckertenside, Auszug aus Kapuzinerkresse, Sorbit, Betain, Auszug aus Neemblättern und Neemsamen, Aminosäure-Fettsäureester, Alkohol, Glycerin-Fettsäureester, Natriumcitrat, Auszug aus Brunnenkresse, Ätherisches Citronen- und Grapefruitöl, Ätherische Öle, Weizenkeimeiweiß-Hydrolysat, hydrolysiertes Milcheiweiß, Aprikosenkernöl, Avocadoöl, Meeresalgenauszug, Guarmehl, Xanthan, Chlorophyll.


Hab das Shampoo heute zum zweiten Mal ausprobiert und bin jetzt - nach dem zweiten Test - doch ganz zufrieden. Am Samstag, als ich es das erste Mal ausprobiert hab, hab ich es nicht verdünnt und so auf die Deckhaare aufgetragen. Es schäumte so gut wie gar nicht, was mich jetzt aber nicht sonderlich gestört hat, allerdings fühlten sich die Haare schon beim Waschgang nicht richtig sauber an. Nachdem die Haare dann trocken waren, sahen sie total ungewaschen und strähnig aus, so wie sie bei dem Sante Shampoo bei mir immer nach 8 Tagen aussahen. Da ich aber nichts vor hatte, hab ich mit dem Waschen bis heute gewartet und wenn ich weg musste einfach eine Kappe getragen, passend zum Wetter. :wink:

Heute wollte ich es dann nochmal wagen weil das Shampoo war ja nicht gerade billig und so wollte ich ihm noch ne zweite Chance geben. Heute in einer kleinen Flasche verdünnt, einen kleinen Klecks Shampoo und den Rest der Flasche mit Wasser gefüllt. Und siehe da: Meine Haare sind nach dem Waschen weder strähnig noch fühlen sie sich unsauber an. Sie glänzen, sind schön griffig und fühlen sich weich und gepflegt an.

Was mir heute allerdings eingefallen ist: Ich hab am Samstag bevor ich meine Haare mit dem Shampoo gewaschen hab, meine Haare mit Jojobaöl eingerieben und es kann auch sein, dass es daran lag, dass meine Haare nach dem Waschen noch strähnig waren. Allerdings ist mir das jetzt egal, da ich ja seit heute von dem Shampoo begeistert bin und es weiterhin benutzen werde, allerdings verdünnt. :lol:

Das Shampoo ist übrigens für normales bis schnell fettendes Haar. Ich selbst hab chemisch gefärbte Haare aber laut meiner Kosmetikerin empfiehlt es sich bei der Umstellung auf Hauschka mit diesem Shampoo anzufangen.

Die Flasche hat 250 ml und hat ca. 9,60 Euro gekostet. Der Duft hat mich erst überrascht. Da das Shampoo Kapuziner Zitrone heißt, hab ich mir den Duft doch etwas zitroniger, fruchtiger vorgestellt. Aber der Duft ist keineswegs schlecht, er ist auch frisch und erinnert mich doch sehr an den Duft vom Sante Henna Volumen. Also nicht schlecht.

Mit der Flasche kommt man denk ich sehr lange hin wenn man es verdünnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nachtrag
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Also jetzt muss ich doch sagen, dass das Shampoo nicht ganz so gut ist wie ich mir irgendwie erhofft hatte nach dem letzten Waschgang. Direkt nach der Haarwäsche sahen die Haare toll und glänzend aus und fühlten sich geschmeidig an aber jetzt 3 Tage nach der Wäsche sehen meine Haare obnen ziemlich fettig und schmierig aus und fühlen sich irgendwie klebrig an, als hätte ich ne Weile überhaupt nicht gewaschen. Also im Langzeitgebrauch ist das Shampoo durchgefallen. Aber da ichs nunmal gekauft hab und es nicht ganz billig war, werd ich es zwischendurch mal benutzen um es aufzubrauchen. Aber für mich definitiv kein Nachkaufprodukt! Hatte vorher mit dem Sante Henna Volume einen Waschryhtmus von ca. alle 8 Tage und bei dem Hauschka Shampoo hier müsste ich ja wieder mindestens alle 3 Tage, wenn nicht sogar noch besser alle 2 Tage waschen und das ist nichts für mich. Also greif ich doch wieder zum Sante Shampoo.

Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Hauschka Shampoo gemacht? Vielleicht dauerts ja auch nur etwas, hab es ja erst zweimal benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 14:36 
Ich nehme gerne das Orangen- und das Aprikosenshampoo, diese hier habe ich noch nicht benutzt, da ich keine Produkte für fettiges Haare benutze. Habe zwar fettige Kopfhaut, bin aber ein täglicher Wascher. Von daher finde ich es gut, das diese Shampoos nicht so stark entfetten. Ich nehme nur eine erbsengroße Menge und mische sie mit circa 200 ml Wasser. Da ich ja das Waschen nicht herauszögern will, ist meine Beurteilung für Dich jetzt keine große Hilfe; für mich ist zumindest das Orangenshampoo ein Nachkaufprodukt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de