Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lush Cynthia Sylvia Stout Shampoo*
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Lush schreibt:

Halt, Kraft und Glanz für wehendes, fluffiges und krauses Haar. Cynthia Sylvia Stout wird mit Stoutbier hergestellt, das Deine Urgroßmutter wahrscheinlich benutzte, um ihren Haaren Glanz zu verleihen. Stout enthält Eiweiß und gibt Haaren Gewicht, Glätte und Glanz - exzellent für Haar, das sich bei Feuchtigkeit kräuselt. Cynthia Sylvia Stout riecht köstlich: wie ein Cocktail aus Brandy, Stout und Zitronen und macht sogar lockiges Haar glänzend. Für das volle Stout-Programm, gib Dir eine Vorbehandlung mit Flying Stout.


Inhaltsstoffe (Ingredients): Stoutbier (Beer), Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamide DEA, Lauryl Betaine, Hefeaufguss (Yeast betaglucan), frischer Zitronensaft (Citrus limonum), Cognacöl, Zitronenöl (Citrus limonum), *Citral, *Geraniol, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben. * Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

***

Hatte gerade eine kleine Probe davon und ich fand sie sehr toll, denn normalerweise sind meine vom blondieren doch sehr strapazierten Haare nie mit einem Shampoo allein zufrieden, sie brauchen jedesmal einen Conditioner, naja, und nun sind sie butterweich und zwar nur vom Shampoo. Bin am überlegen mir doch eine Flasche zuzulegen, es riecht toll und wenn meine Haare jetzt noch wenig nachfetten dann ists glaub ich perfekt! *in love*

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 00:44 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich nenne dieses Shampoo ja liebevoll Bierrülps, da es, naja, einfach Bierrülps stinkt ^^

Ich fand die Wirkung auch sehr zufriedenstellend. Habe es immer verdünnt benutzt und es hat sehr gut gereinigt und die Haare werden wirklich auch ohne Condi sehr weich davon!

Wenn ich meine Shampoovorräte mal aufgebraucht hab (vielleicht in äh 10 Jahren :lol:), werd ich mir eventuell mal wieder ne Flasche holen!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 17:59
Beiträge: 261
WOW, echt tolles Shampoo!

Macht die Haare supersauber, riecht wenn die Haare trocken sind so herb-lecker nach Zitrone.

Meine Haare werden schon unfrizzy und glatt jedoch nicht volumenlos. Und die Spitzen sind nicht trocken!

Werd ich nachkaufen :D !

_________________
Priorität:
Werwolfbraun rauszüchten
Qualität statt Quantität
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich hatte (eher unfreiwillig, ich benutze normalerweise keine Parabene) eine Probe davon und fand den Geruch zum :wuerg:. Ich hatte auf Biergeruch gehofft, aber ich finde, dass das Shampoo extrem patchouliartig riecht (obwohl das nicht drin ist) und der Geruch hielt sich auch extrem hartnäckig in meinen Haaren. An eine außergewöhnlich tolle Wirkung kann ich mich leider auch nicht erinnern.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 10:11 
Ich hab mir das Shampoo dieses Jahr wegen des Glanzeffektes geholt, aber mir wurden meine Haare zu fluffig. Den Geruch fand ich angenehm, würzig, mit einer zitrusnote. Evtl. haben die daran was geändert?
Hab das Shampoo dann meiner Mum gegeben und sie meint, ihre Haare fetten davon sehr stark nach. Bekomme jetzt immer noch Schimpf :lol:

Hat das jemand längere Zeit über genommen? Ich schließe ja bei meiner Mama auch "Behandlungsfehler" nicht aus. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011, 15:45
Beiträge: 457
Wohnort: München
Hab mir ne Probiergröße mal zugelegt. Bei der Kombination aus Bier und Zitrone konnte ich nicht widerstehen. :lol:
Es schäumt wie Sau und die Kopfhaut fühlt sich sehr gut an. Bleibt zu hoffen dass sie morgen früh nicht überpflegt und fettig sind.

_________________
2aMii-71cm SSS(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Auch ausprobiert, obgleich ich doch Angst vor dem "Biergeruch" hatte.
Das hätte ich dann gar nicht gemocht.
Das war aber unbegründet, es riecht schön frisch und würzig mit deutlicher Zitrusnote.
Vom Geruch her passt es toll zu der HM Woodstock Haircream.
Ein sehr ähnlicher Duft, wie ich finde.

- Das Shampoo schäumt wie verrückt,
- es macht quietsch-saubere und fluffige Haare (wie alle Lushies bei mir :roll: ),
- es riecht ganz lecker - etwas nach Mezzo-Mix,
- besonderes Volumen kann ich nicht feststellen,
- die Haare sind leider schlecht zu kämmen, man braucht einen Condi.

Fazit: Nicht schlecht, aber auch recht teuer und dafür vielleicht nicht gut genug.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Also ich benutze es auch und auch meine Haare werden davon rückstandslos sauber. Allerdings hält sich der Geruch fast bis zur nächsten Haarwäsche in meinen Haaren und ich finde ihn auch ein wenig penetrant.

Was mich jedoch am meisten stört ist, dass es mir unmöglich ist, meine Haare nach dem Waschen zu kämmen.
Sie werden nicht weich, sind verzottelt und erst, wenn ich einen Conditioner benutze, habe ich überhaupt eine Chance, mit einem Kamm durchzukommen.

An sich mag ich das Shampoo sehr gerne, aber ob ich es mir bei dem Aufwand noch einmal holen werde, weiß ich nicht..

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich habe gestern eine Probe von dem Shampoo bekommen. Ich hatte das früher schonmal und fand es klasse. Aber jetzt?! Nur fliegende Haare. Die lassen sich kaum bändigen! Ich weiß gar nicht, warum ich das mal gut fand? Allerdings ist der Duft nach wie vor lecker herb zitronig.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2013, 14:24
Beiträge: 245
Ich habe das Shampoo zu Weihnachten geschenkt bekommen und jetzt ein paar Mal getestet.
Den Geruch finde ich ganz ok, aber eigentlich mag ich eher süße Düfte.

Vor allem habe ich aber auch das Problem, dass ich meine Haare gar nicht durchkämmen kann. Sie sind ziemlich verknotet (passiert mir mit anderen Shampoos nicht und ich habe nichts an der "Technik" verändert) und fühlen sich rau an. Ohne Conditioner komme ich da nicht weit.

Schön ist allerdings, dass die Haare definitiv sauber werden und ordentlich quietschen.

Ich werde es in Zukunft nur mal zwischendurch zur Reinigung verwenden, denn dafür ist es super.

_________________
1c/2a M ii
Hosenbundlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2015, 16:48
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Ich habe das Shampoo 2009/2010 einige Monate lang verwendet und war ganz zufrieden damit, soweit ich mich erinnere, bis ich allergisch dagegen wurde. Volumen und Glanz waren in Ordnung. An mehr Details erinnere ich mich im Moment leider nicht mehr, weiß aber, dass ich nicht gerade glücklich war, als ich es nicht mehr benutzen konnte.

_________________
01/2019: SSS 87 cm ~ Typ 3a ~ ZU 8,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Sorry für das "alten Thread wiederbeleben", aber ich wollte mal von meiner Langzeiterfahrung mit Cynthia Sylvia Stout berichten.
Einst hatte ich das mal vor rund drei Jahren zum ersten Mal gekauft, eigentlich wollte ich mit der enthaltenen Zitrone meine zu dunkel gefärbten Haare möglichst schonend und regelmäßig entfärben. Dieser Effekt trat mit besagtem Shampoo nicht ein, dafür jedoch der Effekt von sich sehr schön fluffig anfühlendem Haar, weshalb ich auch bis heute bei dem Shampoo geblieben bin. Selbst unverdünnt hält die 500ml Flasche bei mir etwas über ein Jahr und ich bin mit dem Outcome zufrieden; Fluffige, gepflegte Haare, nicht überpflegt im Sinne von Schnellem Nachfetten, die Haare sehen 3-4 Tage lang schön aus und glänzen. Nachteil ist für mich der intensive Geruch, der hält meist noch den ganzen ersten Tag nach dem Waschen, bevor er verfliegt. Condi benutze ich so alle zwei Haarwäschen, sonst werden meine Spitzen seltsam trocken, was ich aber eher auf den heißen Föhn schiebe.

Ich bin mit dem Shampoo recht zufrieden. Allerdings nimmt LUSH CSS derzeit so peu a peu aus dem Sortiment, aktuell gibt's das Shampoo nur noch online. Das, der Geruch und der (für mich) bessere Pflegeeffekt von LUSH "Fairly Traded Honey" lassen mich derzeit überlegen, ob ich nicht wieder darauf zurück wechsle.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de