Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Intragen sebum balance
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 14:21 
Offline

Registriert: 31.12.2016, 19:32
Beiträge: 7
intragen sebum balance 250 ml 16 € vom Friseur, online auch günstiger erhältlich

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium laureth sulfate, Cocamidopropyl betaine, Di-PPG-2 Myreth-10 Adipate, Cocamide MIPA, Sodium cloride, PEG-60 Hydrogenated castor oil, Creatine, Panthenol, Propylene glycol, Decyl glucoside, Polyquaternium-10, PEG-150 Pentaerythrityl tetrastearate, Disodium EDTA, Polyquaternium-7, PEG-6 Caprylic/Capric glycerides, Alcohol denat., Disodium EDTA-copper, Laminaria saccharina extract, Rosmarinus officinalis (Rosemary) leaf extract, Citric acid, Salvia officinalis (Sage) leaf extract, Hydrolyzed hyaluronic acid, Parfum (fragence), Linalool, Citronellol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, CI 19140 (Yellow 5)

da ich mittlerweile mit meinen Ansätzen im Nacken gar nicht mehr klar komme hab ich dieses Produkt empfholen bekommen, vom Friseur.. angeblich wären das auch keine schlimmen Silikone (laut Ihrer Aussage wären sowieso Silikone auch in Shampoos drinnen wo drauf steht ohne..)

Könnt Ihr mir weiterhilfen. Ist dieses Produkt schädlich für Haut und Haar?

Edit:
Achja soll alle "fettige Haar" Probleme lösen


Zuletzt geändert von Víla am 26.04.2017, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge zusammengefasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intragen sebum balance
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Also, erstmal sind Silikone in Shampoos drinnen, wo hinten bei den INCIs draufsteht, dass Silikone enthalten sind;) das ist zum Beispiel als "Dimethicone" oder "Cyclopentasiloxane" deklariert. Alles mit -cone, -conol oder -siloxane sind Silikone (es gibt noch weitere Endungen glaube ich, aber ich weiss sie nicht alle auswendig)

Deine Frisörin meint vermutlich nicht Silikone, sondern Filmbildner. Die sind nämlich oft nicht uf Silikonbasis sondern aus anderen Stoffen. Meines Wissens sind Parabene auch Filmbildner und die sind im oberen Produkt enthalten.

Hier sind aber noch Leute, die sich mit Chemie viel besser auskennen als ich, vielleich meldet sich ja ein Chemieass noch:)

Ob es gegen fettige Haare irgenderwas bewirkt, kann ich nicht sagen, das musst du ausprobieren. Allerdings würde ich mir persönlich das Shampoo nicht kaufen. Das Preisleistungsverhältnis finde ich für die Inhaltsstoffe nicht wirklich angebracht und einige Inhaltsstoffe haben in einem Shampoo eigentlich nichts verloren. Das ist aber nur meine persönliche Meinung! Jedem das passende:)!

Einzelne Inhaltsstoffe kannst du auf der Seite "codecheck" nachschauen (einfach googeln), indem du dort den Produktnamen eingibst. Dort wird nach Umweltverträglichkeit und Wirkweise der Inhaltsstoffe eine Bwewertung vorgenommen. Auch wenn diese Bewertung umstritten ist, ist es ein guter Anhaltspunkt.

Edit:
Irgendwie kann man hier nicht editieren oder bin ich zu doof, das zu finden?

Ich möchte den Link zur Codecheckbewertung des Shampoos noch anführen.

http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/shampoo/ean_8432225064130/id_20897273/Revlon_Professional_Haarpflege_Intragen_Sebum_Balance_Shampoo_250_ml.pro

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Zuletzt geändert von Víla am 26.04.2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge zusammengefasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intragen sebum balance
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Da sind tatsächlich keine Silikone drin, dafür aber Polyquaternium-7 und Polyquaternium-10. Das sind Filmbildner (wie Silikone auch) und werden als Silikonersatz benutzt. Dann hat man ein silikonfreies Produkt und kann das auch auf die Flasche drauf schreiben und damit werben, aber man hat trotzdem die Effekte von Silikon: die Haare glänzen, sind weich und lassen sich leicht kämmen.
Gibt's genau so auch bei Hautpflegeprodukten.

Inwiefern das gut oder schlecht ist für die Haare, kann ich nicht sagen. Silikon selbst ist eigentlich auch nicht schädlich, es sorgt nur dafür, dass die Haare gut aussehen und sich gut anfühlen, obwohl sie kaputt sind/gerade kaputt gehen z.B. aufgrund von mangelnder Pflege, etc.
Da Polyquats im Prinzip das gleiche Ergebnis bringen wie Silikone, könnte ich mir aber vorstellen, dass man da auch vor dem gleichen Problem steht.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intragen sebum balance
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 08:35 
Offline

Registriert: 31.12.2016, 19:32
Beiträge: 7
Danke für die Seite =)

Entweder ist es den meisten Friseurtanten egal was in den Shampoos drin sind oder sie haben keine ahnung von silikonen/Filmbildner. Ich meine wenn zu mir jemand kommt und sagt sie benutzt seit monaten naturkosmetik shampoo und ohne silikone, biete ich ihr doch ned so ein Produkt an :/

Ich glaube ich lass es lieber..

Danke euch beiden :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intragen sebum balance
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 09:36 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Parabene werden oft zusammen mit Silikonen und anderen Polymeren genannt. Jedoch sind Parabene (Derivate der para-Hydroxy-Benzoesäure) keine Konditionierungsmittel sondern eigentlich kritisch bewertete Konservierungsstoffe (dagegen werden halogenierte Konservierungsstoffe jedoch kaum kritisiert, mhm).

Was ich gerne noch erwähnen möchte: Filmbildung durch Filmbildner wird, ob nun gewollt oder ungewollt, häufig in einem negativen Zusammenhang betrachtet.
Es gibt viele andere - auch natürliche - Filmbildner, die ebenfalls aufgrund ihrer Filmbildung das Haarbild verbessern und es gut aussehen und gut anfühlen lassen. Filmbildner als solche sind also in erster Linie eigentlich nichts schlechtes.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de