Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich hoffe ich mache nun hier nichts falsch, habe es nicht gefunden und ist mein 1. Thema bitte nett schimpfen.

Die Inhaltsstoffe laut Homepage:

Aqua, Canola oil (Rüböl), Coco Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Orbignya oleifera seed oil (Babassuöl), Aleurites moluccana seed oil (Kukuinussöl), Theobroma grandiflorum seed butter (Cupuacubutter), Lysolecithin, Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Glyceryl Laurate, Citrus limon juice, Citrus aurantium bergamia oil (Bergamotteöl), Parfüm, Benzyl alcohol, Benzyl benzoate, Benzyl salicylate, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Butylphenyl methylpropional, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene-carboxyaldehyd, Alpha-isomethyl ionone, Cinnamyl alcohol, Xanthan Gum, Lactic acid, Citric acid, Potassium sorbate, CI 14720, CI 42051. VEGAN.

Details laut Homepage:

Ölshampoo bzw. Öl-Dusch-Shampoo für sehr trockene Haut oder extrem pflegebedürftige Haare mit unserem blumigen, verträumten, eleganten Duriechstsogut-Duft.

Das Duriechstsogut Öl-Dusch-Shampoo enthält eine milde Tensidbasis aus biologisch gut abbaubaren Zuckertensiden. Rüböl, Babassuöl, Kukuinussöl und Lecithin pflegen das Haar und die Haut und machen sie weich und geschmeidig. Cupucubutter kann große Mengen an Feuchtigkeit speichern. Der blumige, verträumte, elegante Duft enthält frisch-herbe Bergamotte und feine Variationen von Veilchen, Maiglöckchen, Pfirsich und exotischen Blütenträumen. Er ist wie ein sinnlich-verliebter Duft aus längst vergangenen Zeiten und steht fest und sicher auf einer starken, langanhaltenden Basis aus Ambra- und Sandelholznoten. Wenn jemand an deinen Haaren riecht und zu dir sagt: „Du riechst so gut!“ dann denke nicht großartig darüber nach, sondern freue dich einfach über ein ehrlich gemeintes Kompliment.

Quelle:

https://www.heymountain.de/product/duri ... .1585.html

Ich finde den Duft einfach traumhaft und freue mich, dass es diesen auch als festen Parfüm gibt.

Habe das Shampoo ohne Pre Wash angewendet und meine Locken vorher trocken entwirrt mit einem Afrokamm.
Beim Waschen habe ich schon gemerkt, dass meine Haare ganz weich wurden, wie beim einem Condi in großer Menge oder Kur. Ich habe nur so ca. 10 ml von dem Shampoo benutzt.
Beim Ausspülen immer noch weich, aber auch gleichzeitig ganz glatt, so ein Gefühl hatte ich beim Waschen noch nie, bei keinem Produkt. So als wenn man ganz lange gespült hat und es fast quietscht.

Beim trocken hat mein Haar deutlich an Volumen zugenommen, obwohl die Locken immer noch in ausreichender Menge gebündelt waren, hatte ich das Gefühl mehr Haare auf dem Kopf zu haben.
Leider habe ich am Oberkopf und dem Deckhaar Frizz bekommen, wie immer und im Laufe des Tages hat das deutlich zugenommen. Auch wenn die Locken ansonsten noch gebündelt waren, brauche ich hier eine weitere Pflege für den Frizz. Ich wollte es nur anständig ohne alles testen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2012, 08:34
Beiträge: 33
Oh, das klingt interessant :D Kannst du beschreiben, wie es duftet, also eher süß blumig oder eher herb? Und hat es deine Kopfhaut gut vertragen( Kopfhautjucken, Nachfetten etc.) ? Würd mich wirklich interessieren, schleiche da jetzt nämlich auch schon eine Weile drumherum :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich habe keine KH Probleme gehabt oder so, habe ich aber auch sonst nur bei sauren Rinsen habe ich jucken.
Nachfetten kann ich Dir leider nicht sagen, ich wasche jeden Tag meine Haare :D
Hatte deshalb noch nie einen fettigen Ansatz.
Also der Duft ist eher blumig süß, aber dabei auch frisch und ganz leicht Herb, wie immer schwer zu beschreiben.
Nur der Frizz am Deckhaar ist leider bissi schade beim verdünnen wird es aber weniger, den Rest " klebe " ich mit Macaöl fest. :lol:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de