Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Medipharma Olivenöl Körper Balsam
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 17:33
Beiträge: 43
Hallo,
ich habe sehr trockene Naturlocken und bin auf der Suche nach einer Haarbutter die kein Alkohol beeinhaltet.
Ich habe in den letzten Wochen die Haarbutter von Alverde genutzt... ja ich wußte es nicht besser. Inzwischen bin ich schlauer und weiß nun auch, dass gerade Alverde ehe dem Akohol zugetan ist als es notwendig wäre. So hab ich mal googelt und kam auf diese Idee: Ich benutze für die Haut den Körperbalsam von Medipharma. Ich finde diesen einfach toll, macht sehr schön weiche Haut. Jetzt dachte ich mir, ob dieser auch für meine Haare geeignet wäre. Bei den Hilfstoffen steht das Benzylalkohol an 2. Stelle und vlt. versteckt sich hinter den Anderen auch ein Alkohol? Wäre super wenn mir jemand dazu Infos geben bzw. die folgenden Wirk-und Inhaltsstoffe checken könnte, ob es eher nicht bei trockenem Haar angewendet werden sollte.
Vielen lieben Dank im voraus!


Wirkstoffe/Inhaltsstoffe

Medipharma Olivenöl Körper-Balsam enthält folgende Wirkstoffe:
•flüssiges Jojobawachs
•natives Olivenöl
•Sheabutter
•hydriertes Olivenöl
•unverseifbare Anteile des Olivenöls
•Decamethylcyclopentasiloxan
•g DL-?-Tocopherol
•DL-?-Tocopherol acetat

Als Hilfsstoffe sind enthalten:
•Wasser
•Benzylalkohol
•D-Limonen
•Eugenol
•Linalool
•Parfüm
•Benzyl salicylat
•Cetylstearylalkohol
•C13-14 Isoparaffin
•Citronello
•Macrogol-7-laurylethe
•Polyacrylamid
•RS)-2-(4-tert-Butylbenzyl)propionaldehyd
•Cyclohexasiloxan
•Geraniol
•Wasser, gereinigtes
•Citronensäure, wasserfreie
•Sonnenblumenöl
•Kalium sorbat
•2-Phenoxyethanol

_________________
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2017, 13:20
Beiträge: 18
Hallo Scully, oh je bei soooo vielen Inhaltsstoffen würde ich sofort davon abraten..... Dieses ganze Chemiezeug macht einem ja nur die Haare kaputt...
Schau mal hier https://www.ecco-verde.de/haare/natuerliche-shampoos -> hier gibt es so viele Shampoos die auf natürlicher Basis hergestellt werden. Es gibt natrülich noch weitere Seiten aber hier bestelle ich immer mein Shampoo und meine Pflege wenn ich sie nicht bei uns im Reformhaus kaufe.
Das ist besser für die Umwelt und für dein Haar :)

_________________
We were born to be real not to be perfect.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 17:33
Beiträge: 43
Hallo kira.blume,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Und ja du hast Recht!! Inzwischen nutze ich nur noch reine Sheabutter aus dem Reformhaus. Ich benutze ganz wenig auf nassem Haar und anschließend etwas selbst gemachtes Haargel aus Leinsamen. Das ist wunderbar, alleine schon das Gefühl keine Chemie zu nutzen.

VG Scully

_________________
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:


Zuletzt geändert von Airemulp am 04.01.2018, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
***unnötiges Zitat entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 09:28 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
**** Bitte bleibt hier beim eigentlichen Thema (der Medipharma Olivenöl Körper Balsam). Andere Produkte könnt ihr in anderen Threads diskutieren. Wenn lediglich eine persönliche Beratung gewünscht ist, geht das im entsprechenden Unterforum.***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de