Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hask Argan Oil Shampoo
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2017, 15:47
Beiträge: 35
Wohnort: Dresden
Hallo, ich habe noch nichts von dem Hask Shampoo hier drin gelesen, da es für mich als nicht-inci-kenner erstmal gut aussieht, da kein Alkohol usw. wollte ich mal nachfragen, ob das jemand benutzt bzw. ob es Gründe gibt es nicht zu benutzen?!

Water / Eau (Aqua), Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide Mea, Glycerin, Glycol Distearate, Fragrance / Parfum, Sodium Chloride, Argania Spinosa Kernel Oil (Argan Oil), Glycine Soja (Soybean) Protein, Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Corn Protien, Hydrolyzed Soy Protein, Panthenol (Vitamin B5), Cyclopentasiloxane, Dimethiconol. Polyquaternium-10, PEG-150 Distearate, Dicaprylyl Ether, Decyl Glucoside, Glyceryl Oleate, Phenoxytheanol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Citric Acid, Polyquaternium-7.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hask Argan Oil Shampoo
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich benutze es nicht, keine Silikone für Mira, die sind leider mit drin.
" z. B. Cyclopentasiloxane "
Aber natürlich muss das jeder entscheiden ob Pflege mit oder ohne Silis.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hask Argan Oil Shampoo
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2017, 15:47
Beiträge: 35
Wohnort: Dresden
Weil extra "ohne Silikone" draufsteht hinten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hask Argan Oil Shampoo
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
steht soweit ich weiß nicht drauf. Hast du das vielleicht verwechselt mit "ohne Sulfate" oder was ähnlichem?

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hask Argan Oil Shampoo
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2017, 15:47
Beiträge: 35
Wohnort: Dresden
Ja, stimmt, hab es verwechselt :roll: ... find es eigtl ganz gut, möchte aber auch komplett weg von Silikonen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hask Argan Oil Shampoo
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Meine Haare lieben dieses Shampoo trotz Silikone. Ich habe heute das erste Mal damit gewaschen. Meine Haare fühlen sich schön weich an und glänzen. Mal sehen ob das bei der weiteren Benutzung auch so bleibt.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hask Argan Oil Shampoo
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2017, 15:47
Beiträge: 35
Wohnort: Dresden
So geht es mir nämlich auch. Find das Shampoo ziemlich gut. Aber verzichte im Moment auf Silikone im Shampoo. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hask Argan Oil Shampoo
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ich hab das Shampoo ein paar Mal benutzt und eigentlich finde ich es klasse. Es reinigt sehr gut, ist sehr ergiebig und die Haarlies fühlen sich toll an danach.
Allerdings bekomme ich Haarausfall davon. Dasselbe habe ich bei anderen Shampoos mit Olefin Sulfonaten auch bemerkt, war mir aber nicht sicher, ob es wirklich daran lag.
Inzwischen denke ich, dass ich dieses Tensid einfach nicht vertrage. Was wirklich schade ist. Ich hatte schon die Hoffnung, dass es *das* Shampoo für mich wäre, aber unter diesen Umständen benutze ich es natürlich nicht weiter.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hask Argan Oil Shampoo
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Bin mittlerweile nicht mehr so begeistert. So wie es aussieht ist es für meine Haare mal wieder zu reichhaltig.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hask Argan Oil Shampoo
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Das hab ich mit der dazugehörigen spülung, vor LHN Zeit genutzt. Fand es ganz okay, hat seine Dienste erwiesen und gut gerochen

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de