Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Castello-Seifen - Haarseife Aurora
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Haarseife Aurora

Laut Hersteller:

Zitat:
Inhaltsstoffe:
Wasser, Babassuöl, Rapsöl, Avocadoöl, NaOH, Sheabutter, Kakaobutter, Schafmilch, Zitronensäure, Parfüm [Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool (Allergene, die sowohl in ätherischen Ölen, als auch in Parfümölen gleichermaßen vorkommen)], Rizinusöl, Kosmetikpigment

Haarseife Aurora - sehr trockenes, sprödes Haar / lockiges Haar
Haarseife Aurora wurde extra für die Bedürfnisse von sehr trockenem und auch stark beanspruchtem Haar entwickelt. Babassuöl sorgt für einen sanften, feinporigen Schaum, Kakaobutter und Avocadoöl für ein geschmeidiges Gefühl. Durch die Zugabe von Schafmilch wird die Kämmbarkeit erhöht. Haarseife Aurora eignet sich auch hervorragend für lockiges Haar, denn die Locken erhalten neue Sprungkraft.

Beduftet wurde Haarseife Aurora mit unserem absolutem Duftklassiker, einer Mischung aus Frucht und Frische. Überfettet ist sie mit 6 %.

Um Ablagerungen durch hartes Wasser im Haar zu vermeiden, wurde Zitronensäure zugesetzt.


Quelle: http://www.castello-seifen.de/Haarseife ... urora.html

Ich habe mich bewusst für eine Seife entschieden ohne Kokos und mit Zitronensäure.
Ich glaube das meine Haare wohl keinen Kokos mögen und ich wollte auf eine Essig/ Zitronenrinse verzichten.
Denn bei 2 verschiedenen Seifen hat meine KH immer gejuckt und ich hab die Säure mit in Verdacht.
Ganz ohne habe ich mich noch nicht getraut, weil ich Angst vor Kalkseife habe, trotz 6 °dH.
Ausserdem hat mich die Beschreibung gelockt :lol: " eignet sich auch hervorragend für lockiges Haar, denn die Locken erhalten neue Sprungkraft."

Sie schäumt schnell und dieser Schaum ist recht fluffig, der Duft gefällt mir sehr gut irgendwie wie frische nicht süße Blümchen :)
Das auswaschen ging gut.
Zum Abschluss habe wie immer noch eine Ölrinse mit 5 Tropfen Macaöl in 1 Liter Wasser gemacht.

Meine KH juckt nicht, gefühlt ist mein ZU doppelt so groß geworden, die Haare sind weich und duftend auch nach dem vollständigen trocknen.
Die Locken sind definiert aber nicht wirklich gebündelt, ich habe große Korkis bekommen, mit Volumen ohne wie explodiert auszusehen.
Der Oberkopf ist wie immer leicht Frizzy aber zu ertragen, ebenso in meinen Stufenlängen.
Ich denke das lässt mich ein wenig Maca Öl gleich noch besser anlegen. Das könnte natürlich auch an der Schafmilch liegen, den Proteine sind auch nicht so der Liebling meine Haare.

Ich werde das nächste Mal mehr Macaöl Tropfen in der Rinse nehmen und dann mal weiter schauen.
Zumindest kann ich zu prima hochstecken, totzdem sie weich sind, hilft das Volumen!

Und weiter geht die Mira Testerei :D

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oki heute habe ich Klätsch :D

Habe heute nach dem auswaschen mal wieder einen Condi genommen, der mit 50% Wasser verdünnt ist und einen guten Schuss Olivenöl hat.
Die Maca Rinse habe ich trotzdem gemacht, sehr heißes Wasser 1 Liter mit 5 Tropfen.

Meine Haare auch das Deckhaar ist gar nicht trocken oder strohig, eben Klätsch. :lol:
Morgen teste ich dann mal die nächste... :pfeif:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich habe die Aurora-Haarseife nun auch getestet, da meine Haare (vor allem die Blondies) keine saure Rinse mögen.

Sie sind okay geworden, mehr nicht. Ich habe den Schaum sehr heiß ausgespült und noch einen Conditioner nachwirken lassen. Die Längen fühlen sich etwas belegt an. Leider werde ich anscheinend auch bei dieser Seife eine saure Rinse brauchen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ist bei mir raus geflogen, hat einfach kein gutes Ergebnis erzielt. :(

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de