Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SANTE Shampoo Velvet Rose*
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
"natürlich sanft und pflegend"

INCIs:
Coco Glucoside
Alcohol
Glycerin
Disodium Cocoyl Glutamate
Sodium Cocoyl Glutamate
Glyceryl Oleate
Sodium PCA
Xanthan Gum
Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract
Rosa Centifola Flower Extract
Rosa Canina Fruit Extract
Hydrolyzed Silk
Parfum (Essential Oils)
Arginine
Citric Acid
Phytic Acid
Citronellol
Geraniol


Bei Bio-Kosmetika für 4,50 Euro (200 ml).

Ich hab das Shampoo für meine Mutter gekauft, werde es also höchstens dann testen, wenn sie es schon mal angebraucht hat. :) Ansonsten teile ich die Testergebnisse von meiner Mutter mit.

**inci Bewertungen entfernt ** *c*

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Vorhin hab ich mir das Shampoo auch gekauft, es riecht in der Flasche ja schonmal sehr lecker.

Hast du denn schon Testergebnisse bekommen? Ich finde, die Inhaltsstoffe klingen schonmal gut, wie es bei mir sein wird, muss ich immer ausprobieren.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich hab die ersten Testergebnisse:

das Shampoo ist orange, selbst der Schaum, wenn man es verdünnt, ist erstmal orange! Angeschäumt riecht es gar nicht mehr so doll nach Rosen (bin von Indra schon sehr verwöhnt). Das Shampoo ist ziemlich ergiebig, ich brauche eine geringere Menge als bei meinen anderen Shampoos.

Leider fallen mir heute vermehrt Kopfhautschuppen auf und es hat gestern auch einmal gejuckt, das muss aber bei mir nichts heißen. Ich beobachte die Sache erstmal weiter. Geglänzt hat das Haar jedenfalls sehr schön und es fällt mal wieder weich.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich mach hier auch mal mit :) Im mom sind die haare noch nass, fuehlen sich aber schoen glatt an und werden wohl nachher auch glaenzen :) Die immer etwas trockenere stelle ist auch heute trocken, aber da erwarte ich kein wunder mehr ;)

Bisher ist meine kopfhaut noch friedlich... mal schauen, was sie morgen sagt. Ich hoffe, ich kann meinen waschrhytmus mit dem shampoo auch beibehalten bzw weiter hinauszoegern, wie ich das ja grad versuche :)

Die farbe vom shampoo ist schon mal super, das henna volume is ja schon schoen orange, aber das rose rockt da noch mehr. Der geruch ist wirklich nur ganz dezent, was fuer mich aber durchweg positiv ist, ich kann starke geruche nicht wirklich ab. (und der duft passt zu meinem duschgel, zwei meiner koerperoele und meinen haaroel ;)).

Ich habs verduennt, wie immer en klecks in ne leere shampooflasche, dann in etwa die 4-5fache menge wasser drauf und rauf auf den kopf. Es scheint weniger zu schaeumen, wie mein henna volume und ich brauch doch schaum *gg*
Reinigungswirkung ist wie beim henna volume auch, bei dem fettkopf den ich heute hatte, musste ich bisher mit jedem shampoo zweimal ran. :)

Mehr gibts dann nach ner weile der erprobungsphase :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
So nachdem ich ja sonntag mit dem shampoo gewaschen habe, hier ein zwischenbericht... haare fetten nicht mehr und nicht weniger, wie mit dem henna volume auch, kopfhaut hat ein bisserl gejuckt, was aber nicht vom shampoo kommen muss. Und die haare glaenzen wie doof *strahl* und sind so fein glatt, aber nicht zu flutschig.

Mal schauen, wie sich das shampoo so im dauergebrauch bewaehrt, der erste versuch war schonmal genial!

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich hatte das Rosenshampoo auch einige Monate in Benutzung (jaja, muss ja immer wieder was Neues ausprobieren), hab' aber irgendwann festgestellt, dass meine Haare davon immer fettiger wurden und eine Art Build-Up entstanden ist. Ziemlich merkwürdig, da es ja NK und ohne Silikone ist.
Aber irgendwie mögen meine Haare die Sante-Shampoos generell nicht, vielleicht liegt's am hohen Alkohol-Gehalt :-k:... was mich aber trotzdem nicht davon abhält, wenn ein neues Shampoo auf den Markt kommt, es dann umgehend zu kaufen :mrgreen:.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 16:32 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 19:56
Beiträge: 31
so trockene haare hatte ich noch nie :shock: ohne spülung hinterher hätte ich mich nicht getraut, die zu kämmen.. noch nicht mal anfassen wollte ich die, so dermaßen trocken waren die!! naja, die spülung von sante hat's dann wieder gerichtet :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm, gibt's hierzu noch andere erfahrungsberichte? ich würd mich eventuell für das shampoo interessieren, weil ich doch mal gern wieder NK probieren würde (nachdem alverde birke/salbei und olive/henna und sante glanzshampoo nicht so doll für mich waren).

würd mich freuen, wenn hier mal wieder jemand was zu schreiben würde, wie das shampoo für ihn ist/war, weil mich der preis einfach bissl abschreckt, um einfach nur zu probieren und wieder im badezimmerschrank verrotten zu lassen. mir ist schon klar, dass trotz einiger posititver berichte das bei mir auch anders sein kann, aber es wär trotzdem hilfreich :-) danke schonmal

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Nur eine Idee:
Wenn du mit dem anderen Sante Shampoo schon nicht klar kamst, wäre es dann nicht besser gleich eine andere Firma auszuprobieren?
Oft sind in den firmengleichen Shampoos ja nur wenig Unterschiede im Bezug auf die Inci.

Versuch doch mal Vel.vet Bergamotte Shampoo, mit dem kam ich sofort klar. Hab mir jetzt die große Flasche gekauft, ich könnt dir sogar anbieten dir ne kleine Probe zu schicken ^^.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
danke für den tipp. welche firma ist das denn mit dem velvet bergamotte shampoo? ich hab das nämlich noch nie gehört.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hier ist ein Link drin :).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Aehm, ja, der langzeittest mit diesem shampoo wurde vorzeitig abgebrochen damals. So ne verkleisterte kopfhaut hatte ich bisher nur in meiner silizeit, logischerweise hat die arme auch gut gejuckt. Schade eigentlich, weil die haare damit echt toll waren :(

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2009, 01:33
Beiträge: 238
Wohnort: bei Zürich
Das Shampoo riecht toll.
Trocknet meine Haare bei regelmässiger Anwendung aber etwas aus, macht sie leicht filzig, was bei anderen Sante Shampoos bisher nie der Fall war.
Und es verleiht den Haaren einen leichten Rot/Orangestich, da es Farbpigmente enthält(CI 75120),deshalb auch die orangene Farbe.
Momentan benutz ich es nach längeren Ölkuren so alle zwei Wochen, sowas wie ein Mini-Peeling. Dann trocknet es auch nicht so aus.
Wird aufgebraucht, nicht mehr nachgekauft.

_________________
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 21:59 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Hätte eine fast volle Flasche abzugeben. Es fehlen nur wenige Milliliter!
Bei Interesse gerne PN an mich =)

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 15:42
Beiträge: 836
Wohnort: Worms
ich benutz das shampoo jetzt seid ca. 4-5 Haarwäschen und bin begeistert... ich hab normal einen sehr schnell fettenden ansatz, hab das gefühl das hat sich etwas gebessert auserdem is der duft toll :ohnmacht: und auch das trockene ergebniss gefällt mir - schöner glanz *freu* :)

_________________
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm SSS Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de