Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
**silikonhaltig**

Hallo!

Ich suche eine gute Kur. Wie findet ihr diese:

Gliss Kur Repair Haar Therapie Maske

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua,
Cetearyl Alcohol,
Behentrimonium Chloride,
Glycol Distearate,
Behenoyl PG-Trimonium Chloride - Dimethicone,
Dicaprylyl Carbonate,
Quaternium-87,
Parfum,
Hexylene Glycol,
Isopropyl Alcohol,
Phenoxyethanol,
Methyl Paraben,
Propylene Glycol,
Polyquaternium-37,
Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate,
Panthenol,
Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed wheat Protein,
Panax Ginseng,
Pantolac Tone,
Glycerin,
Hydrolyzed Wheat Protein,
Lactic Acid,
Arginine,
Acetyl Tyrosine,
Arctium Majus,
Hydrolyzed Soy Protein,
PPG-1 Trideceth-6,
PEG-12 Dimethicone,
Polyquaternium-11,
Niacin Amide,
Ornithine HCL,
Citrul line,
Biotin

Beim Codecheck hat es ganz gut abgeschnitten.

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hmm, ich finde sie sehr Silikon- und Polyquat-lastig und würde sie höchstens im aller-aller-aller höchsten Notfall verwenden.

Wenn du mit diesen Inhaltsstoffen keine Probleme hast - nur zu! Ansonsten finde ich, es ist eine typische KK-Maske und ich wüßte jetzt nicht, warum die besser oder schlechter sein soll als andere KK-Masken-Vertreter..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Huhu!
Danke für die Warnung!!! Komisch. Dieser schweizer Codechecker scheint doch nicht sooo gut zu sein oder sie haben nicht alle Inhaltsstoffe erwischt.
Und ich kenn mich noch nicht gut genug aus, m Silikone zu erkennen. Ich guck immer nur auf die Endung und ich habs prompt übersehen. :roll:
Aber ich dachte mir schon, dass sie nicht so gut sein kann. Die Shampoos haben ja auch immer viel Silikon drin.

Danke!
Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Na ja, ob ein Produkt "gut" oder "schlecht" ist, entscheidet immer noch die individuelle Haartracht und/oder bei Shampoos die Kopfhaut :wink:

Manche Haare lieben Silikone und Polyquats und wenns nach meinen Haaren/Kopfhaut ginge, wären 90% der NK-Produkte schlichtweg Schrott :lol:

Aus Umweltgesichtspunkten ist es natürlich immer besser, gerade auf Silikone zu verzichten.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Hallo!
Stimmt schon.
Welches Shampoo benutzt du gerade? Ich glaube, meine Haare sind deinen sehr ähnlich. Die meisten NK vertrag ich nicht :cry:

Bin dankbar für Anregungen! :wink:

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mich hat zu KK-Zeiten der Duft der Gliss-Sachen bestochen, ich fand ihn toll. Wüßte mal gern, wie er mir jetzt vorkäme.

Ich hatte vor ein paar Jahren alles von dieser Gliss- Serie hier rumstehen, einfach nur wegen des Dufts. Ich war wohl immer enttäuscht von der Wirkung, habe selbiges natürlich auf meine fisseligen Haare geschoben :D

Wenn ich mich recht erinnere, hat die Kur sehr weiche Haare gemacht, die aber total schlapp und leblos aussahen. Richtig zufrieden war ich nur mit dem Sprüh-Leave in.

Aber eines schickt sich nicht für alle. Probiers aus und schreib hier Deine Erfahrungen rein.

Man kann übrigens auch einfach abwechseln zwischen NK und KK, oder Silishampoo und silifreiem Shampoo, entweder mal so, mal so, oder alle vier oder auch zehn Haarwäschen mal wechseln. Ist ja kein Bund fürs Leben, das man mit Shampoo oder Kur eingeht.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Von Gliss bin ich allgemein auch nicht begeistert. Ich glaub ich hab schon alles von Gliss Kur probiert und auch immer wieder neu gekauft, weil ich dachte, irgendwann wirds schon besser werden., aber für meinen Kopf war es einfach nix. Ich hatte ständig verklebte aufgeplusterte Haare.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich hatte diese Maske auf- nun ja, irgendwie wurden die Haare glitschig aber so wirklich schön.. Auch nicht.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de