Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden. Falls ich was übersehen habe, tut es mir leid.

Kastenbein & Bosch Chia Silbershampoo

Das sagt der Hersteller:

Das Chia Silbershampoo von Kastenbein & Bosch ist eine Produktneuheit aus dem Jahr 2017. Es stellt in seiner Beschaffenheit eine echte Innovation im Biosegment dar.

Das Silbershampoo wird eingesetzt für einen Silberglanz bei ergrautem und weißem Haar oder für die Abmattierung eins unerwünschten Goldstichs bei blondem Haar.

Ausschlaggebend für die beiden Effekte ist der natürliche Farbstoff Indigo, der aus der gleichnamigen indischen Pflanze oder aus Färberwaid gewonnen wird. Seine Pigmente neutralisieren den Gelbstich und sorgen für eine klare und brillante Leuchtkraft bei grauen, weißen oder auch blondierten Haaren. Zusätzlich vitalisieren und kräftigen Arganöl und Chiaextrakt das Haar merklich. Hierzu den nassen Kopf mit ein bis zwei Teelöffel shampoonieren, kurze Zeit einwirken lassen und anschließend ausspülen.

Speziell entwickelt für folgende Anwendungsbereiche:
- Entfernung eines Gelbstichs in blondiertem Haar
- Förderung eines Silbereffekts bei grauem Haar

Geeignet für:
graues, weißes und blondes Haar

Inhaltsstoffe:
Quellwasser
Zuckertensid
Chia Samenextrakt
Apfelessig
Weingeist
Arganöl
Aprikosenkernöl
Zitronensäure
Mandelöl
Indigo Xanthan
Weizenprotein
Blutorangenöl
Patchouliöl

Quelle

Von meiner Flasche abgetippt:
INCI:
Aqua
Coco-Glucoside
Salvia Hispanica Seed Extract
Acetum
Alkohol
Argania Spinosa Kernel Oil
Prunus Armeniaca Kernel Oil
Citric Acid
Prunus Amygdalus Dulcis Oil
Indigofera Tinctoria Leaf Powder
Xanthan Gum
Triticum Vulgare Gluten
Citrus Sinensis Peel Oil Expressed
Pogostemon Cablin Leaf Oil
Limonene
Linalool
Citral
Geraniol
Farnesol

Kostenpunkt:

15,90€ für 100ml

Das sage ich:

Das Silbershampoo von Kastenbein & Bosch hat mich überrascht. 
Das 1. was überraschend war, waren die kleinen körnigen blauen Partikelchen im Shampoo. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist? Oder ob die sich eigentlich komplett auflösen sollen? Die kleinen Körnchen lassen sich jedenfalls leicht zerdrücken und geben dem Shampoo offensichtlich die Indigo Farbe. 
Das war das nächste was mich überrascht hat, das Shampoo hat nicht die typische lilane Farbe wie andere Silbershampoos sondern ist sehr dunkelblau und relativ flüssig (mit den kleinen Körnchen) in der Konsistenz. Es lässt sich aber trotzdem gut im Haar verteilen, beim 2. Mal shamponieren schäumt es auch ordentlich (ist bei mir bei Naturkosmetik Shampoos grundsätzlich so das es erst beim zweiten Mal shamponieren schäumt).
Der Geruch hat mich ebenfalls überrascht. Eigentlich mag ich den Geruch von Patchouli nicht besonders. Schon gar nicht in Kosmetika. Aber hier fand ich ihn angenehm. Beim auftragen nicht zu intensiv und im trockenen Haar verfliegt der Geruch recht schnell und ist nur noch leicht wahrnehmbar. Ich rieche es wirklich gerne, was mich nach wie vor jedes mal aufs Neue wundert.

Die Wirkung hat mich jedenfalls überzeugt. Die Haare werden quietsche sauber, lassen sich nach dem Trocknen leicht kämmen (im nassen Haar habe ich es nicht ausprobiert), sind weich und trotzdem griffig. Sie riechen gut, fetten nicht so schnell nach und glänzen extrem! Ich habe es mir gekauft um den Gelbstich in meinem Haar zu bekämpfen den ich nach der Anwendung von Colour B4 habe. Und nach regelmäßiger Anwendung kann ich nun nach ca 8 Wochen sagen, er ist deutlich abgeschwächt!

Nur den Preis von 15,90€ für 100ml finde ich doch ziemlich krass. Für 200ml oder auch gerade noch für 150ml fände ich den Preis ja noch angemessen aber für 100ml schon arg hoch. Da nutzen die Hersteller meiner Meinung nach eindeutig ihre Monopol Stellung aus. Die anderen Shampoos von Kastenbein & Bosch haben nicht groß andere Inhaltsstoffe. Da ist aber für den Preis das Doppelte in den Flaschen drin. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Indigo Färbemittel so teuer sein soll, das es den doppelten Preis gegenüber den anderen Produkten des Herstellers rechtfertigt.
Ich weiß nicht, denke jedes Mal das man dieselbe Wirkung erzielen könnte wenn man flüssige blaue Tinte in das Chia Pflege Shampoo mischen würde (davon habe ich auch eine Flasche, vielleicht probiere ich es einfach mal aus).

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2016, 17:36
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Ui, das scheint ja ein NK-Produckt zu sein??

Auf jeden Fall sehr teuer für 100ml... Aber wenn es denn Hilft bzw funkioniert!? Vielleicht ziehen ja bald auch andere NK Marken hinterher, dann fällt der Preis bestimmt stark ;-)
Aber dieses Indigo ist ja quasi blau Farbe, oder? Legt die sich nur ums Haar oder zieht sie tiefer ein wie Farbe? (Kenne es nur vom Hören/Sagen ausm Forum, das alle damit Färben) Weil wenn es etwas einziehen würde, würde man dann nach mehreren Wäschen blau werden? :O

Hast du das mit der Tinte schon probiert?? Gäbre es evtl. auch die Möglichkeit, sich Indigo zu kaufen und ins normale NK Shampoo zu mischen? Was meint ihr? liebe Grüße

_________________
1b/c Mii NHF Dunkelaschblond
SSS 55cm
Blond gesträhnt und am Rauszüchten :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ja, ist NK und ja es funktioniert. Zumindest mit etwas Geduld und regelmäßiger Anwendung. Aber das ist wohl bei jedem Silbershampoo der Fall. :)

Mit hat das Shampoo nach einiger Zeit leider die Haare ausgetrocknet. Wahrscheinlich wegen dem recht hohen Alkoholgehalt. Als ich meine Haare dann doch wieder überfärbt habe war der gelb-/orangestich zum Glück Geschichte und die Reste des Shampoos hab ich kurzerhand entsorgt (da kannte ich die TB noch nicht, sonst hätte ich es verschenkt). Aus dem selben Grund habe ich das mit der Tinte übrigens nicht mehr ausprobiert, war nicht mehr nötig.

Und ja das Shampoo ist wirklich blau. Sieht genauso aus wie flüssige, dunkelblaue Tinte. Es hat übrigens keine dauerhafte Färbung bei mir verursacht. Ob Indigo sich beim Färben generell ums Haar legt oder einzieht, da bin ich leider überfragt. Aber um das Haar zu verfärben denke ich müsste man es wohl um einiges länger einwirken lassen als die paar Minuten beim Waschen? Bei mir hat das Shampoo jedenfalls keinen blaustich verursacht und teilweise habe ich es recht lange einwirken lassen. Je nachdem was ich unter der Dusche alles so zu erlefigen hatte bis zu 10/15 Minuten. ;) Nur der Gelbstich war gemindert und es hat sehr schöne Reflexe ins Haar gebracht, die man als Glanz wahrgenommen hat. Und ich habe anfangs meine Haare täglich mit dem Shampoo gewaschen, später dann nur noch jeden 2..-3. Tag, wegen dem austrocknenden Effekt.

Fände es super wenn es in Zukunft mal eine NK Silberspülung ohne Alkohol geben würde. Das wäre was. :)

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2016, 17:36
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Sorry das ich jetzt erst Antworte...

Ja hört sich dann ja recht verlockend an, wenn der Preis nicht wäre... Und mein Mann, der meckert immer mit mir wenn ich Shampoo kaufe, weil der ganze Schrank noch voll ist :-)

Das mit der mehrmaligen Anwendung ist aber normal, das kenne ich aus KK Zeiten auch noch.

Also eine NK Silberspülung wäre ja schon toll, aber eine ohne Alc, da wirst du wohl noch etwas träumen müssen :-(

_________________
1b/c Mii NHF Dunkelaschblond
SSS 55cm
Blond gesträhnt und am Rauszüchten :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de