Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Whamisa Oily Scalp Shampoo
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2014, 13:20
Beiträge: 29
Whamisa Oily Scalp Shampoo

Inhaltsstoffe: *Hordeum Vulgare Seed Extract (61,68%), **Palm Kernel/Coco Glucoside, **Decyl Glucoside, **Lauryl Glucoside, *Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract (2%), *Corylus Avellana (Hazel) Seed Oil (1%), *Ethanol (1%), *Camellia Japonica Seed Oil (0,5%), **Caprylic/Capric Triglyceride, *Lactobacillus/Rice Ferment Filtrate (0,2%), *Lactobacillus/Avena Sativa (Oat) Kernel Ferment Filtrate (0,2%), *Lactobacillus/Glycine Soja (Soybean) Ferment Filtrate (0,1%), *Lactobacillus/Phaseolus Radiatus Seed Ferment Filtrate (0.2%), *Lactobacillus/Ginger Root Ferment Filtrate, *Allium Cepa (Onion) Bulb Extract (0,1%), *Lactobacillus/Sesamum Indicum (Sesame) Seed Ferment Filtrate (0,1%), ***Scutellaria Baicalensis Root Extract, ***Paeonia Suffruticosa Root Extract, Acorus Calamius Root Extact, **Menthol, ***Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Capryloyl Salicylic Acid, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Chamaecyparis Obtusa Oil, **Fragrance (p-Methoxybenzaldehyde, Gamma-Undecalactone, Beta-Ionone, Hexyl Acetate, Vanillin), Anemarrhena Asphodeloides Root/Stem. (*Certified Organically Grown **Natural Origin ***Natural Preservative)

Das Shampoo stammt von einer koreanischen Naturkosmetik Marke die als Basis kein destilliertes Wasser verwendet, sondern botanische Extrakte. Die Inhaltsstoffe werden durch ein spezielles Verfahren fermentiert, um ihre natürlichen Eigenschaften zu bewahren und ihre Wirksamkeit zu maximieren. Die haben nicht nur Shampoos sondern auch andere Kosmetika wie öl, waschgel, haarcreme etc.

Das sagt die Beschreibung zum Shampoo:
Das Shampoo -Oily Scalp- aus 27 natürlichen fermentierten Inhaltsstoffen sorgen für kräftiges, glänzendes Haar und eine gesunde Kopfhaut. Pfefferminzöl und Menthol wirken aktiv gegen Schuppen und fettige Kopfhaut. Mungbohnen mit ihrem hohen Anteil an Vitaminen und Mineralien versorgen das Haar mit Nährstoffen und stärken es von der Wurzel an.

Habe das Shampoo von Najoba bestellt, 500ml kosten 45€ (Klingt viel aber bis man das leer bekommt dauert es bestimmt auch eine weile). Es gibt auch eine Variante die Dry Scalp heisst und kein Alkohol enthält. War mir am Anfang nicht sicher ob sich der Kauf lohnt vorallem wegen dem darin enthaltenen Alkohol dachte ich das es meine Haare austrocknet, aber ich konnte nicht anders und musste es einfach probieren! :mrgreen:

Ich benutze das Shampoo jetzt schon seit 2 Wochen ( also 4x die haare gewaschen ) und bin wirklich begeistert! Es schäumt wunderbar, ich brauche nur 2 pump dosierungen ( sorry weiss nicht wie ich das formulieren kann :oops: #-o ) ist sehr ergiebig und riecht wunderbar nach minze. Meine Kopfhaut zickt nicht rum, nach dem trocknen sind die Haare wunderbar weich und ich hüpfe freudig durch die Wohnung :mrgreen:

Hat das noch jemand ausprobiert? Mich würde interessieren ob auch andere Mädels und Jungs damit zurecht kommen und falls das ein Experte liest der/die sich mit Inhaltsstoffen auskennt, was sagt ihr dazu? :)

_________________
2a M ii (ZU 9,5cm) 71 cm (SSS) -10.07.2020
03.08.19 - Schnitt von 113 cm (SSS) auf 52 cm (SSS)

-> Ziel: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Whamisa Oily Scalp Shampoo
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 12:48 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
Das klingt ja super! bin gerade auf die Marke gestossen und war sehr neugierig, ob schon jemand Erfahrungen gesammelt hat! Im moment habe ich "leider" ein Shampoo, mit dem ich sehr zufrieden bin, und geniesse es sehr, nicht bestellen zu müssen :) aber ich behalte die Marke sicher im Hinterkopf! Hast du auch ander Produkte ausprobiert?

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Whamisa Oily Scalp Shampoo
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2014, 13:20
Beiträge: 29
Linnéa_älskar_kakor Ja ich hab mir vor 2 Monaten die Reisegröße vom deep rich Toner und Lotion original bei eccoverde bestellt und bin bisjetzt sehr zufrieden! :) werde mit die lotion auf jeden Fall in Originalgrösse bestellen :)

_________________
2a M ii (ZU 9,5cm) 71 cm (SSS) -10.07.2020
03.08.19 - Schnitt von 113 cm (SSS) auf 52 cm (SSS)

-> Ziel: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Whamisa Oily Scalp Shampoo
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 18:31 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
hm, das klingt ja sehr spannend! denkst du, die linie ist etwas bei frizzigen möchtegern-Locken, die aber schnell überpflegt sind? wenn ja gebe ich vermutlich auch bald nach ;) und die Reisegrössen klingen ja sehr ergiebig!

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Whamisa Oily Scalp Shampoo
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2014, 13:20
Beiträge: 29
Seitdem ich das Shampoo nutze habe ich keinen Frizz mehr. Aber da jedes Haar unterschiedlich ist würde ich sagen einfach mal die Reisegröße ausprobieren und schauen ob die Kopfhaut und Haare es mögen :)

_________________
2a M ii (ZU 9,5cm) 71 cm (SSS) -10.07.2020
03.08.19 - Schnitt von 113 cm (SSS) auf 52 cm (SSS)

-> Ziel: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Whamisa Oily Scalp Shampoo
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 14:14 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
Habe gestern endlich meine Bestellung erhalten :) Habe mir vom Shampoo für trockene Kopfhaut (meine Gesichtshaut und Haare sind trocken) und vom Condi je die Reisegrösse, und vom Leave-in und der Kopfhautpflege (mangels Reisegrösse), die Fullsize bestellt... Zu Shampoo und Condi kann ich am WE mehr sagen... Den Geruch empfand ich als toll, aber sehr anders und ungewohnt!
Das Leave in hat mir über Nacht etwas knusprige Spitzen bereitet, aber als ich es heute Morgen nochmal angewendet habe, gab es gepflegte seidige Flauschehaare! Und ich bin sprsam damit umgegangen.... Bis jetzt ein absolutes Highlight unter allen Leave-Ins, die ich bis jetzt benutzt habe! Ich hoffe bloss, der Effekt hält an :)
Das Kopfhautfluid empfand ich als etwas schwer aufzutragen, was aber daran liegen kann, dass ich nicht viel genommen habe, da es doch ziemlich teuer ist... ich könnte mir vorstellen, dass es ein "Mitte-Woche, Haare sind nicht mehr frisch, aber ich wasche es nicht gleich raus" -Ding wird... Solange meine Haare flauschig und frisch sind (bis 3. oder 4. Tag nach Wäsche) wühle ich nur ungern darin rum, weil sie sonst sofort nachfetten...
Melde mich, wenn ich die Haare gewaschen habe!

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die anderen Produkte auch gleich in diesem Post beschrieben habe, und nicht nur das Shampoo (sehe gerade, dass ich sogar das andere gekauft habe... *Facepalm*) Ich hab mir nur gedacht, da die Marke noch nicht sonderlich bekannt ist, lasse ich mal alles zusammen!

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Whamisa Oily Scalp Shampoo
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2014, 13:20
Beiträge: 29
Klar das ist okay die anderen Produkte zu schreiben, das ist auch eine gute Idee, weil wie du ja schon gesagt hast die Marke ist ja noch nicht sonderlich bekannt :)
Hast ja gleich das ganze Sortiment für die Haare bestellt :D Das Leave-In habe ich seit gestern auch aber ich bekomme das mit der Dosierung nicht so hin, weil ich auch so leichte knusper Haare bekomme :D Freut mich aber sehr das, dass bei dir Erfolge bringt! :) Schleiche schon auch die ganze Zeit um den Kopfhautfluid rum, ob das wirklich was bringt. Wäre toll wenn du nach einer längeren benutzung sagen würdest wie du es findest :) und deine Meinung zum Shampoo und Condi natürlich auch! :)

_________________
2a M ii (ZU 9,5cm) 71 cm (SSS) -10.07.2020
03.08.19 - Schnitt von 113 cm (SSS) auf 52 cm (SSS)

-> Ziel: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Whamisa Oily Scalp Shampoo
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 23:28 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
super! Ja, wir sind doch recht einsam (zweisam) hier :) Und: jaa, ich konnte nicht widerstehen und ich hatte 10% Rabatt (was den heftigen Preis, "natürlich" rechtfertigt :')
Schade, dass das Leave-in bei dir nicht so funktioniert... bei mir ist die Wirkung nicht jedes mal gleich. Sie variiert von Meh, zu heiliger Gral, aber ich glaube meine Haare brauchen im Moment allgemein etwas mehr Pflege. Bin aber trotzdem immer noch sehr begeistert, weil das Leave-in als einziges gegen meinen Frizz-Heiligenschein auf dem ganzen Kopf wirkt!
Das Shampoo für trockene KH finde ich super! Ich habe es einmal "normal" benutzt, unter der Dusche, in einer Flasche verdünnt, 2 mal über Kopf shamponiert. Beim Auswaschen hatte ich keinerlei Probleme, es schäumt sogar schön (habe sonst oft Klätsch, deshalb wasche ich nur über-Kopf)...und danach den Condi (sehr wenig im Vergleich zu sonst: ca 1/3 des Pröbchens, sonst benutze ich sicher gleich viel, wie in der gnazen Probe ist, manchmal auch locker doffelt so viel) ebenfalls zuerst in den Längen und danach auch über-Kopf im ganzen Haar nochmal verteilt, allerdings nicht bis ganz auf die Kopfhaut... unter der Dusche haben meine Haare sich aalglatt, wie noch nie angefühlt, richtig toll! so wie ich mir vorstelle, dass sich Koreanisches, glattes Haar anfühlt... Dann hab' ich sie am Abend, und über Nacht im Handtuchturban und Slap trocknen gelassen... am nächsten Morgen hatte ich wunderschön gepflegte 2c Locken, wirklich gebündelt, bis auf die Kopfhaut *swoon*... Haare wurden wunderbar sauber, gepflegt, und gingen richtung flutschig, aber nicht aalglatt... leider hat die Pflegewirkung des Condis nicht so lang angehalten :( hatte schon am nächsten Tag das Gefühl, sie könnten etwas mehr Pflege vertragen... eine knappe Woche später habe ich mit dem Shampoo mein erstes Mal Scalpwash hinter mich gebracht! so als Mittel zum Zweck fand ich es ganz gut, mit dem Shampoo hatte ich auch kein Problem, ich habe nur gemerkt, dass meine Haare eindeutig einmal pro Woche eine ausgiebige Behandlung mit Condi brauchen... von daher freue ich mich schon auf das Wochenende, wenn ich wieder waschen kann!
Die Locken waren übrigens nach dem Scalpwash nicht so vorhanden, wie beim ersten Mal, von daher kann es sehr gut sein, dass das am Condi lag! Aber da mein Condi Pröbchen viel schneller leer sein wird, als das Shampoo, werde ich es wohl auch noch in Kombination mit meinem sonstigen Condi testen... Das Kopfhautfluid empfinde ich als angenehm für eine Kopfhautmassage, und meine KH fühlt sich wieder etwas frischer an, ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Ich werde wieder mit regelmässigem Messen anfangen, und berichten.

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Whamisa Oily Scalp Shampoo
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 19:42 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
Sodele, ich wollte wieder einmal ein Update geben :) meine Pröbchen sind immer noch nicht leer! z.T. liegt das aber daran, dass ich nicht mehr jedes mal damit wasche! Ich habe bemerkt, dass sich der Geruch der Produkte allgemein sehr lange im Haar hält, wer das also nicht mag, sollte sich nach einer Alternative umsehen... das ist mit auch der Grund, welhalb ich sicher weder Schampoo noch Condi in der Fullsize kaufen werde: Der Geruch hält sich nicht nur in den Haaren, er verändert sich auch, sodass meine Haare nach einigen Tagen regelrecht stinken! Der Geruch des Scalp-Treatments und des Leave-ins hält sich auch recht lange, aber er ist weniger stark und verändert sich nicht! Wenn ich die ganze Linie benutze, riecht mein Haar 2-3 Tage später, wie wenn etwas darin gestorben wäre...zum Glück nur von nahem, und wenn ich die Haare auffächere, so dass nur ich es rieche (hoffe ich), ist aber trotzdem nicht angenehm beim frisieren und kämmen...

Zum Scalp Treatment: Ich werde dir leider keine genauen Angaben zur Wirkung auf das Wachstum geben können, da ich es nicht regelmässig anwende und beschlossen habe meine Haarprioritäten zu verlagern. Bei mir gibt es ein frisches Gefühl auf der Kopfhaut und Volumen! Es prickelt, wenn ich es auftage und etwas, einmassiere, ich schliesse daraus, dass die Kopfhautdurchblutung angeregt wird, und das schadet auf alle Fälle nie!

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Whamisa Oily Scalp Shampoo
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2014, 13:20
Beiträge: 29
Oh, schade das die Produkte in deinem Haar einen komischen Geruch entwickeln! :(
Ansonsten kann ich auch sagen das ich aufgehört habe das Hair Essence zu nutzen, da das bei mir sogar dazu führte, dass die Haare regelrecht unten abgebrochen sind! :shock: Habe es dann meiner Mutter geschenkt, aber sie hatte dann genau das selbe Problem.
Naja, da gibt’s wirklich bessere leave in Produkte die preislich sogar besser sind. Werde also auch nur das Shampoo benutzen (mit Geruch hatte ich bis jetzt noch nie Probleme :-k ) Gott sei dank hatten die Reisegrößen, sonst wäre erst schmerzhaft gewesen so viel Geld für etwas auszugeben, womit man am ende doch nicht zufrieden ist. :D

_________________
2a M ii (ZU 9,5cm) 71 cm (SSS) -10.07.2020
03.08.19 - Schnitt von 113 cm (SSS) auf 52 cm (SSS)

-> Ziel: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Whamisa Oily Scalp Shampoo
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Habe mir jetzt auch das Shampoo für Oily Scalp in Full-size gekauft :) Da ich das Treatment in Reisegröße schon habe, und zufrieden damit bin.
Achja und das Kopfhaut Tonikum habe ich mir auch gekauft :)
Beide Sachen heute angewendet.

Zum Shampoo:
Das riecht echt super! Irgendwie nach Minze und Zitrone. Richtig schön frisch. Kann man beim shampoonieren sogar inhalieren :lol:
Auf der Kopfhaut gibt es dann ein schönes erfrischendes und kühlendes Gefühl.
Jetzt sind die Haare fast trocken und die Haare fühlen sich weich an :)
Was ich an dem Shampoo auch interessant finde, dass in der Shampooflasche ein richtiges Stück Ingwer drin ist 8)

Zum Kopfhaut Tonikum:
Die Konsistenz war wirklich eher wie ein Fluid. Habe ich gar nicht erwartet. Da ich sonst nur das von Dr Hauschka kenne, und das ist eher wie Wasser.
Irgendwie hatte ich etwas Probleme, das richtig auf die gesamte Kopfhaut zu verteilen.
Bin gespannt, wie es sich entwickelt :)

Fazit:
Vom Shampoo bin ich auf den ersten Eindruck begeistert :)
Jedoch ist der Preis doch schon sehr hoch. Mal schauen, ob es den Langzeittest besteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Whamisa Oily Scalp Shampoo
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Soooo..das Shampoo habe ich mittlerweile aufgebraucht :)
Da ich immer nicht so richtig weiß, ob ich trockene oder fettige Kopfhaut habe, habe ich mir einfach jetzt das Shampoo für trockene Kopfhaut geholt :)

Bin echt sehr zufrieden mit dem Shampoo. Hat jetzt 4 Monate gehalten und ich habe es sogar mit meinem Freund geteilt. Und er hat mir gestanden, dass er sogar immer 6 Pumpstöße nimmt :lol:
Also hätte es eigentlich noch länger gehalten :)

Was ich an diesem Shampoo mag, dass es wirklich tolle Inhaltsstoffe hat. Ich mag sowieso Asien gern und in den Produkten sind viele einheimische Kräuter aus Asien.

Wahrscheinlich werde ich erstmal nur dieses Shampoo nachkaufen und kein anderes :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Whamisa Oily Scalp Shampoo
BeitragVerfasst: 13.06.2019, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2014, 13:20
Beiträge: 29
Das freut mich zu hören Hildur! :)
Ich benutze es jetzt seit 2017 und bin vollkommen zufrieden! :gut: :gut:
Habe mal aus neugierde ein anderes shampoo ausprobiert aber ich bin immer wieder zum whamisa shampoo zurück weil es so gut ist! Deshalb bleibe ich dabei und hoffe das whamisa das niemals aus dem sortiment holt :mrgreen:

_________________
2a M ii (ZU 9,5cm) 71 cm (SSS) -10.07.2020
03.08.19 - Schnitt von 113 cm (SSS) auf 52 cm (SSS)

-> Ziel: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Whamisa Oily Scalp Shampoo
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wahnsinn!!!
Hätte nicht gedacht, dass du es immer noch benutzt :)
Man wechselt ja doch öfter mal..

Ich bin aber jetzt auch bei meiner zweiten Flasche :) und es hält sich ja meist ein halbes Jahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Whamisa Oily Scalp Shampoo
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2014, 13:20
Beiträge: 29
Ich benutze es tatsächlich immer noch! :D
Und ich hab seit einem halben Jahr auch nichts mehr zwischendurch getestet. Nur mal ab und zu Reinigungs shampoo von Balea wenn die Haarkur zu viel des guten war :)
Ich werde das Shampoo ein Leben lang benutzen! :mrgreen: :mrgreen:

_________________
2a M ii (ZU 9,5cm) 71 cm (SSS) -10.07.2020
03.08.19 - Schnitt von 113 cm (SSS) auf 52 cm (SSS)

-> Ziel: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de