Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich hab den Blow Out Mist endlich gefunden und finde den Geruch echt super! :gut:

Da ich momentan aber schon genug sachen hab habe ich drauf verzichtet.

Toll finde ich die Curl Milk Kokos. Allerdings mag ich die Verpackung nicht wirklich da kommt meist erst gar nichts und dann gleich ein riesen Schwall raus. Als LI echt blöd. Da muss ich umfüllen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Ich habe mir die Serie für trockenes Haar gegönnt (zum Zeitpunkt des Kaufs hatte ich noch blondierte Haare) und muss mittlerweile wirklich sagen, dass mir die Pflegeserie sehr zusagt. Obwohl ich jetzt ja wieder reine NHF habe, ist die Pflegewirkung perfekt und nicht zu viel. Früher habe ich alle 2 Tage waschen müssen, jetzt nur alle 3 Tage und das wie gesagt von vorher blondiert auf reine NHF!
Die Haare fühlen sich auch wunderbar weich und seidig an und ich mag den Geruch sehr gerne.

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 12:15 
Offline

Registriert: 11.02.2015, 22:17
Beiträge: 56
Galadriele hat geschrieben:
Ein Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren!
Den Zweifeln meiner Vorrednerinnen schließe ich mich an und habe es deshalb auch noch nicht gekauft.
Mittlerweile ists leider Standard, dass wie Mandelkrokant schon sagt mit etwas geworben wird, was in minimal anderer Form dann dennoch enthalten ist.
Da wird chemisch an das Molekül eine kleine Gruppe zusätzlich angehängt und schon erkennt man es namentlich nicht mehr in der Inhaltsstoffliste :(


Nene, das ist schon ne andere chemische Gruppe, aber Sulfonate sind im Gegensatz zu den ach so bösen Sulfaten auch nicht groß milder... im Alleingang! Man nimmt ja unter Anderem zur Abmilderung Cotenside etc hinzu.
Noch dazu sind diese Sulfonate vermutlich auch nicht groß teurer und die biologische Abbaubarkeit ist zwar im gesetzlichen Rahmen, aber trotzdem schlechter als die der Sulfate.
Und das wird dann teuer verkauft... na ja..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Also ich hab mir heute mal den Condi für gefärbtes Haar gekauft. Hab noch so viel Shampoo hier rumstehen, was alle muss... Aber Condi fehlt mir halt. Also das Haar ist noch leicht feucht aber es fühlt sich wahnsinnig gut an. Es ist weich, glatt und riecht gut :D
Mal sehen, wie es trocken ist. Aber mir gefällt jetzt schon, was ich so sehe und fühle :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 02:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Die pinke Kur für trockenes Haar ist zufällig auch in meinen Einkaufswagen gehüft, aber bis jetzt überzeugt die mich noch nicht so. Weder als klassische Kur (okaaaay, ich hab auch nur 2 Minuten oder so einwirken lassen. Werde noch längere Einwirkzeit testen), noch als leave in. Spitzen wurden eher störrischer und weniger glänzend.
Das blaue Shampoo find ich aber nach wie vor toll. Wahnsinnsglanz bekomme ich davon. Fettet bei mir ähnlich schnell nach, wie meine superpflegende Seife und etwas schneller als Shampoobar oder Santé Henna Shampoo.

Den grünen Blow out mist (wat'n dämlicher Name :ugly: ) riecht für mich zu extrem. Hatte nur...ähkhäm...ganz weing in den Spitzen getestet, und 3 Stunden später hat mich der Geruch immer noch verfolgt. Dabei finde ich den Geruch der beiden oben genannten Produkte auch schon grenzwertig. Irgendwie sehr cocos-süßlich-urlaubsgeruch-mäßig... Aber das wäscht man wenigstens wieder aus und dann riechts nur noch leicht, wenn die Haare feucht werden.

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab inzwischen die grüne Serie komplett, wenn auch in Kombination erst einmal benutzt. Aber so weiche Haare hatte ich selten, meinen Waschrhythmus könnte ich auch halten. Bin also zufrieden, obwohl der Preis erstmal wehtut. Machte aber auch einen ergiebigen Eindruck und ich wasche einmal pro Woche.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Ich habe auch die grüne Serie komplett und finde sie nicht verkehrt, den "Blow Out Mist" habe ich heute erst bekommen - das erste Ergebnis scheint vielversprechend: die Haare sind glänzender und riechen gut.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich nutze aus der grünen Serie nur das Spray- so toll glänzende weiche, leicht kämmbare Haare! *hach*
Aber dank Ersatz-Silikon auch kein Wunder... *hmpf*
Ich schwanke noch, ob es wirklich so gut ist, wie es zu sein scheint oder ob es eben nur ein trügerischer Effekt ist...
Wenn ich meine Haare nassmache vor der Wäsche schäumt das Wasser-da scheint also ganz schön was auf den Haaren zu haften, obwohl ich kein Build Up bemerke.
Den Geruch mag ich sehr gern, mein Mann hingegen behauptet, es würde nach Urin riechen... Unerhört! (ich habe keine Ahnung, was er für Urin kennt...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Was?! Urin?! :rofl: Das ist ja nett...

Also ich nutze nach wie vor den Condi für gefärbtes Haar und muss sagen, dass mein Haar es sehr mag. Es fühlt sich dann immer mega weich und gepflegt an, trotz Blondierung....

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 23:26 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Danke für's Anfixen... :lol:

Vor zwei Tagen habe ich mir auch den Blow Out Mist geholt und den Condi für chemisch behandeltes Haar.

Nachdem hier berichtet wurde, dass das Spray sich auch auf trockenem Haar gut macht, habe ich es natürlich sofort ausprobiert.
Ne Vollkatastrophe war es zwar nicht, aber meine Haare, die sonst trotz chemieblonder Längen immer relativ weich sind, fühlten sich an wie Barbie's Kunststofffusseln. :?

Vorhin habe ich dann gewaschen und den Codi für meine Längen ausprobiert. Schon im nassen Zustand konnte ich den Ausdruck "gut genährt" nachempfinden. :nickt:
Gerade trocknen sie noch vor sich hin, fühlen sich aber jetzt schon flauschig-weich an und glänzen. =D>
Ich bin hoch erfreut.

Was ich nun mit dem Spray mache, weiß ich noch nicht...
Ich versuche es noch mal im feuchten Haar, so wie es eigentlich sein soll.

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 19:14
Beiträge: 1084
Wohnort: NRW
Banshee, bei mir "funktioniert" das Spray auch nicht im trockenen Haar. Meine Haare fühlen sich danach auch wie Plastik bzw. irgendwie klebrig belegt an.

Im feuchten Haar hab ichs noch nicht probiert, weil ich meine frisch gewaschenen Haare nicht direkt wieder versauen wollte, falls es da auch nix wird. :ugly:

_________________
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab es bisher in die feuchten Haare gesprüht (beim ersten Mal als Extrapflege, weil ich dachte, anföhnen zu müssen), beim zweiten Mal, weil es vorher ja auch funktioniert hat^^
Hab aber meine ich auch schon einen Pumpstoß im trockenen Haar versenkt ohne Katastrophen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich sprühe jeden Abend 4-5 Pumpstöße auf meinen Nachtzopf, bevor ich ihn im Schoner verstaue.
Meine Haare fühlen sich einfach nur toll an, weich, frisch, glänzend.
Ich nutze das Spray hauptsächlich im trockenen Haar.
Faszinierend, wie unterschiedlich das ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2017, 13:29
Beiträge: 46
Ich konnte an den schönen Verpackungen auch nicht vorbei und so ist die Maske für chemisch behandeltes Haar mitgekommen. Riechen tut sie sehr gut (süß, nach Ananas und leicht nach Cocos) und sie fühlt sich auch pflegend an, wenn man sie unter der Dusche aufträgt, allerdings hat sie bei mir eher gar keinen bis austrocknenden Effekt - leider. Nachdem ich eben dann nochmal bei codecheck geschaut habe, was da wirklich alles drin ist (Ich finde es nebenbei gesagt echt dreist mit Natürlichkeit zu werben und dann so ein Zeug in die Produkte zu hauen..), wundert mich der Austrocknende Efffekt nicht mehr :roll: .

_________________
2 a-c F/M ii 9cm
Länge : mom. zwischen APL und BSL
(Auf dem Avatar sind sie länger, da das Bild von letztem Jahr ist)
Ziel : langfristig Taille, erstmal passende Pflege finden
Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 21:00 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Puolukka hat geschrieben:
Im feuchten Haar hab ichs noch nicht probiert, weil ich meine frisch gewaschenen Haare nicht direkt wieder versauen wollte, falls es da auch nix wird. :ugly:


Geht mir ganz genau so.
Vor allen Dingen gibt es ja hierbei auch noch zwei Möglichkeiten:
1. ins feuchte Haar und lufttrocknen lassen
2. in feuchte Haar und föhnen (wozu es ja eigentlich gedacht ist)

Ich versuche am Sonntag mal daran zu denken, die Flasche mit zum Sport zu nehmen und das mit dem Föhnen auszuprobieren.

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de