Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 14:22 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Das alte Schuppen Shampoo von Balea mit Wasserminze scheint es wohl nicht mehr zu geben. Das hier ist neu:

- Gegen trockene, juckende und schuppige Kopfhaut
- mit Provitamin B5

Zitat:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Allantoin, Salicylic Acid, Panthenol, Zinc Chloride, Parfum, Glycerin, Glycol Distearate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Laureth-4, Piroctone Olamine, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Linalool, Geraniol, Citronellol, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Hydroxide


Leider hab ich erst zu Hause gemerkt, dass das mit Nanaminz Duft wirklich nur wortwörtlich gemeint war und hab mich vom tollen Duft täuschen lassen. :( Im alten Shampoo waren die genannten Sachen wie Wasserminze wenigstens noch enthalfen. Ob es jetzt gegen meine Kopfhaut Probleme was tun kann, wird sich zeigen. Wenn ich mir die Zusammensetzung so ansehe weiß ich nicht, was es außer stark reinigen und Schuppen bekämpfen noch so machen soll wie weitere Probleme vorbeugen und pflegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 00:17 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Nach knapp 1 Monat Nutzung ein Fazit:

Keine Empfehlung! An einigen Stellen, wo das Shampoo in Kontakt gekommen ist (teilweise Kopfhaut und Stirn, gelegentlich Augenbrauen, Ohren) habe ich sehr trockene Haut bekommen. Vor allem in den Ohren (ja, ich putze meine Ohren auch) rieselte es nur so von Haut und hab davon juckenden Ausschlag bekommen.

Wird definitiv nicht mehr weiter benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2018, 17:25
Beiträge: 27
Ich habe es jetzt 5 Wäschen lang genutzt unverdünnt als silikonfreie Alternative zu H&S. Soweit komme ich gut damit zu recht, wasche alle zwei Tage (so wie vorher auch) und der Kopf ist zufrieden. Schuppen zeigen sich keine.

_________________
1b M ii SSS 97cm ZU 8,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 12:51
Beiträge: 186
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Meine Kopfhaut ist normalerweise pflegeleicht, aber ab und zu zickt auch sie mal rum und mit Ölen oder Teerinsen allein kann ich damit leider nicht Herr werden. Für solche Notfälle habe ich mir das Shampoo gekauft und benutze es gerne. Nach der ersten Anwendung stellt sich eine merkliche Besserung ein und ab der nächsten Wäsche ist Ruhe im Karton. Es macht also genau das, was es soll. Ölkuren kriege ich damit auch prima raus und selbst Haarspray werde ich damit los (benutze ich nur sehr selten).

Unverträglichkeiten, Irritationen oder ähnliches haben sich bei mir noch nicht eingestellt.

Den Geruch finde ich angenehm erfrischend.

_________________
:helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich neige gerade im Winter zu Schuppen. Habe dieses Shampoo jetzt ein paar Mal benutzt und ich muss sagen, dass es die Schuppen wirklich gut beseitigt. Auch die Kopfhaut ist nach der Nutzung wunderbar ruhig, es spannt und juckt nichts. Für den Preis wirklich toll. Benutze das Shampoo wie jedes andere verdünnt.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de