Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urtekram - Nordic Birch Conditioner
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Hab heute mal ein Schnäppchen geschossen, in der Budni Filiale in der ich arbeite fliegt der Condi aus dem Sortiment und ich hab ihn für 3€ oder 3,50€ ergattert :D Hab schon das Aloe Vera LI von Urtekram, dass ich ganz gerne nutze und war neugierig (und die Flasche war rosa. Also.)

Hier einmal das Werbeversprechen/die Beschreibung auf der Rückseite:

A super moisturising collaboration between aloe vera, lecithin and glycerine makes your hair look healthy and light, and makes it easy to comb. In addition to this, you even get strengthening birch leaf extract and the gentle scent of cornflowers. Massage into your hair and leave in for 2-3 minutes.

Und die INCIs (hab aber 0 Ahnung von INCIs, aber da sind ja genügend Leute hier schlauer :kicher: ):

Aqua, aloe barbadensis leaf extract*, glycerin**, cetearyl alcohol, cococaprylate, lecithin, glyceryl caprylate, olus oil, sodium cetearyl sulphate, betula alba leaf extract*, perfum, magnolia officinalis bark extract, limonene, citrat, citronellol, linalool, geraniol, tocopherol, beta-sitosterol, squalene
(* = ingredient from Organic Farming
** = made using organic ingredients)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Condi, oder kann mir mehr Einsicht mit den INCIs geben?

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Also ich hatte ihn vor einigen Jahren mal und kam überhaupt nicht damit zurecht, er hat meine Haare total strähnig gemacht :lol: Ich vermute, das lag an dem hohen Glycerinanteil. Ich weiß aber, das Silberfischchen damals gute Erfahrungen damit hatte :wink:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich hab den Conditioner auch, komme aber auch nicht so richtig damit klar. Ich brauche Riesenmengen, um ihn gut im nassen Haar verteilt zu bekommen; als pre-wash auf trockenem Haar klappt der bei mir besser.
Muss aber dazu sagen, dass ich grundsätzlich nicht gut mit Condi klarkomme, keine Ahnung, warum. Die Haare sind hinterher immer entweder trotzdem trocken und schlecht kämmbar oder strähnig. Bei diesem sind sie in Kombi mit Seifenwäsche etwas strähnig und nicht wirklich besser kämmbar als nur mit Seife.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de