Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2020, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2020, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 14:24
Beiträge: 1001
Wohnort: Burgenland, Österreich
INHALTSSTOFFE: WASSER, JOJOBAÖL, OLIVENÖL, MILCHPROTEINE, SÜDSEEMYRTE, PANTHENOL, QUARTÄRE AMMONIUMSALZE, BAMBUSBUTTER, AVOCADOÖL, SESAMÖL, VITAMIN E, CETEARYL ALKOHOL, LIMONENE, LINALOOL, NIEMÖL, BIENENWACHS

Beschreibung des Herstellers:

Dank der speziellen Kombination aus Honig, Milch, Olivenöl und Panthenol nährt die Maske das Haar und schützt es vor äußeren Einflüssen. Das Haar bleibt gesund und vital.
Anwendung: Auf die sauberen und nassen Haare auftragen, 1 - 10 Minuten einwirken lassen und danach mit Wasser abspülen.
------------

Für mich, wie auch der Wegerich Conditioner, viel zu wenig reichhaltig. Im Gegensatz zum Wegerich Condi fast noch bisschen klebriger. Der Geruch ist wirklich nach Honig und Milch, die Konsistenz ist sehr flüssig. Ich habe jetzt keine kaputten Haare, aber wirklich viel Effekt zeigt er auch bei meinen nicht.
Der Preis ist Mittelklasse 200ml 5,87EUR
Für mich aber kein Nachkaufprodukt.

_________________
1b, C, II-III, NHF
Instagram
Persönliches Projekt

mountain is my church and nature my religion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2020, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 19:50
Beiträge: 225
Wohnort: Rotkäppchenland
ich vermisse den honig in der liste der inhaltsstoffe ;)

_________________
1aFii ZU=8cm , 88cm SSS houdini-haare
Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2020, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 09:19
Beiträge: 857
Agouti, eine berechtigte Frage, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen :bauchweh_vor_lachen:

Ich habe die Haarmaske auch und mag sie sehr.
Allerdings verwende ich sie ausschließlich im trockenen Haar (ich hab sie noch nie im feuchten Haar ausprobiert...interessant).
Insbesonderes an Tagen, an denen ich meine Locken auffrischen will, knete ich ca zwei haselnussgroße Kleckse ins Haar. Die Locken werden dadurch wieder fixiert und halten noch eine Weile, die Haare werden gleichzeitig gesättigt weich.
Zur besonderen Pflege geben ich manchmal noch etwas Öl dazu.... super-glänze-Locken.
Ich mag die Haarmaske sehr (im Gegensatz zu der mit Brennessel aus derselben Serie) und werde sie vermutlich wiederkaufen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie, als Haarmaske angewendet, zu wenig nährend ist.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2020, 19:43 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 14:23
Beiträge: 2972
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Da die Inhaltsstoffe nicht einmal den Gesetzesvorgaben nach INCI angegeben sind, ist es durchaus anzunehmen, dass die gesamten Produkte keine vollständigen Inhalsstofflisten angeben.
Eine von Honig abstammende Verbindung könnte sich beispielsweise hinter "QUARTÄRE AMMONIUMSALZE" verbergen. Es gibt nämlich das sogenannte Honey Quat (Hydroxypropyltrimonium Honey).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 19:50
Beiträge: 225
Wohnort: Rotkäppchenland
das könnte wohl sein.
ich empfinde das produkt dann aber als mogelpackung: milch + honig *von wegen*
milchproteine und quatse, bei denen sowieso fraglich ist, was sie überhaupt noch mit honig gemeinsam haben. der duft nach "honig" ist wahrscheinlich auch künstlich. soviel bienenwachs, daß es duftbestimmend wäre, kann man gar nicht in solch ein produkt packen.
schade...

_________________
1aFii ZU=8cm , 88cm SSS houdini-haare
Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de