Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aubrey GPB Glanzpflege Shampoo*
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 15:56 
Offline

Registriert: 28.07.2007, 21:27
Beiträge: 66
Aubrey GPB-Glanzpflege Shampoo
Für normales Haar


Bestandteile:

ALOE BARBADENSIS
CITRUS AURANTIUM DULCIS
DECYL GLUCOSIDE
SODIUM COCOYL HYDROLYZED SOY PROTEIN
ORYZA SATIVA
CHONDRUS CRISPUS
QUILLAIA SAPONARIA
MYROXYLON BALSAMUM
PARFUM
BUTYROSPERMUM PARKII
LACTALBUMIN
GLYCERIN
OENOTHERA BIENNIS
SIMMONDSIA CHINENSIS
ROSMARINUS OFFICINALIS
PARFUM
LINALOOL
LIMONENE
CITRUS GRANDIS
TOCOPHERYL ACETATE
ASCORBIC ACID
DAUCUS CAROTA



_____________________________

http://www.aubrey-organics.de

***editiert. Sirja***


Zuletzt geändert von Babe88 am 10.08.2007, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich habe das Shampoo nun seit knapp zwei Wochen, gekostet hat es den regulären Preis von 16,90€ für 325ml. Die Anwendung erfolgt bei mir verdünnt im nassen Haar (10ml Shampoo auf 90ml Wasser). Dabei entsteht auch nach kräftigem Schütteln so gut wie gar kein Schaum. Davon darf man sich aber nicht irritieren lassen, die Reinigungswirkung ist trotzdem sehr gut. Das Shampoo riecht intensiv nach Kräutern, besonders deutlich duftet der Rosmarin heraus. Im trockenen Zustand riechen die Haare allerdings nur noch sehr schwach danach. Sie sind gut kämmbar, glänzen schön und haben Volumen. Man kann das Shampoo durchaus ohne Spülung anwenden, bei trockenen Haaren würde ich aber doch noch einen Conditioner (zumindest für die Haarspitzen) empfehlen. Aufgrund der enthaltenen Milchproteine ist das Shampoo nicht für Veganer geeignet. Es ist BDIH-zertifiziert, Aubrey Organics testen ihre Produkte nicht an Tieren.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Bei diesem Shampoo bin ich extrem zwiegespalten. Nach dem ersten Mal anwenden habe ich super Haare bekommen - füllig, weich,.. einfach toll.

Nach dem zweiten Mal waren sie dann nur noch strohig und störrisch, beim Kämmen kam ich gar nicht mehr durch, etc.. Sie haben zwar einen tollen Glanz gehabt und sahen füllig aus, aber was nützt mir das, wenn sie strohtrocken sind, so dass der Haarbruch gleich vorprogrammiert ist?

Habe zwar noch eine halbe Flasche davon, aber bislang kam mir das noch nicht wieder auf den Kopf..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2008, 15:27
Beiträge: 111
Wohnort: Paderborn
Also wenn man keinen Proteinmagel hat sollte man das Shampoo nicht wirklich so oft oder gar nicht benutzen. Das ist echt vollgepumpt mit Proteinen. Aber selbst wenn die Haare Proteine brauchen ist das Shampoo nicht für jede Haarwäsche geeignet also nur zur Ergänzung da. und dann ist es echt toll. Macht glänzende ,füllige seidig glatte Haare. Der Duft hält sich aber sehr lange im Haar und man muss ihn mögen. Ist sicher nicht jedermanns Sache. Kann es aber empfehlen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Sind die Proteine auch der Grund, warum das Haar so füllig danach wirkt oder wie? Warum könnte eine zu häufige Anwendung davon nicht gut sein?
Wenn die Haare danach sooo schön aussehen, ist vielleicht dem Haar genau das gegeben, was ihm gefehlt hat, oder ist das zu einfach gedacht :)

Ich habe es heute zum 1. Mal stark verdünnt angewendet und war jedenfalls begeistert, sehr gute Reinigungswirkung, langsameres Nachfetten, kein Kopfhautjucken und vor allem totales Volumen und toller Glanz und sie fühlen sich sehr weich an. Ich hoffe, bei der 2. Wäsche geht es mir nicht so wie Cornsnake.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wenn deine Haare Proteinmangel haben, wird das Shampoo deinen Haaren besser bekommen als Haaren, die keinen Proteinmangel haben. So einfach ist das. Manche Haare brauchen mehr Protein als andere und was bei dem einen strohige Haare macht, zaubert bei dem anderen eine weiche Mähne :wink:
Ein Proteinüberschuss verursacht tatsächlich harte, trockene Haare.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 10:57 
Ich habe Proben von dem Shampoo und es gestern mal getestet.

Der Duft ist himmlisch, ich liebe ihn. Mit etwas Wasser verdünnt schäumt es gut auf und die Reinigung ist auch gut.

Nach dem Waschen habe ich die Haare an der Luft trocknen lassen, und das hat ewig lange gedauert. Länger als mit anderen Shampoos.

Die Haare sind wie versprochen weich, griffig und glänzend geworden.

Allerdings finde ich das Shampoo viel zu reichhaltig für mich. Es enthält Sheabutter, Nachtkerzen- und Jojobaöl, von daher kein Wunder. Für normales Haar finde ich das sehr viel Pflege.

Meine Kopfhaut ist allerdings zufrieden damit und ich bin jetzt motiviert, ein anderes Shampoo von AO auszuprobieren, das weniger reichhaltig ist und besser zu meinen Haaren passt.

Mondkind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 16:28 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Meine Haare mögen die Proteine in dem Shampoo wohl auch nicht, was ich zwar seltsam finde, da sie nach einer Kur mit Quar, Joghurt oder Ei immer sehr schön (glänzend + weich) waren...Aber als ich mit dem Shampoo gewaschen habe, waren die Haare etwas strohig und sind etwas abgestanden, sie waren eher voluminös als glänzend ;) Der versprochene Glanz war also nicht da (bzw. schon, aber sie haben genauso geglänzt wie mit jedem anderen Shampoo). Man könnte das Aussehen meiner Haare mit "aufgeplatztem Sofakissen" bezeichnen (ok, ganz soo schlimm war es nicht).
Aber gereinigt hat es gut,das muss man dem Shampoo lassen.
Ich habe übrigens keine Spülung benutzt, falls das was zur Sache tut. Bei anderen Shampoos sehe ich ohne Spülung aber auch nicht so aus.

Irgendwie müssen die von AO mal ihre Beschreibungen überdenken - für normales bzw. jedes Haar geeignet ist es ja eher nicht, denn normales Haar hat ja eigentlich keinen Proteinmangel, und wer zuviel davon hat bekommt ja harte und brüchige Haare..Steht außerdem was auf der Packung,dass es mehr Fülle gibt? Die RM Serie ist imo auch nicht für "jedes" Haar geeignet, viel zu reichhaltig.

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 21:48 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
bei mir ist so, das ich nach der ersten anwendung dachte, nee brauch ich nicht wirklich. nach der zweiten (3 wäschen später mit anderen ao-shampoos)wars richtig klasse. Auch die spülung..tolle weiche haare.
Ich denke das ich es als ergänzung zu den anderen sachen gut brauchen kann, für hin und wieder und nciht jedesmal. Das ist für meine Haare ideal, meine haare brauchen die abwechslung!

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 09:29 
Ich habe es auch ein zweites Mal probiert, nach einigen Wäschen mit dem Green Tea Shampoo.

Weil ich den Duft so mag, und um die Probe leer zu machen.

Es ist definitiv zu reichhaltig, selbst für zwischendurch.

Mondkind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Ich habe meine Proben zu dem Shampoo und der Spülung jetzt auch mal aufgebraucht.

Meine Haare finden das Shampoo so mittelmäßig. Sie werden schön weich, aber nicht besonders glänzend und immer ein bisschen zu überpflegt. Nur für die Spitzen wäre das Shampoo+die Spülung sicher ganz gut.
Aber mit Khadi erziele ich da insgesamt doch bessere Ergebnisse.

Den Duft mag ich auch super gerne :)

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Dank Wanderpaket konnt ich's auch testen, war nicht sooo begeistert.

Geruch war ok
Konsistenz ist für mich zu flüssig, liess sich nicht toll verteilen, schäumt garnicht
Wirkung war für die Kopfhaut gut, die war auch sauber, aber die Haare haben zwar geglänzt, aber fühlten sich irgendwie arg belegt an

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Genau das Problem hatte ich auch, Cai. Kein Schaum, Kopfhaut zwar sauber, aber Haare fast durchgängig irgendwie schmierig.

Benutze es jetzt als Zweitwaschgang um die Probe aufzubrauchen und da funktioniert es tadellos... Haare fühlen sich danach auch toll an. Werde es aber definitiv nicht in der Vollgröße kaufen, weils mir dafür einfach zu teuer ist und nicht das bei meinen Haaren leistet, was es nunmal soll: Säubern.

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich habe es auch getestet, habe einen klexs auf 200ml verdünnt. haare waren schön weich und der kamm ist nur so durch geflutscht :shock: . nach dem trocknen waren meine haare sehr komisch, trocken und sie haben überhaupt nicht geglänzt :( .
werde es später noch mal testen, mal sehen wie es dann abschneidet :?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 10:00
Beiträge: 211
Wohnort: Wien
hab heute meine proben verwendet.
habs mit wasser verdünnt und hat in der flasche recht gut geschäumt, am kopf dann nicht mehr, gereinigt hats trotzdem. wirkung find ich jetzt aber nicht so überragend, da wirkt bei mir anderes besser. was mich am meisten stört ist der "duft"... riecht für mich leider nach klospray :-( die haare sind noch ein wenig feucht... also ich hab noch hoffnung, dass der geruch verfliegt, wenn sie trocken sind, befürchte aber fast das gegenteil, hab ja auch den dazugehörigen conditioner verwendet :-(

_________________
Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach SSS(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de