Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sephora Hair Sleeping Masks
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Bei einem Ausflug nach München am Freitag habe ich in der Parfumerieabteilung bei Galeria Kaufhof Folgendes entdeckt:

Hair Sleeping Masks von Sephora

Preis: 3,99€
Was kriegt man dafür: ein etwas unhandliches, größeres Päckchen, das 30ml Haarmaske und ein schickes Plastikmützchen für die Nacht beinhaltet
Sorten:
+ Acai (brightening & color protecting)
+ Rose (smoothing & anti-frizz)
+ Shea (invigorating & anti-breakage)
+ Coconut (nourishing & repairing)
Anwendung: aufs trockene Haar auftragen, Kappe darüber ziehen, über Nacht einwirken lassen, am nächsten Tag ausspülen und ggf. waschen.

Das Produkt scheint laut Google recht neu zu sein, ich habe bisher nur wenige englische Reviews gefunden. Das Sachet ist auf Englisch und Französisch beschriftet, auf der Website von Sephora kommt man leider auch zu keinen deutschen Informationen. Allerdings könnt ihr dort einige kurze Erfahrungsberichte lesen, auch von Leuten, die weniger begeistert waren.
Ich hab mir die Acai-Maske mitgenommen, ich hab zwar keine künstliche Haarfarbe zu schützen, aber von allen Duftrichtungen hat mir diese am meisten zugesagt und Glanz kann man ja immer brauchen. Ich tipp mal die INCIS ab:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetyl Ethylhexanoate, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Behentrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Glycerin, Panthenol, Dipropylene Glycol, Quaternium-91, Argania Spinosa Kernel Oil, Cetrimonium Methosulfate, Phenoxyethanol, Isopropyl Alcohol, Phytantriol, Parfum, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Hexyl Cinnamal, Euterpe Oleraceae Fruit Extract, Moringa Pterygosperma Seed Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Tocopheryl Acetate, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Disodium Phosphate, Citric Acid, Butylene Glycol, Sodium Benzoate, Phyllanthus Emblica Fruit Extract, Tocopherol
Ich hab erst nach dem Kauf versucht rauszufinden, was Quaternium-91 ist. Man findet dazu fast nichts auf Google, Codecheck sagt: "Macht das Haar leicht kämmbar, geschmeidig, weich und glänzend und/oder verleiht ihm Volumen, Geschmeidigkeit, Glanz usw. Problematik: Haarpflege, Verdacht auf Hautreizungen. Möglicher negativer Einfluss auf die Umwelt." Diese Substanzen wirken scheinbar ähnlich wie Silikone, sind aber wasserlöslich.

Ich habe die Maske anders angewendet, weil ich Pre-Wash nicht so gern mag und es mir auch komisch vorkommt, die Maske ins trockene Haar zu geben - ich hab das Zeug einfach nach der Wäsche draufgepampt und ca. 5-10min einwirken lassen. Die Konsistenz ist in etwa wie die von Joghurt, der Geruch ein bisschen KK-artig, aber nicht übertrieben oder unangenehm und im trockenen Haar nur mehr leicht wahrnehmbar. Jetzt sind meine Haare weich und gut kämmbar, glänzen aber nicht übermäßig. Gebraucht habe ich im nassen Haar 1/3 bis 1/4 von den 30ml.

Vielleicht probiert ja mal jemand eine andere Sorte aus und wendet diese wie empfohlen an und hat Lust, uns hier vom Ergebnis zu berichten! :)

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sephora Hair Sleeping Masks
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 18:37 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Quaternium-91 wirkt und ist in ähnlich aufgebaut wie die anderen kationischen Tenside (was ja auch Quaternium-Verbindungen sind) von denen es einige in diesem Produkt gibt: Behentrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Cetrimonium Methosulfate.
Der Unterschied zwischen diesen und Quaternium-91 ist, dass die aufgezählten kationischen Tenside nur eine Fettkette haben. Das Quaternium-91 hat zwei Fettketten; und die positiv geladene Gruppe ist etwas anders aufgebaut. Ansonsten funktioniert es auf dem Haar genauso wie die anderen genannten Quats.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de