Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 13:01 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Ich habe die Spülung vorgestern im Dm mitgenommen. Ich benutze normalerweise keine Spülung, aber ich habe immer welche für Ölkatastrophen im Haus. Und da gestern Waschtag war, habe ich mir gedacht ich probiere sie mal ganz gewöhnlich aus.

Der Preis ist 95 Cent für 200ml, sie liegt als preislich zwischen den klassischen Spülungen von Balea und der Professional Serie.

Balea selbst verspricht:
Rundum geschützt und intensiv gepflegt finden sowohl Kopfhaut als auch Ihr Haar zu neuer Kraft und schwereloser Geschmeidigkeit zurück. Mit natürlichem Betain - gewonnen aus der Zuckerrübe.HAUTVERTRÄGLICHKEIT- Dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe:
Aqua | Cetearyl Alcohol | Glycerin | Betaine | Panthenol | Niacinamide | Isopropyl Alcohol | Alcohol | Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate | Avena Sativa Kernel Extract | Olea Europaea Leaf Extract | Parfum | Dicaprylyl Ether | Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate | Stearamidopropyl Dimethylamine | Behentrimonium Chloride | Cetrimonium Chloride | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Citric Acid

Besondere Anmerkung: Für Frauen :auslach:

Quelle: https://www.dm.de/balea-schoenheitsgehe ... 09157.html

Die Spülung ist sehr intensiv parfümiert, was ich von einem produkt, welches Sanftheit verspricht, nicht erwartet hätte. Es ist ein sehr süsslicher Duft der sich auch im Haar hält.
generell empfinde ich die Spülung als sehr leicht, ich habe sie kaum in den Haaren bemerkt und auch keinen grossen Pflegeffekt bemerkt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 13:15 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Ich find die Spülung ok. Der Geruch ist auch nicht meins, aber stört mich nicht sehr. Bleibt bei mir aber auch nicht lange im Haar.
Sehr pflegend ist sie nicht, das kann ich bestätigen. Ich hab aber eher häufiger das Problem, dass ein Condi zu schwer für meine Haare ist und sie klätschig macht, das ist hier definitiv nicht der Fall.
So richtig begeistert bin ich aber nicht. Werde die Flasche zwar ohne Murren aufbrauchen, aber nachkaufen werde ich die Spülung wohl eher nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hab Shampoo und Spülung davon daheim. Beides nicht mein Favorit. Der Duft recht unspektakulär, die Konsistenz ist ok, es schäumt nur nicht so gut wie andere Balea Produkte.

Ich finde die Haare haben nach dem waschen nicht sonderlich dieses "gewaschen gefühl", eher belegt. Und die Spülung ist für meine Haare nicht so richtig pflegend genug.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich habe Shampoo und Spülung in der Reisegröße.
Den Duft mag ich gabz gerne. Ich empfinde ihn allerdings als sehr dezent und im Haar (leider) nicht wahrnehmbar. Für mich riecht es milchig süß. Hatte ich auch so erwartet.

Leider bekomme ich von der Spülung extrem fliegende, elektrisch geladene Haare. Aber gut, das kenne ich ja schon. Das Problem habe ich immer wenn Glycerin enthalten ist. Wollte es aber ja trotzdem unbedingt ausprobieren. Allerdings ist die Spülung genial um sich damit zu rasieren. Die Klinge gleitet super, die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. Ermöglicht eine sehr gründliche, schnelle Rasur. Kein Rasurbrand oder Pickelchen mehr. Habe da sonst immer starke Probleme mit. Zurück bleibt nur eine glatte, weiche Haut. Genau zu diesem Zweck werde ich mir die Spülung sogar in Originalgröße kaufen.

Das Shampoo ist gut um Ölkuren auszuwaschen. Einmal shamponieren reicht vollkommen aus. Die Kopfhaut juckt nicht und fettet nur langsam nach.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 19:30 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Habe diese Spülung notgedrungen gekauft, da meine Standardspülung und deren Ersatz aus dem Programm genommen wurden :roll:
Überzeugt hatten mich Inhaltstoffe und Duft.
Tjaa.. Große Enttäuschung. Meine Haare fliegen, vor allem die ersten zwei Tage nach der Wäsche, sind lange nicht so seidig und weich, wie ich es gewohnt war und vom Duft bleibt nichts übrig - was ich ausnahmsweise mal gut gefunden hätte :lol: Der ist zwar süß, aber sehr fein und zurückhaltend.
Der einzige Pluspunkt: Frisuren halten auch direkt nach dem Waschen, da eben nichts flutscht und rutscht.
Wird jetzt als Rasiergel und Peelingbasis verwendet.

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hab mir die Spülung gerade gegönnt, den Geruch finde ich himmlisch! Noch nicht gewaschen, aber dass man es als Rasiergel gut benutzen kann, macht mich neugierig, das hab ich sofort mal ausprobiert. Haselnußgroße Portion pro Unterschenkel kommt hin. Geruch außerhalb der Flasche ein kleines bisschen penetranter, verfliegt aber schnell. Die Haut ist ruhig und ohne Rasierbrand bis jetzt.

Für die Haare benutze ich solche Spülungen meist eher als eine Zutat in einer Kur oder zum Auswaschen von Henna, da wird diese hier keine Ausnahme machen.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Die Spülung ist wirklich nur so lala. Für meine eher trockenen Locken einfach zu wenig Pflege.
Kein Nachkaufprodukt.

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de