Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kanne Brottrunk für die Haare
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Hallo, hab noch keinen Threat über Kanne Brottrunk gefunden.
Ich hab mir gestern eine Flasche davon geholt, um damit meine unreine Haut in den Griff zu bekommen.

Da ich genau wissen wollte wofür den Brottrunk gut ist hab ich gegooglt und was lese ich ? Soll auch gut für die Haare und das Haarwachstum sein. Und auch äusserlich auf das Haar angwendet werden können.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Man muss den Brottrunk längere Zeit nehmen, 4-6 Wochen mindestens. Der Geschmack ist einfach nur :-# Ich verdünne ihn mir jetzt mit Apfelsaft und trinke ein Glas davon. Zusätzlich nehm ich noch das Enzym Fermentgetreide von Kanne.

Bin gespannt ob jemand was auf die Haarwirkung berichten kann

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
hallo :)

ich bin noch nie darauf gekommen zu googlen wozu der brottrunk gut ist, ich weiss nur dass es der verdauung was bringt und gesund ist.
muss mich gleich ans googlen machen :D ich habe seit MONATEN eine flasche zu hause und vergesse sie aus dem schrank zu holen und zu trinken :lol: :lol:
wenns gut für die haare ist dann ist es super. ich habe ihn vor jahren mal getrunken anstatt ner mahlzeit und ich fand den geschmack, wenn man totalen hunger hat, gar nicht mal so schlecht

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
kann man auch selber machen und wenn man etwas mehr zucker reingibt, dann schmeckts süsslich und lecker.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich habe den Brottrunk immer zu Hause und trinke ihn, vor allem jetzt im Sommer, mit Mineralwasser vermischt. So schmeckt er sehr erfrischend. Pur könnte ich ihn allerdings nicht trinken :wuerg:
Ich hatte auch mal gegoogelt und ihn mir daraufhin (nicht nur wegen der Haare) geholt. Auf die Haare konnte ich bis jetzt keine Auswirkungen feststellen, dafür trinke ich wahrscheinlich auch zu wenig davon und zu unregelmäßig.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Seit ich Brottrunk trinke, habe ich meine Neurodermitis wieder gut im Griff. Bis auf ein paar kleine Stellen ist das Ekzem komplett verschwunden.

Auf die Haare konnte ich noch keine Auswirkungen feststellen, hab aber ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.

Gut trinkbar ist der BRottrunk übrigens mit Apfelsaft.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich hatte den Brottrunk auch schon (zweimal) und musste ihn jedes Mal absetzen, da ich Probleme mit dem Magen (Sodbrennen) bekommen habe (trotz Verdünnen).
Bei Schuppenflechte soll man langsam anfangen und dann steigern bis auf 1 Liter pro Tag. Das hätte ich niemals geschafft, leider.

Äußerlich, also direkt auf die Haare geben .. keine Ahnung, habe ich nie probiert, aber ob das auf Dauer nicht zu sauer wird? :nixweiss:

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 22:48 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Meine Oma hatte das Zeugs auch immer. Wieso sie sich das angetan hat weiß ich nicht. :wuerg:
Mein Freund (auch Schuppenflechtenkandidat) wollte es ne zeitlang auch nehmen und wir hatten fragt nicht wieviele Flaschen zu Hause.
Nachdem er sie über anderthalb Jahre nicht mit dem Po angesehen hat, habe ich den Ussel endlich vor einem halben Jahr weggeschüttet.
Mein Respekt, wer das runter bekommt ohne danach wieder alles rückwärts los zu werden.
Ich finde es e-kel-haft.

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Also sagen wir es mal diplomatisch: Das Zeug hat bei mir anfangs extrem verdauungsanregend gewirkt. Aber irgendwann gewöhnt sich der Darm daran.

Das Zeugs pur runterzubringen ist grad morgens etwas für die ganz Harten. Aber mit Apfelsaft verdünnt geht es echt. Apfelsaft ist ja auch leicht säuerlich und das ergänt sich geschmacklich dann recht gut mit dem Brottrunk.

Auf der Homepage der Firma Kanne wird das Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide verkauft. Ich selbst hab das nie ausprobiert, da ich mir die harte NUmmer geb *G*. Aber vielleicht wäre das was für die, die mit dem GEschmack des Brottrunks gar nicht klarkommen.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Also es wirkt im Prinzip durch den Stoffwechsel auf Deine Haut, somit vielleicht auch auf die Haare - aber von innen. Das läuft alles über den Darm ab, der mit zugeführten Milchsäurebakterien besser arbeitet...

Ich habe es auch mal auf der Kopfhaut probiert, aber die hat gemuckt, nämlich gebrannt. Das war ihr zu sauer und seitdem bin ich der Meinung - dort hat es weder was zu suchen noch dass es äußerlich wirklich was bewirkt...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Also ich trinke es ja auf jeden Fall weiter für meine Haut, mal sehen wie es in ein paar Monaten mit meinen Haaren aussieht. Hab bei den Beautyjunkies gelesen das die eine davon ein Haarwachstum von 3 cm im Monat hatte. Naja mal sehen ;) Nehms nicht wegen der Haare, wenn eine Verbesserung eintritt wäre das natürlich ein positiver Nebeneffekt ;)

Kann ja in ein paar Monaten mal berichten

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Witzig, dass ihr das jetzt postet. Ich trink das Zeug seit 2 Monaten speziell für Schuppenflechten. Bin bis jetzt sehr zufrieden, es wurde nach 1 Monat deutlich besser!! Schmeckt zwar echt nicht lecker, aber ich mische es mit Apfelsaft, trinke in großen Zügen und ess direkt was nach, wegen dem Geschmack :D
Trink 0,3l pro Tag und will das noch mind. 2 Monate weitermachen.
Wenn es auch für die Haare gut ist, umso besser ;) Aber mal sehen, bisher brachte meinen Wachstum nichts auf Trap.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ja, lecker geht anders, aber es gibt echt Schlimmeres. Man kriegt es schon runter, bzw. mit Apfelsaft kann man es echt ganz gut trinken.

Da ich Mitglied beim Bundesverband Neurodermitiskranker bin, bekomme ich beim Einkauf bei Kanne ab Werk sogar Rabatt.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Stimmt Eilantha, und mal ehrlich: wenn irgendwas gegen Pso/Neuro hilft, schluck ich es egal wie es schmeckt ;)

Wieviel trinkt ihr pro Tag? Ich wie gesagt "nur" die 0,3l Flasche pro Tag, aber das in einen Rutsch. Meistens abends, am WE gerne zum Frühstück.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Selbst ausprobiert habe ich Brottrunk nie, cih weiß allerdings, dass eine Nachbarin den dünner werdenden Schweif ihres Alternden Pferdes mit Brottrunk eingerieben hat, um das Haarwachstum zu fördern.

Wenn Brottrunk sauer ist, würde er vieleicht als Rinse taugen? :) Vor allem für jene, die chronisch an Proteinmangel leiden, wöre das evtl mal einen Versuch wert

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 13:46 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Wie schmeckt das Zeug denn? Nach Brot?

Ich hatte eine weile mal so ein Darmaufbauendes Medikament. Das hat auch irgendwie Brotig geschmeckt. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber WENN man sich mal dran gewöhnt hat war es ganz oke.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de