Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hello Nature – Hanföl Shampoo
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2016, 11:47
Beiträge: 198
Wohnort: S-H
INCI:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Caffeine, Sodium PCA, Sodium Lactate, Arginine, Aspartic Acid, PCA, Glycine, Alanine, Serine, Valine, Proline, Threonine Isoleucine, Histidine, Phenylalanine, Cannabis sativa Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Hydrolyzed Pearl, Urea, Disodium Phosphate, Biotin, Glycol Distearate, Laureth-4, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Parfum, Limonene, Linalool.

___________________

Nicht Vegan (Hydrolyzed Pearl)
Keine Naturkosmetik (Auch, wenn die Verpackung das gern sein will und mit 87,5% natürlichen Inhaltsstoffen wirbt)
Erhältlich bei Rossmann für 2,49-2,99€ / 300 ml

___________________

Das Shampoo mit der passenden Spülung war ein Notkauf, weil ich unterwegs war und meines vergessen hatte.
Es schäumt nicht so angenehm wie manch andere Shampoos, aber immer noch ganz gut. Ich mache nur einen Waschgang, da brauche ich gefühlt recht viel Shampoo (Die Flasche empfiehlt zwei Waschgänge mit kleiner Menge). Die Waschleistung ist durchschnittlich. Für den Preis finde ich es aber in Ordnung. Der Geruch ist klasse! Ich werde es definitiv aufbrauchen, aber dann eher nicht nachkaufen.

_________________
1c Fii // Taille // SSS 61 […] 70 71 72 73 74 75 […] 100

Stand April 2019

Instagram | PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Nature – Hanföl Shampoo
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016, 11:53
Beiträge: 151
Wohnort: Berlin
Das Hanfölshampoo hab ich auch schon länger und bin super zufrieden damit. Ich mache auch nur einen Waschgang, das klappt mit extra Wasser zum aufschäumen ganz gut. Der Ansatz wird schön locker davon und nicht so angeklatscht wie bei den meisten anderen KK Shampoos. Mein Waschrythmus ist dadurch auch einen Tag länger geworden :)
Hab es im Übrigen auf Grund einer Empfehlung gekauft wegen des weniger nachfetten und werde es vielleicht auch nach kaufen.

_________________
1b ii 85cm(SSS)
Midback(75cm)[×], Taille(82cm)[×], Hüfte(90cm)[ ]
Blondis raustrimmen
Shampoo-Bars und Seife <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Nature – Hanföl Shampoo
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 10:52 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Es war mein erster Spontankauf seit 2 oder 3 Jahren.

Ich hab es bisher nur einmal getestet und bin ganz zufrieden.

Ungefähr 5-10ml habe ich in einer Applikatorflasche mit 60-80ml Wasser verdünnt und somit auch nur 1 Waschgang benötigt.
Geschäumt hat es mMn sehr stark, zumindest bin ich sonst eher geringere Schaummengen gewohnt.

Den Geruch finde ich angenehm und nicht zu aufdringlich.

Über den Waschrhythmus kann ich noch kein abschließendes Urteil fällen, aktuell bin ich bei Tag 2 nach der Wäsche und es scheint bei mit ebenfalls langsamer nachzufetten.

Einziges Manko des gestrigen Tages, ist ein leichter Juckreiz direkt nach der Wäsche, der sich jedoch zwischenzeitlich gelegt hat.
Es könnte sein das es vom SLS kommt oder aber das mein SE wegen anderer äußerer Umstände (zu lange und zu hohe Feuchtigkeit der Kopfhaut) dies verursacht hat und das doch nicht vom Shampoo kam.

Werde es jedenfalls erstmal weiter testen und dann auch hier berichten.
Es ist zwar keine NK, aber immerhin sind wenn ich alles richtig verstanden habe auch keine Silikone enthalten.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Nature – Hanföl Shampoo
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2016, 11:47
Beiträge: 198
Wohnort: S-H
Víla hat geschrieben:
Es ist zwar keine NK, aber immerhin sind wenn ich alles richtig verstanden habe auch keine Silikone enthalten.


Korrekt – Aber obacht, in der passenden Spülung dazu sind welche.

_________________
1c Fii // Taille // SSS 61 […] 70 71 72 73 74 75 […] 100

Stand April 2019

Instagram | PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Nature – Hanföl Shampoo
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 16:25 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Stimmt zwar, in diesem Thread geht es jedoch nur um Shampoo, entsprechend hat sich für mich logischer Weise diese Aussage auch nur auf dieses Produkt bezogen, nicht auf die ganze Serie.

Ich möchte noch folgendes nachreichen:

Das Nachfetten hat sich nicht nennenswert verringert, werde also meinem Waschrhythmus (4-5 Tage) so beibehalten wie bisher.
Ein leichter Juckreiz ist definitiv nur zur Trocknungszeit vorhanden, das ist vermutlich mein SE durch die Feuchtigkeit, sobald die Haare trocken sind ist er komplett weg.

Ich werde es also als Alternative vorläufig weiterverwenden, obwohl ich mir nach 2 Wäschen noch kein abschließendes Urteil bilden möchte.
Ob ich es irgendwann nachkaufe kann ich daher auch noch nicht sagen, ganz davon abgesehen das ich ewig brauchen werde die 300ml Flasche leerzukriegen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de