Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 15:49
Beiträge: 47
Hi

Neu sind die Manna Shampoos. Laut Codecheck sind die Incis gut:

INCI: Aqua Cocamidopropyl Betaine Decyl Glucoside Lauryl Glucoside Sodium Cocoyl Isethionate Citric Acid Ananas Sativus Fruit Powder Musa Sapientum Fruit Powder Nelumbo Nucifera Flower Oil Potassium Sorbate Sorbic Acid


Was sagt ihr dazu? Meint ihr, die taugen was?
https://mannaseife.de/produkte/shampoo- ... males-haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manna Shampoos
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 16:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich kannte die Shampoos noch gar nicht, aber 23,50 EUR für 200 ml Shampoo?! Finde ich persönlich schon heftig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manna Shampoos
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 10:11 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
An sich sind das ja eher durchschnittliche, konventionelle, wenn auch einfach gehaltene Formulierungen. Der Sprung von Seifen zu diesen Rezepturen ist meines Erachtens aber dennoch relativ groß (insbesondere hinsichtlich der Spülung).
Was mir allerdings erst recht sauer aufstößt, ist, dass man bei fb offensichtlich Kommentarbeiträge unsichtbar macht.
Ich hatte auf Anfrage einer anderen Userin erklärt, welche Tenside enthalten sind (das amphotere Cocamidopropyl Betaine, Zuckertenside, das anionische SCI) und dass der Condi so funktioniert wie viele andere (doch eher konventionelle) Condis - mit dem Alkylquat Behentrimonium methosulfate + Cetearyl Alcohol.
Mein Kommentar ist nun nicht mehr öffentlich sichtbar (nur noch für mich selbst). Hätte ich mit der Fragestellerin im Anschluss nicht per pn korrespondiert, wäre mir das gar nicht aufgefallen... Sehr ärgerlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manna Shampoos
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Da sieht man mal wieder ein gutes Beispiel für Geldmacherei! Es gibt so viel bessere Schampoos da verspühr ich keinen Drang dort zu bestellen. Da bleib ich lieber bei Khadi.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de