Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Penaten Babyshampoo Kamille
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
** habe diese Postings aus dem Penaten Lavendel-Babyshampoo-Thread abgetrennt - lg *c**

Mal eine Frage zu einem anderen Babyshampoo von Penaten, dem "Kamille" - Weiß jemand von euch, ob da Silikon drin ist? Bin noch nicht ganz so erfahren im Identifizieren davon.. ;) :)

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua,
Coco-Glucoside,
Sodium Lauroamphoacetate,
Sodium Laureth Sulfate,
Citic Acid,
Chamomilla Recutita,
Bisabolol,
Polysorbate 20,
PEG-80 Sorbitan Laurate,
PEG-150 Distearate,
Polyquaternium-10,
Propylene Glycol,
Butylene Glycol,
Lactc Acid,
Glucose,
Sodium Benzoate,
Potassium Sorbate,
Parfum

Antwort wär lieb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 20:01 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
in diesem Shampoo sind soweit ich das schon erkennen kann, keine Silikone enthalten. Davon hatte ich gestern Abend die Flasche zufällig in der Hand gehabt, als ich von Penaten Babyshampoo das ganz normale und das rote Schampoo nach eventuellen Silikonen durchsuchte.

In beiden Sorten fand ich wasserunlösliche Silikone, die mit Dimethicone deklariert gewesen waren.

Allerdings - weiß ich jetzt so in etwa, warum in Babyshampoos wasserunlösliche Silikone beigemengt wurden.
Aber das würde hier nicht hinpassen. Und ob es tatsächlich so ist, kann ich auch nicht wissen.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
soviel ich weiß ist Polyquaternium-10 auch ein Filmbildner von denen hier viele im Forum in ähnlich wie Sikikon bewerten. Der INCI Tester von
Bio-Kosmetika sagt auch "nicht empfehlenswert"

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 16:56 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
also habe ich einen Fehlkauf nach dem anderen getätigt, ohne dies zu wissen. Jetzt muß ich wohl oder übel alles erstmal aufbrauchen. Die einzigen Shampoos, die ich mir überhaupt noch dazukaufe, sind Peelingshampoos; Paraben- und Silikonfrei :?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de