Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 13:55 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Beides habe ich zufällig bei Amazon gefunden. Da ich stressbedingt Probleme mit der Kopfhaut habe (Brennen, Jucken, Röten, Schuppen) und die Ärzte nicht weiter helfen können hab ich ja schon einiges probiert. Da sind mir mittlerweile auch die INCIs egal geworden. Hauptsache es wirkt.

Zitat:
Shampoo und Fluid sind sozusagen die Geschwister der Sorion Creme. Auch sie sind vom Anbieter ausgelobt

Für die therapiebegleitende Kopfhautpflege bei Schuppenflechte (Psoriasis), Neurodermitis und Ekzemen
Alle drei kommen aus dem Bereich der Ayurveda-Medizin. Doch bleiben wir beim Shampoo und Fluid – also der Kopfwäsche und der Tinktur.

In Fluid und Shampoo sind vor allem

ein Extrakt vom Neembaum
Kurkuma (auch Gelbwurz genannt)
Färberwurzel (Rubia Cordifolia)
Sweet Indrajao
Kokosnuss

Hilft bei:
Psoriasis
Ekzem
Neurodermitis
Herpes
Strapazierter Kopfhaut
Juckender Kopfhaut
Geröteter Kopfhaut
Schuppiger Kopfhaut
Trockener Kopfhaut


Da die Bewertungen im Netz sehr gut waren, habe ich mir beide bestellt. Sehr teuer (knapp 30€ jeweils). Hier im Forum scheint das Shampoo nicht ganz unbekannt zu sein.

INCIs Shampoo:
Zitat:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Polyquaternium-7, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl betaine,Azadirachta indica bark and leave extracts, Curcuma longa rhizome extract, Rubia cordifolia root and stem extracts, Wrightia tinctoria leaf oil, Cocos nucifera oil, Cocamide DEA, Polysorbate 60, Glycol Stearate, PEG-150 Distearate, Parfum, Benzoic Acid


INCIs Fluid:
Zitat:
Aqua, Cocos nucifera oil, Glycerin, Stearic Acid, Cetyl palmitate, Glyceryl Stearate, Polysorbate 80, Cetyl alcohol, Perfume, Benzoic acid, Dimethicone, Trietanolamine, BHA, BHT,Azadrachta indica bark/ Seed extract, Rubia Cordifolia root and stem extracts, Whrightia tinctoria leaf oil


Laut Hersteller soll das Fluid kurz vorm schlafen gehen auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Am nächsten morgen mit Shampoo ausspülen. Das Shampoo soll ma angeblich bis zu 20 Minuten einwirken lassen. Ist das nicht viel? Wie ist eure Erfahrung? Sobald ich beides bekommen habe, werde ich davon berichten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de