Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Pandora - Also ich verwende das Growth stronger, anti hairloss und das color protect. Auch wenn da ÄÖ drinnen sind, vertrage ich es gut und meine Kopfhaut ist zickig :wink: Den Geruch finde ich angenehm, aber weit weit weg von einer Intensität wie Lush. Wegen den Ölen musst du dir keinerlei Sorgen machen, ich könnte die Wäsche sogar noch einen Tag länger hinauszögern, sie fetten bei mir also wesentlich langsamer :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 17:51 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Also ich verstehe nicht, wie ihr von starker Beduftung, verglichen mit Khadi und Lush, reden könnt? :shock: Schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist 8)

Ich habe das Growth, Dry, Regeneration und Oily hier und außer dem Regeneration, das riecht irgendwie süßlich, bisschen wie Kaugummi vielleicht? riechen für mich alle sehr seifig/kräuterig. War für mich nämlich anfangs echt ein Problem, weil ich herbe Düfte nicht so gut vertrage und davon Kopfweh bekomme. Aber von extrem und stark beduftet sind sie bei mir ganz weit weg. Und es verfliegt auch schnell. Die Haarkur (grün), die ich habe kann ich z.B.: gar nicht nutzen, die verfliegt nämlich nicht und den Duft kann ich nicht ertragen, weil so herb :roll:

Mich erinnern die Düfte immer an früher bei Oma und Opa, als es noch nicht so viele flüssige und stark beduftete Produkte gab.

Nachfetten tun meine Haare auch nicht schneller als mit anderen Shampoos, bin auf das für Oily Hair gespannt, vielleicht ist das ja sogar eines mit dem ich länger durchhalte, hab es erst bestellt und noch nicht getestet :wink:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich habe heute meine Bestellung bekommen. Das Hair Growth Accelerating Shampoo. Ich kann erst einmal nur etwas zum Geruch sagen, da ich erst gestern mit Seife gewaschen habe.
Also den Duft finde ich im Vergleich zu meiner nur schwach bedufteten Seife "deutlich", aber zum Glück keinesfalls süß, eher seifig, kräuterig.
Ich kann mir vorstellen, dass es beim Aufschäumen auf dem Kopf lange nicht so intensiv riecht wie direkt an der Flasche gerochen.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ohje, habe ich jetzt eine Duft-Diskussion ausgelöst? :kicher:
Also, wenn es nur seifig oder krautig riecht, dann müsste das für mich gehen.

Und danke für die Beratung :) Ich schaue mir die INCIs morgen nochmal an und suche dann vielleicht 1 oder 2 Shampoos zum Testen raus, denke aber, es wird das Babyshampoo, das Aloe Vera oder das Dry Hair.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Noch ne Frage :ugly: (Ja, ich schon wieder :mrgreen: )
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass manche von euch das Shampoo im Kühlschrank lagern, damit es nicht schlecht wird. Könnte man es auch einfrieren, einfach so in der Flasche? Hab zwar schon öfter im Forum gelesen, dass manche ihr Shampoo einfrieren, aber ich bin mir gerade etwas unsicher. Dann könnte ich nämlich je nachdem beim nächsten Mal gleich ne größere Menge bestellen, dann muss ich nicht so oft.

Ich habe jetzt übrigens zwei Shampoos von Hristina bestellt (und noch zwei von Dr. Drehsan oder wie das heißt): Das Growth (jap, irgendwie doch das Growth und nicht das Dry Hair...) und das Aloe. Ich bin sehr gespannt. Nächste Woche müsste es ankommen.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich hatte meine Shampoos immer im Bad stehen von Hristina und das teilweise für ein 3/4 Jahr da ich ja nicht so oft wasche, bei mir ist da nichts passiert. Weis ja nicht wie heiss es in anderen Badezimmern ist. Aber bei mir hält sich das auch ohne Kühlschrank.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 17:22 
Meins hat lange im Badschrank (dunkel, kühl) gestanden.
Ist noch gut, obwohl es da schon recht lange steht.
Die Flasche war allerdings noch neu/nicht angebrochen.

Hab gestern wieder mal (seit Ewigkeiten) damit gewaschen und bin gar nicht mehr begeistert, eher entsetzt - meine Haare sind trocken, klettig und strohig davon geworden :(
Hatte ich so vorher nicht bei dem Shampoo.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich benutze es nicht mehr wegen starken Juckreiz, vertrage wohl nichts beduftetes und es entfettet auf Dauer meine KH wohl zu stark. Wasche deshalb momentan mit Reismehl um meine Kopfhaut erstmal wieder zu beruhigen.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Es ist da :helmut:

Geruch ist ok, kräuterig-süßlich, aber doch relativ stark. Was ich aber krass finde: es ist halt echt giftgrün, zumindest in der Flasche (das Aloe Vera Shampoo ist durchsichtig und farblos) und es schimmert so, als wären diese Schimmerpartikel drin, die in KK gerne verwendet werden (hat das Aloe Vera auch nicht). Könnte das von den verwendeten Ölen kommen? Allerdings ähneln sich die Rezepturen ja doch an vielen Stellen...

ich habe gerade als ersten Test mal meine Hände damit gewaschen. Es schäumt meiner Meinung nach nur sehr schwach, also kein Vergleich zu den Schaumbergen, die ich von KK und teilweise auch von NK so kenne. In den Haaren kann das natürlich nochmal anders aussehen. Jedenfalls sind meine Hände jetzt schön weich und ich werde das Shampoo heute Abend mal testen. Bin gespannt :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 18:01 
Hmmm....meins (etwas älter; ist von vorigem Jahr) ist hellgrün/lindgrün und schäumt wie Hulle...
Wurde vielleicht die Rezeptur geändert?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Also auf dem Kopf hat es jetzt auch schön geschäumt. Auf der Hand sieht es auch eher pastellgrün aus, aber wenn man die Flasche aufschraubt und reinschaut, ist es halt echt giftgrün :kicher:

Wow, ich habe das Shampoo gerade getestet und liebe Leute, das war mal ein Geruchserlebnis :ugly: Ich hab ja jetzt schon vieles probiert, aber ich glaube, ich musste vorher noch nie beim Haarewaschen die Dusche lüften. Ich dachte kurzzeitig echt, mir stellt's gleich die Luft ab. Es riecht wie gesagt kräuterig-süß und aufgetragen auch irgendwie etwas blumig-rosig, aber halt echt krass stark. Der Duft ist nicht schlecht, aber einfach viel zu stark für mich. Dagegen ist sämtliche KK, die ich so kenne, und Khadi echt ein Witz.
Auf das Ergebnis muss ich jetzt noch warten, die Haare trocknen gerade. Aber ich denke, alleine wegen dem Geruch werde ich speziell dieses Shampoo mal nicht nachkaufen. Hab ja gottseidank noch drei andere in den Startlöchern :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Da man hier nicht editieren kann:

Hm, also das Ergebnis haut mich jetzt so gar nicht vom Hocker, ehrlichgesagt :/ Meine Haare sind heute eher glanzlos und so fluderig. Sie fühlen sich etwas trocken und klettig an und haben irgendwie null Struktur. Sie sehen aus und fühlen sich so an, als hätte ich sie mit einem SLS-Shampoo gewaschen.
Die Kopfhaut, die ja eigentlich mein Hauptproblem ist, hat gestern Abend zeitweise ganz schön gejuckt. Mittlerweile hat sich das wieder etwas gelegt, aber es juckt immer noch hin und wieder. Trockenheitsschüppchen sind wie immer vorhanden.

Ich würde mal sagen, das Growth hat sich damit disqualifiziert und wird wahrscheinlich als Duschgel aufgebraucht. Bleiben mir noch das Aloe Vera von Hristina, sowie Rosmarin und Milch&Honig von Dr. Derehsan.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008, 13:09
Beiträge: 57
Schafft man es auch mit dem Shampoo eine Ölkur auszuwaschen? Oder geht das, aufgrund der enthaltenen Öle ehr schlecht?

Viele Grüße

Curly Head

_________________
Typ: 2c-3a M ii

Oberstes Ziel: Haarausfall in Griff kriegen!

Ziel 2: danach gleichlang bis Mitte Rücken
Ziel 3: irgendwann mal bis zum Hosenbund (ca. 80 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich hatte da noch nie Schwierigkeiten. Selbst Olivenöl geht gut auszuwaschen.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ist denn jemand von Euch langfristig bei dem Growth Shampoo bzw. den Shampoos von Hristina generell geblieben?

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de