Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 16:58 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Ich hab endlich ein NK-Shampoo gefunden, welches ich vertrage. Es enthält nur wenig Alkohol, viele Pflegestoffe im Vergleich zu anderen Shampoos und dem Vorgänger, schäumt sehr gut und ist super für empflindliche Kopfhaut geeignet. =D> Zudem ist es vegan und glutenfrei.

Bild

Lavera hat geschrieben:
Intensive Feuchtigkeit - sanft zu Kopfhaut & Haar

Für feuchtigkeitsarmes Haar & empfindliche Kopfhaut


Das lavera Feuchtigkeit & Pflege Shampoo ist der sensitive Feuchtigkeitsspender für Ihr Haar. Die besonders milde Formel mit Bio-Mandelmilch und Bio-Aloe-Vera reinigt und pflegt Ihr Haar auf natürliche Weise, ohne die Kopfhaut zu reizen und die Spitzen auszutrocknen.


INCIs:
Zitat:
Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Betaine, Sea Salt (Maris Sal), Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Cicer Arietinum Seed Extract*, Lens Esculenta (Lentil) Fruit Extract*, Pisum Sativum (Pea) Seed Extract*, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*, Hydrogenated Lecithin, Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citral**, Citronellol**

Wässrig-alkoholischer Mandelauszug (Bio-Alkohol)*, Kokostensid, pflanzliches Glycerin, Zuckertenside, Betain, Atlantisches Meersalz, Glycerinfettsäureester, Aloe Vera Saft*, Papayaextrakt*, Reisextrakt*, Kichererbsenextrakt*, Linsenextrakt*, Erbsenextrakt*, Sojaextrakt*, Lecithin, Glimmer, Titandioxid, Glycerinfettsäureester, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Angaben aus: https://www.lavera.de/produktdetail/feu ... mpoo-1921/

Ich habe es mal mit dem Vorgänger verglichen und war überrascht, dass so viele pflegende Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Mandelextrakt, Papayaextrakte usw enthalten sind. Außerdem ist alles andere wie Alkohol und Duftstoffe ganz am Ende der Liste. Warum aber Titanium Dioxide, ein UV-Schutz Filter enthalten ist, kann ich nicht sagen.

Das Shampoo ist dickflüssig, riecht sehr angenehm und schäumt sehr gut. Das bin ich von NK nicht gewohnt. :) Viel brauche ich bei meinen kurzen Haaren nicht verwenden. Auswaschen geht auch sehr gut, die Haare quietschen wie verrückt. Ich benutze es wegen meiner sehr zickigen Kopfhaut. Jetzt an Tag 2 juckt die Kopfhaut nur sehr wenig, schuppt überhaupt nicht und ist nur sehr wenig fettig.

Fazit:
Ich werde es definitiv weiter verwenden und meine Kopfhaut an NK weiter angewöhnen. Bisher habe ich kein einziges NK Produkt vertragen. Hatte von Anfang an extrem juckende und schuppende Kopfhaut. Aber bei diesem habe ich abgesehen von wenigem Jucken, welcher aber weniger ist als normal, absolut keine negativen Ergebnisse. Ich hoffe, das bleibt auch so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 16:59 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Ach, ja. Vergessen zu erwähnen.

250ml kosten 2,25€ beim DM.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2015, 12:04
Beiträge: 87
Huhu, ich habe dieses Shampoo auch und bin sehr zufrieden. Zuallererst hat mich der Preis gelockt; für diese INCI-Liste und NK finde ich (als Studentin) das Shampoo in dieser Größe sehr günstig :huepf: .Man benötigt nicht viel und es verteilt sich für ein NK Shampoo ausgesprochen gut im Haar. Durch die eher dickflüssige Konsistenz lässt sich das Shampoo außerdem sehr gut dosieren und in der Hand verteilen. Das Plus für alle Schaum-Fans: Ein cremig-seidiger Schaum verteilt sich im Haar. Außerdem riecht das Shampoo wunderbar frisch und lecker :verliebt: .
Bei mir sind die Haare hinterher schön quietschig und fühlen sich sehr sauber an. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haare, nach dem Waschen mit diesem Shampoo, die nachfolgenden Pflegestoffe (Haarkur & Co.) sehr gut aufnehmen können. Vielleicht liegt das daran, dass ich vorher Balea Shampoos benutzt habe, wo deutlich mehr Filmbildner enthalten sind als in dem Lavera Feuchtigkeit & Pflege Shampoo :-k .

Im Winter habe ich öfters mal mit leicht trockener Kopfhaut zu kämpfen. Mit diesem Shampoo war das bisher nicht der Fall. Ich habe allerdings ansonsten keine besonders empfindliche Kopfhaut oder Allergien, daher sind meine Erfahrungen vermutlich nicht generalisierbar auf Menschen die wirkliche eine Problemhaut haben.

Bin auf jeden Fall sehr begeistert von diesem tollen Shampoo und kann es definitiv empfehlen.

_________________
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach SSS (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm SSS (Stand: 14.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 20:35 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Ich beneide jeden, der NK verträgt. Anfangs super, aber danach hat es meine Kopfhaut regelrecht ruiniert und nach dem einshampoonieren konnte ich an meinen Händen merken, wie aggressiv Coco Sulfate sein können. Mal wieder. Dabei sind die INCIs sonst wirklich toll. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Da sich die dazugehörige Spülung in mein Standardsortiment geschlichen hat ( :D ) wollte ich auch das Feuchtigkeit&Pflege Shampoo testen.
Ich kann mich lovelysophie da nur anschließen: Es schäumt super gut, auch wenn man nicht viel Produkt verwendet. Das finde ich toll.
Außerdem hat es die wirklich starke Ölkur, die ich über Nacht einwirken lassen habe, problemlos ausgewaschen. Dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass das Shampoo austrocknet.
Mir erscheint es nach erster Benutzung milder zu sein als das Glanz&Schwung Shampoo von Lavera, das ich vorher benutzt habe und welches mir zu aggressiv war.
Der erste Eindruck ist schonmal tip top. :-)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Meine KH mag es auch nicht! Sie juckt ständig davon hat Trockenheitsschuppen und die Haare sind platt aber auch strohig und fallen echt nicht schön, sieht aus wie ein fettiger Besen der in eine Steckdose gefasst hat. Ich werde es wahrscheinlich verschenken.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 11:57 
Offline

Registriert: 05.02.2017, 13:34
Beiträge: 1
Ich habe bis vor kurzem das Lavera Feuchtigkeitsshampoo verwendet und war sehr prositiv, weil es so schön geschäumt hat trotz Naturkosmetik.
Vor einigen Tagen habe ich nun bemerkt, dass meine Kopfhaut extrem schuppt. Also sensitiv kann das nicht sein, weil ich normalerweise nicht sehr empfindlich bin.

_________________
1b F ii - mittelbraun - ungefärbt und heiß geliebt <3
Ziel: Endlich von Silikon loskommen und weniger Spliss und Knoten in der Winterzeit


Zuletzt geändert von Víla am 23.11.2018, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
*** verschoben ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de