Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Hallo zusammen,
ich hoffe, die Produktbewertung gibts noch nicht, aber die SuFu hat mir nichts angezeigt. Falls es da doch schon etwas zu gibt, bitte ich um Verzeihung :oops:

Es geht ums Percy & Reed Bountifully Bouncy Volumising Shampoo und vorab: Das wird keine positive Bewertung.
Um ehrlich zu sein ist das das schlechteste Shampoo, welches ich je benutzt habe.
Ich war bei meinen Schwiegereltern zu Besuch und hatte mal wieder mein Shampoo vergessen. Dann durfte ich das meiner Schwiegermutti nehmen, und das Design hat mir erstmal ganz gut gefallen, schöne Farbe, nette Aufmachung.
Außerdem versprach es voluminöse Haare (war damals noch nicht NK-mäßig unterwegs) ud ich war zu der Zeit noch niemand, der auf Inhaltsstoffe geachtet hat.
Nach der Wäsche und an der Luft trockenen lassen waren meine Haare schrecklich.
Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben, aber ich versuchs:

Als wären die Haare mega-fettig ohne wirklich fettig zu sein
fühlten sich schwer an
ich kam weder mit Kamm noch mit Bürste durch und hätte jeden Morgen heulen können, da ich bei einmal in der Woche waschen diese Tortur eine Woche lang ertragen musste
Pferdeschwanz ging nicht, die Haare ließen sich nicht mehr glatt kämmen
Dutt war okay, aber so filzig, schmierig, es war ein Alptraum
und ich muss es nochmal sagen: Das Kämmen war eine Tortur! Ich kämme meine Haare vor dem Waschen immer sehr gut durch, weshalb dieser Filz mich auf einmal richtig schockierte.

NIE wieder Percy & Reed!

Ich habe jetzt mal nach denInhaltsstoffen geguckt und.. oweh, allein schon wenn ich Polyquaternium-10 lese, wird mir übel :( Mikroplastik muss verboten werden, nicht den Haaren zuliebe sondern unserer Lebensquelle, dem Wasser zuliebe und allem Lebendigem da drin!

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water),
Sodium laureth sulfate,
Cocamidopropyl betaine,
Coco-glucoside,
Parfum (Fragrance),
PEG-18 glyceryl oleate/cocoate,
Phenoxyethanol,
Sodium chloride,
Dimethicone,
PEG-4 distearyl ether,
Benzoic acid,
PCA Dimethicone,
Panthenol,
Polyquaternium-10,
Distearyl ether,
Dehydroacetic acid,
Hydrolyzed wheat protein PG-propyl silanetriol,
Ribes nigrum (Blackcurrant) fruit extract,
Tetrasodium EDTA,
Glycerin,
Butylene glycol,
Dicaprylyl ether, Laureth-4,
Sodium benzoate,
Citric acid,
Sodium citrate,
Sodium acetate,
Isopropyl alcohol,
Potassium sorbate,
Caprylyl glycol,
Hexylene glycol

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de