Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Inhaltststoffe:

Aqua, Macadamia ternifolia seed oil (Macadamianussöl), Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Prunus amygdalus dulcis oil (Mandelöl), Astrocaryum murumuru seed butter (Murumurubutter), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Butyrospermum parkii butter (Sheabutter), Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Glyceryl caprylate, Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl), Rubus idaeus seed extract (Himbeersamenextrakt), Actinidia chinensis seed extract (Kiwisamenextrakt), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Lecithin, Tocopherol (Vitamin E), Citrus aurantium bergamia oil (Bergamotteöl), Citrus aurantium leaf oil (Petitgrainöl), Pelargonium graveolens oil (Geraniumöl), Dipteryx odorata bean extract (Tonkabohne Absolue), Jasminum grandiflorum extract (Jasmin concrete), Parfüm, Alpha-isomethyl ionone, Amyl cinnamal, Benzyl alcohol, Benzyl benzoate, Benzyl salicylate, Butylphenyl methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Hexyl cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene carboxaldehyde, Limonene, Linalool, p-Anisic acid, Levulinic acid, Sodium levulinate, Citric acid, Xanthan Gum. VEGAN.


Das sagt der Hersteller:

Pflegende Haarcreme mit Murumuru-Butter, Jojobaöl, Himbeersamenextrakt, Kiwisamenextrakt und extravaganter Duftkomposition nach Orangeblüte, Bergamotte, Tonkabohne, Jasmin, Rose und pudrig-balsamischer Basisnote.

Die Jazzee Blue Haarcreme wurde inspiriert durch den gleichnamigen Song von Chris Rea. Neben pflegenden Ölen, Buttern und Extrakten gaben wir ihr eine luxuriöse und extravagante Duftkomposition mit auf den Weg. Fröhliche Topnoten nach Orangenblüte und Bergamotte werden durch einen betörenden, aphrodisierenden Akkord von Tonkabohne, Jasmin und Rose abgelöst und ruhen auf einer sanften, pudrig-balsamischen Basis. Jojobaöl, Macadamianussöl, Murumurubutter, Sheabutter und Oliven pflegen das Haar und lassen es glänzen. Himbeersamenextrakt und Kiwisamenextrakt, gewonnen durch CO2-Extraktion, sind konzentrierte Wirkstofföle und helfen dem Haar Feuchtigkeit aufzunehmen und zu speichern. Die Jazzee Blue Hair Cream ist eine interessant duftende Wohltat für alle Haartypen, aber insbesondere für pflegebedürftige oder trockene Haare, die Feuchtigkeit benötigen.

Das sage ich:

Ich habe diese Haarcreme und auch den PreWash Conditioner in der hintersten Ecke im Bad gefunden; gut sie sind beide abgelaufen Ende 2016. Aber das interessiert mich erst mal gar nicht, wenn der Geruch und die Konsistenz stimmt. :lol:

Das sagen nun meine Haare.................HAMMER. Ich habe erst vorsichtig die Haarcreme in die Längen gestrichen und dachte noch, naja wahrscheinlich werden die trocken weil es nicht so typisch cremig ist. Aber der Erfolg ist sensationell. Ganz weiche Haare. Das war vorgestern und bis heute war alles tutti.

Heute habe ich mir dann den Conditioner als Pre Wash gegeben (das Produkt scheint es nicht mehr zu geben, daher keinen Thread und keine Incis) habe ihn 30 Minuten einwirken lassen.
Während der Condi drin war, habe ich durchgekämmt. Danach alles mit einem sehr milden Shampoo (Weleda Hafershampoo) ausgewaschen und dann nur das Handtuch um den Kopf. Als die Haare so 5 Minuten drin waren, habe ich das Handtuch gelöst, die Haare grob mit den Fingern entwirrt und einfach trocken lassen, als sie noch Restfeuchte hatten, nochmal ein bisschen von der Haarcreme rein. Ich sage euch, ich habe seit ewigen Zeiten richtig tolle weiche Haare, keinen Frizz und keine Knoten und das obwohl ich nicht mehr gekämmt habe.
So kann es bleiben.

Ich werde die Produkte beide noch aufbrauchen und dann mal sehen, wie der Langzeittest wird. Zumindest werde ich sie jetzt auch bei der nächsten Wäsche benutzen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich mag sie auch, fast so pflegend wie die Woodstock nur duftet sie deutlich besser.
Nicht mein Lieblingsduft aber in Ordnung.
Die HM Cremes kann ich alle nur im trockenen Haar benutzen, ansonsten sehe ich nichts von der Anwendung.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2017, 12:05
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein, Im Herzen des Marzipans
Ich liebe die JB Haarcreme, die Pflege und den Duuuft :verliebt:

Hauptsächlich benutze ich sie zur Spitzenpflege auf trockenem Haar.
Oder gut geht auch die Creme in die Längen geben (aber bloß nicht zu viel), um sie anschließend im Dutt zu verstauen.
Wenn ich dann abends die Haare aufmache, hach! So weich, so lecker! :yippee:

_________________
hellblondes Feenhaar (Natur)
2a/b, ZU 5cm
Sep. 2017 64cm; Jan. 2018 69cm; Feb. 2018 66cm; Mai 2018 68cm
Wunschlänge Popo :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 14:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich liebe diese Haarcreme und auch den Duft.
Hoffentlich wird die Creme nicht auch noch aus dem Programm genommen wie die Jazzee Blue Haarkur...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Ich oute mich hier auch als Fan...morgens eine winzige Menge in der Handfläche verteilt und leicht über die Längen gestrichen: tschüss Frizz :D

Und der einzige Duft von HM, den ich bisher angenehm fand 8)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 13:58 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hey ihr! Habe gerade mein HM probenpaket bekommen :mrgreen:
Habe die JB als erstes probiert. Duft finde ich auch Klasse!
Bin auch von der Konsistenz begeistert, hätte etwas festeres erwartet und finde das aber gut. :)

Jetzt meine Frage - wie viel nehmt ihr so? Für eine Deckhaar- und Längenbehandlung.^^
Sie sind weniger frizzy und auch weich, aber nicht SOOO sehr.
Allerdings sind meine Haare heut auch echt nicht so supi drauf :taptaptap:
Hab sie jetzt erstmal verstaut und guck heut Abend nochmal...

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Ich verreibe eine etwa erbsengroße Menge in beiden Händen und streiche leicht über das Deckhaar. Dann werden die Spitzen noch etwas intensiver bearbeitet. Der Frizz ist sofort gebändigt.

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 05:32 
Ich habe sie heute morgen das erste Mal getestet. Bis jetzt finde ich sie gut. Habe aber auch nur extrem wenig genommen und teste mich mal an die richtige Menge heran. Der Duft ist ganz gut und das Zeug ist sehr gut verteilbar.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich nehme auch so 1-2 Erbsen und vereibe es mit ein wenig Wasser in den Händen.
Leider war sie nach kurzer Testphase zu wenig reichhaltig für mich, nehme nun eine andere. :)

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Eine meiner liebsten Haarcremes! :verliebt: Sie pflegt wahnsinnig gut bei mir und meinen Spitzen gefällt sie besonders gut. :mrgreen: Den Geruch mag ich auch sehr, irgendwie pudrig. Definitiv ein Dauerbrenner unter meinen Haarcremes. :gut:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 18:33 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Danke euch! :)
Habe heute die OMG so fluffy probiert und die war etwas besser.
Das mit dem Wasser versuche ich mal

Mirage, vielleicht ist das ja auch mein Eindruck, vielleicht muss es einfach was reichhaltiger sein.
Dann wäre es aber ja auch cool was leichtes im der Hinterhand zu haben.^^

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich habe aber auch Wüstenlocken, die viel verputzen. :lol:

Sollte man nun nicht unbedingt als Maßstab nehmen :oops: und ich habe später erst gelernt, dass meine Haarlis mit Sheabutter nicht klar kommen.
Darauf reagieren sie mit SuperFrizz und leider hat das diese Creme diese in den Inhaltsstoffen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 16:49 
Hihi meine Haare dagegen brauchen nur ganz wenig; die Minidose reicht also schon ne ganze Weile schätz ich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 17:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Immer noch mein absoluter Liebling. Keinen andere Haarcreme konnte an diese herankommen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich bin immer total verwundert das so viele auf den Duft von Jazzeeblue abfahren. Ich assoziiere ihn nämlich mit frischer (also nicht in Verbindung mit Streu) Katzenpipi. :oops:

Deswegen war es für mich unmöglich sie ausgiebig zu testen der Geruch war für mich zu abstoßend. Letzendlich habe ich das Probetöpfchen als Pre Wash verwendet da ich es nicht entsorgen wollte. Aber auch das habe ich nur 30 Minuten ertragen. :wuerg: Die Wirkung auf die Haare ist daher schwer zu beurteilen.

Ich kann mir nur immer wieder völlig verwundert eure Kommentare durchlesen. Wie unterschiedlich man doch Gerüche wahrnehmen kann... :shock:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de