Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
INCI

Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Disodium Cocoamphodiacetate
Sodium Chloride
Panthenol
Niacinamide
Chamomilla Recutita (Kamille)
Equisetum Arvense (Zinnkraut)
Salvia Officinalis (Koenigssalbei)
Rosmarinus Officinalis (Rosmarin)
Urtica Dioica (Brennnessel)
Melissa Officinalis (Melisse)
Humulus Lupulus (Hopfen)
Polyquaternium-10
Butylene Glycol
Citric Acid
Parfum
Linalool
Hexyl Cinnamal
Sodium Benzoate
Sodium Salicylate
Ci 19140
Ci 42090

Geruch: Seeeehr schoen kraeutrig, wie auch zu erwarten (ich find Glem Vital Shampoos riechen alle irgendwie gut^^)

Konsistenz: relativ fluessig (wenn man Alverde als Massstab benutzt, die sind ja eher sehr zaehfluessig), in etwa wie Honig.

Schaeumt recht stark, wie KK eben. ^^

Habs heute fuer Schatzi gekauft (werds aber selbst auch ausprobiern), der wollte mal wieder "normales" Shampoo, hab es also noch nicht ausprobiert, wird aber noch ausprobiert und dann hoffentlich haeufig verwendet.
Ist wohl das oesterreichische Aequivalent zum 7 Kraeuter von Schauma... wuerd mich interessiern, ob die INCI gleich sind... *gruebel*

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Damit haben meine Haare gleich weider nachgefettet :cry:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 22:53 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Ich mags ziemlich gerne- meine Haare bleiben ein wenig länger frisch als mit NK Shampoos/milderen Sls freien Shampoos. Ist das Lieblingsshampoo meiner Mama und ich werde es weiter ab und an benutzen. Sie werden sauber, fühlen sich weich an und glänzen. Ich weiß leider auch nicht, ob das Schauma ident ist. Ich schau dann aber morgen mal nach und vergleiche..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Gegenüber dem ursprünglichen Eintrag von 2008 sind die Inhaltsstoffe geändert, deshalb hier die aktuellen

INCI
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Sodium Chloride
+Cocamidopropyl Betaine+
+Hydrolyzed Keratin+
+Glycine+
Panthenol
Niacinamide
Chamomilla Recutita Flower Extract
Salvia Officinalis Leaf Extract
Melissa Officinalis Leaf Extract
Urtica Dioica Extract
Equisetum Arvense Extract
Rosmarinus Officinalis Leaf Extract
Humulus Lupulus Extract
+Simmondsia Chinensis Seed Oil+
Disodium Cocoamphodiacetate
Sodium Benzoate
+Cocamide MEA+
Citric Acid
+PEG-7 Glyceryl Cocoate+
Parfum
+PEG-40 Hydrogenated Castor Oil+
Polyquaternium-10
Linalool
Hexyl Cinnamal
+Propylene Glycol+
+Benzy Alcohol+
Sodium Salicylate
Butylene Glycol
Ci 19140
+Ci47005+
Ci 42090

[durchgestrichen: nicht mehr enthalten; +abc+: hinzugekommen; Inhaltsstoffe, die zuvor an anderer Position standen, wurden einfach verschoben]

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de