Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Hallo, da ich diese Spülung immer als erstes C von CWC benutzt habe, mußte ich neulich nachkaufen und habe zu Hause mit Erschrecken festgestellt, daß da jetzt Proteine drin sind :evil:
Ich habe sie gleich verschenkt....
Hier die neuen INCIS von der DM Alverde Homepage kopiert
Ingredients:
Aqua, Alcohol*, Glycine Soja Oil*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Citrus Limon Fruit Extract*, Prunus Armeniaca Fruit Extract*, Sodium Lactate, Avena Sativa Straw Extract*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Potassium Cetyl Phosphate, Isoamyl Laurate, Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol**

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Sorry, Tante Edit schläft noch ihren Kater aus....

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

...das fehlte noch bei den INCIS

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 15:42 
Die macht so herrliche Flutschehaare. Jetzt im Winter genau das Richtige für mich :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Hast Du schon die neue Rezeptur oder noch die alte?

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 09:44 
Oh nein!!! #-o Sorry, ich war der Meinung ich hätte die Neue :oops: Habe jetzt vorsichtshalber hinten drauf geguckt und es ist doch noch die ohne Proteine. Ja so ein Mist! :( Ich werde wohl die neue ausprobieren, in der Hoffnung, dass sie trotzdem noch so gut ist :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Ich wünsche Dir, daß Du die weiterhin nehmen kannst, ich fand die immer soooo toll aber Proteine ergeben bei mir immer Stroh...
Könntest ja mal berichten, sobald Du die irgendwann probiert hast... :D

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 12:00 
Mach ich! Muss morgen eh mal beim DM vorbei.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Ich empfinde die Spülung als sehr leicht, lässt sich schwer verteilen, riecht dafür gut, für mich ist sie nur als erstes c bei cwc geeignet oder wenn ich sie vorher mit anderen Zutaten mische. Für mich kein Nachkauf Produkt

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Ich wollt sie auch gerade nachkaufen. Ich schau irgendwie immer so aus Prinzip auf die Incis. Da ich gearde Probleme mit Proteinen hab, hab ich sie wieder ins Regal zurückgestellt. Wieso müssen die immer alles verändern :( . Die alte Rezeptur war doch schon perfekt :D .

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Das finde ich auch, ich versuche es jetzt mit der roten Variante...irgendwas mit Cranberry...und hoffentlich werden die INCI von der Aprikose Spülung bald wieder geändert....

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 17:09 
Gestern kam bei mir auch mal die neue Variante zum Zuge. Keine Flutschhaare mehr, leider :(
Ich habe CWC gewaschen mit der Zitrone/Aprikose Haarkur als erstes C. Ich kann von der Konsistenz und vom Haarfefühl her absolut keinen Unterschied feststellen von Condi zu Haarkur. Naja, wenn man die Inci vergleicht, dann unterscheiden sie sich nur in einem Inhaltsstoff. Soweit ich gesehen habe, hat die Haarkur Lauryl Laurate und der Condi nicht. Ansonsten scheint alles gleich zu sein. Die Haarkur haben sie ja leider auch verschlimmbessert :(

Nach dem trocknen waren meine Haare sehr struppig. Ich habe sie erstmal im Dutt versteckt. Später, als ich den Dutt geöffnet habe, waren sie plötzlich ganz Weich und glänzend. Heute sind die Spitzen aber extrem trocken.

Ich werde die Serie wohl auch nicht mehr nachkaufen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Hallo zusammen,
vor kurzem musste ich eine (fast leere) Flasche dieser Spülung entsorgen, weil ich festgestellt hatte, dass sich - da die Flasche in der Dusche auf dem Kopf stand - im Deckel Schimmel gebildet hatte. Mein Mann meinte dazu "Du immer mit Deinem Bio-Zeugs". Jetzt meine Frage: wie sind eure Erfahrungen zur Haltbarkeit von NK-Shampoos und Spülungen? Habt ihr den Eindruck, dass NK tatsächlich nicht so lange hält wie "chemische" Shampoos? Zur Info: ich weiß nicht mehr genau, wie lange die Flasche schon offen war, aber ich schätze, dass die Spülung ca. 1/2 Jahr alt war.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2014, 14:17
Beiträge: 178
Also ich verwende immer mal andere Spülungen, weshalb bei mir eine angebrochene auch oft mal länger offen ist. Schimmel hatte ich allerdings noch nie, aber ich achte auch darauf, dass sich nach Benutzung kein Wasser im Deckel befindet. Ich glaube selbst dann kannst auch auch bei KK Schimmel im Deckel bekommen.

_________________
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach SSS
7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Nekomono, wahrscheinlich hast du recht. Bei mir stehen die einzelnen Shampoos und Spülungen auch immer etwas länger angebrochen rum, weil ich immer wieder abwechsle. Ich werde einfach in Zukunft besser darauf achten, dass kein Wasser mehr im Deckel ist. Da habe ich zuletzt wohl etwas geschlampt.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich habe seit langem mal wieder bei Alverde ins Regal gegriffen und diese Spülung gekauft.

Jetzt heißt sie allerdings
Glanz Spülung mit Bio Zitrone und Bio Aprikose.
Nochmal die Inci:
Aqua, Alcohol*, Glycine Soja Oil*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Citrus Limon Fruit Extract*, Prunus Armeniaca Fruit Extract*, Sodium Lactate, Avena Sativa Straw Extract*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Potassium Cetyl Phosphate, Isoamyl Laurate, Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol**.
* ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Ich war eigentlich echt doof, dass ich sie einfach so vertrauensselig mitgenommen habe, ohne nochmal die Inci anzuschauen. Die Rezeptur ist im Gegensatz zu ganz früher (wo es noch Zitrone Melisse war) ja richtig schlecht - finde ich zumindest. Vor allem diese Proteine. :roll: Meine Haare mögen nicht so viel davon.
Eben beim Waschen habe ich quasi keinen Effekt von dieser Spülung bemerkt. Meine Haare wurden gar nicht glatter oder weicher.
Habe auch die Inci der restlichen Spülungen mal gelesen. Auch nicht viel besser. Muss ich definitiv nicht mehr kaufen.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de