Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Nu ja, eigentlich wollt ich ja editieren, aber es hat doch länger gedauert, als ich dachte/wollte, rauszufinden, ob das pur was für mich ist... eideutig NEIN. Ich muss entweder was beimischen oder nachher was zusätzlich reinsprühen... halt Proteinmangel, der durch diese Spülung allein nicht gedeckt wird.

Aber zur Vorbehandlung ist sie eigentlich supi. Und meine ersten 6cm (ungebleicht, teils heller gefärbt und halt intensiv getönt) sind damit auch toll, also werde ich sie wohl weiter verwenden und irgendwann auch mal pur nehmen können (sobald meine Blondierleichen futsch sind) und da bei mir Alverde in rein dunkler getöntem Haar immer super ergiebig war, wird das mich auf Dauer vielleicht sogar weniger kosten als Balea, also für die Zukunft bestimmt ein Lieblingsprodukt ;-)

Diese Zukunft wird zwar wohl erst so ca. in einem Jahr sein, aber bis dahin wird's die hoffentlich noch geben, ich mag den Geruch nämlich ganz gern (zumindest jetzt noch, bin gespannt, wann sie anfängt nach Alkohol zu müffeln).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 13:22 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Hab mich auch anfixen lassen. Bild Zum Glück ist Alverde verhältnismäßig günstig, da ist es nicht ganz so schlimm, wenn ich mich schon wieder zum Ausprobieren verleiten lasse :oops: .

Ich habe die Spülung bei den letzten beiden Haarwäschen verwendet (Shampoo: Birke/Salbei) und bin begeistert. Meine Haare wirken richtig gut gepflegt, auch die eher trockenen, chemiebehandelten Spitzen werden weich. Die Haare glänzen wirklich toll und sind einfach kuschelig. Ein kleiner Nachteil: Sie sind auch total flutschig, Haargummis und Co. neigen jetzt ein bisschen zum Rutschen....

Und der Duft - erinnert mich an Zitronenbrause.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Also mittlerweile hat mit die Spülung doch überzeugt... musste wohl erst das Silikon ganz runter von der "Schmusekatze" von Got2be, damit die richtig wirken konnte und das tut sie 8)

7 von 10 Punkten würd ich sagen :D wobei 10 für mich wohl zu viel wären ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nachdem ich mal die SBC getestet habe, bin ich zum Entschluss gekommen, der Alverde-Spülung treu zu bleiben Die kostet nicht halb so viel, riecht viel besser :lol: und wirkt auch ganz prima. Meine Haare glänzen, sind weich und geschmeidig. Also, ich bleib dabei.

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Ich habe Zitronen und Aprikosenblüte getestet.
Was mir sehr gut gefällt ist das sich die Spülung sowieso die Haare nach dem Spülen nicht so glitschig anfühlen wie bei der Balea Milch & Pfirsich.
Meine Haare gehen zwar leicht durchkämmen aber sonst hat diese Spülung bei mir genau gar keinen Effekt.
Balea macht meine Haare super weich und sie fliegen nicht so. Aber diesen Effekt kann ich bei dieser Spülung leider nicht feststellen. Der Geruch verfliegt zwar schnell aber trotzdem erinnert mich dieser Zitronenduft an Kloreiniger^^
Außerdem ist die Balea viel billiger. Ich werde die Spülung meiner Mutter vermachen.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 21:26 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
meine haare wurden von NUR alverde z/a spülung trocken und struppig. nehm die jetzt als erstes c von cwc c: (<-- nochn c ^^) und bleibe meiner absolut geliebten balea feuchtigkeitsspülung treu!
ich find auch die konsistenz ein bisschen zu zäh. ich wünsche, meine spülung ohne gewaltanstrengung unter der dusche aus der tube zu pressen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 12:51
Beiträge: 186
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Meine Haare mögen die Spülung auch nicht. :(

Habe das Zeug mehrmals getestet, die Pulle ist fast leer und bin überhaupt nicht zufrieden damit.

Weder als C/O, noch CWC und auch nicht in meiner PHF-Pansche.
Meine Fäden trocknen davon ganz schön aus, selbst wenn ich vor'm Waschen eine Ölkur mache.

Auch meine Kopfhaut zeigt sich gar nicht begeistert, sollte sie auch nur mit einem klitzkleinen Tröpfchen Z/A in Berührung kommen.

Schade. :(

_________________
:helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 13:09 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Zumindest im Moment mögen meine Haare diese Spülung sehr gerne. Ich benutze sie im Wechsel mit Katzenminzen-Rinse oder Saurer Rinse und ich höre meine Haare immer jubeln, wenn sie das bisschen Extra-Pflege bekommen.
Nix gegen Katzenminze/ Saure Rinse, aber auf Dauer trocknen sie meine Haare ein bisschen aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 21:29
Beiträge: 124
Wohnort: Basel
Ich mag die Spülung - vor allem der Duft: hmmmmmmm :yippee:

Ich verwende sie, je nach Bedarf; wenn meine Haare etwas reichhaltigeres verlangen benutze ich die Aloe/Hibiskus-Spülung. Wenn ich aber einfach Kämmbarkeit und Glanz möchte, dann passt die Aprikose sehr gut. Sie beschwert nicht und macht die Haare schön weich. Das mag ich!

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

2a Mii, 65cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 21:49 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Ja der Duft ist echt total lecker Smile Mir gefällt diese Spülung sehr gut. Meine Haare lassen sich ganz gut durchkämmen und sind ordnungsgemäß durchfeuchtet. Eigentlich haben Spülungen bei mir nie sonderlich viel gebracht deshalb verwende ich sie wirklich nur noch für die Kämmbarkeit. Aber weicher als ohne waren sie schon und auf jedenfall glatter als sonst.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2008, 19:10
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin
Habe die Spülung gestern ausprobiert (mache nur Co- oder CWC-Wäschen) und das geht leider garnicht :(
Meine Haare waren danach so trocken und strohig, dass ich sie knirschen hören konnte...

_________________
Haartyp: 3a, M, ii
Länge: 50 cm vom Ansatz
Problem: trockenes Haar
vor 7 Monaten auf Produkte ohne Silikon und scharfe Tenside sowie Alkohol umgestellt, seit 5 Monaten Curly-Girl-Methode bzw. Co


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Den Geruch mochte ich anfangs sehr, mittlerweile ist er mir etwas zu aufdringlich.

Die Spuelung funktioniert bei mir momentan am besten und damit mein aktueller Favorit. Die Haare sind gut kaemmbar und verknoten weniger.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich finde, es ist meine beste Spülung im Schrank.
Toller Geruch, gute Konsistenz und macht meine Haare einfach wunderbar weich und glänzend.

Dass man die schwer aus der Tube bekommt find ich überhaupt nicht.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 15:43 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Ich finde diese Spülung top, sie pflegt bei mir genauso gut wie die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung, nur einen kleinen Tick weniger reichhaltig, was auch nicht so verkehrt sein kann. Und für mich bleibt sie definitiv ein Nachkaufkandidat, allein schon wegen dem Duft! :wink:

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 22:24 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 15:38
Beiträge: 55
Zum reinen Weichmachen und Glätten die bisher beste NK-Spülung, die ich ausprobiert habe. Allerdings funktioniert sie auch wirklich nur zu diesem Zweck. Um eine Pflegewirkung zu erhalten, muss ich zu was anderem greifen.

_________________
2bFii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de