Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Stearamidopropyl Dimethylamine, Diethylhexyl Carbonate, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Citric Acid, Hydroxyethylcellulose, Dipropylene Glycol, Sodium Nitrate, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol

Da ich immer noch meinem HG in Sachen Condi nachtrauere, habe ich diese Spülung heute gekauft. Ich muss ehrlich sagen ich bin nicht sicher ob sie sich groß von der Balea Professional Oil Repair Intensiv Spülung unterscheidet, aber von den Inhaltsstoffen auf Codecheck war sie etwas "weniger böse" :wink: . Ich hoffe auch es gibt nicht schon einen Thread dazu den ich übersehen habe. Habe sie heute das erste mal benutzt und bin gespannt wie die Haare aussehen wenn sie trocken sind.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2017, 12:58
Beiträge: 72
Wohnort: Hoch im Norden
Ich hab mir diese Spühlung vor kurzem auch gekauft und bin bisher ganz begeistert. Sie pflegt meine eher trockenen Haare sehr gut. Auch als per wash Kur über Nacht mit Condi und Öl war sie toll.

Leider hat balea ja vor kurzem die beiden nhaltsstoffe wieder geändert und in der Oil intense und dem locken condi sind wieder Silikone enthalten. Die wonderful repariert ist aber ein guter Ersatz

_________________
♥ Henna-Rost-Rot ♥ 2b
Ziel: Taper und Blondis los werden -> optische Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Ich hab sie auch und find sie gut.
Bei Balea Professional wird ja momentan viel geändert, einige Sachen weg und dafür neue und das hier scheint mir so ne Mischung aus der Repair&Pflege und der Beautiful Long Spülung zu sein. Was ich gut finde, denn die mochte ich beide am liebsten.

veli, so schwer wie die Oil Repair Intensiv Spülung find ich sie nicht. Die beschwert meine Haare doch deutlich, was die Wonderful Repair bei mir nicht tut.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Mein haarwaschergebnis war ziemlich gut mit der spülung. So glänzend und glatt waren sie schon lange nicht mehr. Mal sehen wie sie sich im langzeittesr macht.

Ok dann weiss ich wieder warum ich mich NICHT für die oil intense spülung entschieden hab, weil dort ein silikon drin ist und die wonderful repair ist ohne silikone. :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Leider habe ich keine guten Erfahrung mit der Spülung machen können. Dreimal habe ich sie angewendet, mal mit und mal ohne Öl hinterher. In allen Fällen kamen mir die Haare stumpf vor und ließen sich recht schwer kämmen bzw. bürsten. Ich werde sie nicht nochmal nehmen und bin geneigt sie zu verschenken an jemanden, der damit besser klarkommt.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich finde die Spülung ganz solide. Der Duft ist mir jetzt im Sommer etwas zu schwer/süß/karamellig(?), hält sich aber eh nicht im Haar weswegen es nicht weiter schlimm ist. Sie macht die Haare gut kämmbar, sie sind weich (aber nicht flutschig), glänzen schön und verknoten sich nicht so schnell. Bei der Dosierung muss ich vorsichtig sein sonst bekomme ich Klätsch, gerade dann wenn ich auch noch LOC mache. Sie beschwert mein feines Haar leider, weswegen ich die Balea Oil Repair Schwerelos Spülung bevorzuge. Die sagt mir auch vom Duft mehr zu (dezent nach Rosen mit Grünzeug dran, nicht süß, aufdringlich blumig). Aber unterm Strich tut die Spülung was sie soll. Eignet sich auch gut zum Beine rasieren. Bekommt von mir durchschnittliche 3 von 5 Punkten. ;-)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 07:05 
Offline

Registriert: 19.08.2018, 04:20
Beiträge: 4
Ich benutze die Spülung auch schon eine ganze Weile, mit der früheren Version (Repair + Care) war ich irgendwie zufriedener, ich habe sie zusammen mit etwas Kokosöl auch oft als Kur angewendet.

Was ich mal fragen wollte, - ich habe feines langes Haar mit geringer Porösität (abgesehen von den untersten Spitzen), man sagt ja immer dass feines Haar generell von Proteinen profitiert, Haare mit geringer Porösität aber schwerer Pflegestoffe aufnehmen.
Wenn ich die Spülung nun nach jeder Wäsche ca. 2, 3 Minuten einwirken lasse, kann ich dann Gefahr laufen dass mein Haar zuviel Protein abbekommt oder verhält sich die Spülung bei meinem Haar eher wie eine reine Feuchtigkeitsspülung und der Protein Effekt kommt erst bei einem Deep Conditioning Treatment zu Tage?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Feine Haare profitieren generell von Proteinen? Wer behauptet denn sowas? Bei meinen feinen Haaren muss ich Proteine sehr bedacht anwenden. Deswegen verwende ich auch nicht bei jeder Wäsche proteinhaltige Spülungen und als LI gar nicht. Ich würde Spülungen wie diese deswegen auch nie zu lange im Haar belassen.
Hast du denn schon mal den Wet Assessment Testgemacht? Vielleicht brauchen deine Haare garnicht soviel Proteine wie gedacht? Zuviel Proteine führen übrigens zu knirschigen, trockenen Haaren die schneller reißen.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 06:41 
Offline

Registriert: 19.08.2018, 04:20
Beiträge: 4
Danke für den Tipp mit dem WAT, ich habe den Test gestern Abend gemacht (da ich eh vorhatte mal wieder mit Reinigungs-Shampoo zu waschen).. scheinbar habe ich tatsächlich in den untersten Haaren (Färbe-Opfer) einen Proteinmangel, die Haare dehnten sich im nassen Zustand wie Käsefäden *grusel* sie wurden länger, dünner, heller und dann kräuselten sie sich, schrecklich so etwas zu sehen...
Die nachwachsenden Haare waren aber, zum Glück, normal.

Dann werde ich im unteren Haarbreich wirklich mal ein Deep Conditioning Treatment mit Wärme und der Wonderful Repair Spülung machen und den oberen, gesunden Bereich, aussparen und schauen ob sich der Haarzustand bessert...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de