Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Kokos Shikakai Conditioner
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Bin auch begeistert von dem Condi! Ich nehme den auch manchmal als Kur und lass den ne Weile vor der Wäsche einwirken. Der Geruch stört mich nicht, ich mag den mittlerweile sogar recht gerne, da ich den Duft mit seidigen, glänzenden Haaren verbinde *g*
Er ist nicht so super-flutschig wie andere Condis, aber das stört mich nicht wirklich.

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Kokos Shikakai Conditioner
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe ihn seit ein paar Monaten und bin begeistert. Für mich riecht er nach Süßigkeiten. Der Pumpspender ist super, ich mag diese auf den Kopf stehenden Condis nicht so, die laufen teils im Deckel mit Wasser voll. Man braucht recht viel, bei mir sind es so 6 Hübe. Danach sind die Haare aber auch feucht gut grob zu entwirren (ich entwirre nur den Oberkopf). Der Condi wird auch sehr gut vom Haar angenommen, man muss gar nicht mehr viel ausspülen und die Wanne schäumt auch nicht voll danach.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Kokos Shikakai Conditioner
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich habe den Conditioner auch ein paar Monate benutzt, aber mir war er nicht reichhaltig genug. Außerdem habe ich wirklich extrem viel von dem Produkt gebraucht, um ein passables Ergebnis zu erzielen. Dafür ist er mir auch zu teuer. Der Geruch war aber sehr lecker.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Kokos Shikakai Conditioner
BeitragVerfasst: 12.10.2019, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Update: Nachdem ich von dem Conditioner anfangs sehr begeistert war, habe ich auch gemerkt, dass er als Kur nicht reichhaltig genug ist auf die Dauer.
Allerdings benutze ich ihn jetzt regelmäßig als Leave In, und da funktioniert er wunderbar. Etwa alle 2-3 Tage, wenn mir die Längen etwas strohig vorkommen, knete ich 2 Pumpstöße in das trockene Haar. Durch die leichte Formel habe ich den Eindruck, dass auch kein Build Up entsteht, das muss auch gar nicht groß einziehen - superpraktisch.
Meine Haare mögen besonders, dass keine Proteine erhalten sind.
Nur für die Spitzen ganz unten brauche ich dann wieder etwas reichhaltigeres wie Öl.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Kokos Shikakai Conditioner
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich hatte mal eine Probe, weiß nicht wieviel da drinnen war, aber ich habe es auf 2 Mal aufgeteilt. Nachdem bei der ersten Anwendung garkein Effekt ersichtlich war, habe ich beim 2. Mal den ganzen Rest genommen und meine Spitzen zusätzlich ins Fkäschchen getunkt um möglichst wenig zu verschwenden. Hab danach immernoch keine Wirkung bemerkt, außer dass die Haare gut gerochen haben - zum Glück steh ich auf außergewöhnliche Düfte. Hatte tatsächlich was von Curry....süßem Curry....Gewürzstraße? Ich mochte es^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Kokos Shikakai Conditioner
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 18:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich mag den Condi von der Pflegewirkung und Anwendung her richtig gern, aber der Geruch geht gar nicht. Für mich riecht das auch nach Curry/Essen und das ist unter der Dusche überhaupt nicht angenehm.
Verfliegt zum Glück sehr schnell, sodass man es schon direkt nach der Dusche nicht mehr riecht, aber mir ist der zu teuer, um mich bei jeder Wäsche über den Geruch zu ärgern :(
Somit leider kein Nachkaufkandidat!

Wenn Khadi irgendwann einen Condi rausbringt, der nach Blumen riecht, wäre ich aber sofort wieder dabei :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Kokos Shikakai Conditioner
BeitragVerfasst: 17.03.2021, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 20:59
Beiträge: 56
Hallo, :) :
die INCI vom neuen 'AYURVEDISCHEN ELIXIER CONDITIONER
COCONUT SHIKAKAI' scheinen sich im Vergleich zum vorherigen 'KOKOS SHIKAKAI CONDITIONER' etwas geändert zu haben

INCI alter Condi: khadi Conditioner Kokos Shikakai, 200ml:
Aqua, Glycerin, Coco-caprylate/caprate, Cetearyl alcohol, Betaine, Cetyl alcohol, Glyceryl stearate, Sodium PCA, Lawsonia inermis (Henna) extract*, Trigonella foenum graecum (Methika) seed extract*, Hibiscus rosa sinensis (Hibiscus) flower extract*, PCA glyceryl oleate, Olea europaea (Olive) fruit oil, Cocos nucifera (Coconut) oil*, Acacia concinna (Shikakai) fruit extract*, Parfum**, Cetearyl glucoside, Sodium stearoyl glutamate, Lactic acid, Sodium benzoate, Potassium sorbate, Xanthan gum, Sodium gluconate, PCA ethyl cocoyl arginate, Geraniol**, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Citral**, Farnesol**, Eugenol**.

INCI neuer Condi: khadi ayurvedischer Exilier Conditioner Coconut Shikakai, 200 ml (neu ab 2020):
Aqua, Cocos Nucifera Oil*, Glycerin***, Coco-Caprylate/Caprate, Cetearyl Alcohol, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate Se, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract*, Trigonella Foenum-Graecum Seed Extract*, Sorbitan Caprylate, Acacia Concinna Fruit Extract*, Betaine, Lawsonia Inermis Leaf Extract*, Pca Glyceryl Oleate, Sodium Pca, Parfum, Sodium Stearoyl Glutamate, Propanediol, Benzoic Acid, Lactic Acid, Xanthan Gum, Sodium Gluconate, Cetearyl Glucoside, Pca Ethyl Cocoyl Arginate, Limonene**, Linalool**, Glucose.
*from organic cultivation | **components of natural
essential oils | ***made using organic ingredients
99,7 % natural of origin


....Kann jemand von den Experten was zur Bewertung der INICI sagen?
Mich persönlich interessiert z.B., ob kationische Tenside enthalten sind. Ich habe auf den ersten Blick keine entdeckt, bin aber diesbezüglich auch recht laienhaft unterwegs..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Kokos Shikakai Conditioner
BeitragVerfasst: 17.03.2021, 16:25 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
PCA ethyl cocoyl arginate ist ein aminosäurebasiertes kationisches Tensid. Allerdings wird es in dieser niedrigen Dosierung wohl eher zu Konservierungszwecken enthalten sein und kaum zur konditionierenden Wirkung beitragen können (dafür sind andere Stoffe im Produkt verantwortlich).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de