Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Kennt ihr schon von Alterra das Kokoswasser Frangipani Schampoo für trockenes kraftloses Haar?
Hab es mir mal bei Rossmann geholt und muss sagen, es gefällt mir sehr gut, es spendet wirklich intensiv Feuchtigkeit das kann ich bestätigen und die Kämmbarkeit ist auch sehr gut auch ohne Condi. Hatte allerdings ne Haarbutter von Alverde vorher drine! Die Kopfhaut bleibt bei mir auch ruhig, obwohl die bei mir gerne mal Stress macht, wegen Trockenheit. Trotz der Coco Sulfate trocknet es meines Erachtens nicht aus. Es reinigt dennoch gut und wäscht meine Haarbutter gut raus.
Für Haare die gesund sind und nur etwas Feuchtigkeit wegen Trockenheit benötigen ist dieses Schampoo perfekt. Wenn man aber sehr strapazierte und geschädigte Haare hat denke ich ist es zu wenig Pflege.

Wie findet ihr das Schampoo? Hat es jemand von euch schon mal ausprobiert?
Erfahrungsberichte bitte hier her!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Das ist das Everyday Shampoo oder? :) ich benutz es immer zwischendurch sehr gerne, macht sehr glatt anrührende und geschmeidige Haare. Das einzige Manko für mich ist, dass ich es nicht zu oft hintereinander nutzen kann, weil mir die Proteine sonst die Haare in Glass verwandeln (sie reißen bei mir dann schnell mit so einem sehr hohen "Pling!" Geräusch, dass mich an Glas erinnert). Ich benutz es übrigens verdünnt und dann kommt es trotzdem gut mit dem Fettkopf zurecht!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ja das ist das Everyday Schampoo! Bei mir macht es schönes Volumen und Locken die schön durchfeuchtet sind. Ich mag es sehr gerne! Hab’s aber erst 3 mal benutzt so das ich noch nicht sagen kann ob mir die Proteine irgendwann mal zu viel werden.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 16:23 
Offline

Registriert: 03.01.2010, 19:01
Beiträge: 253
Wohnort: Rheinland-Pfalz/Hessen
Ich habe es auch im Gebrauch und bei mir reinigt es sehr gut.
Es macht quitschsaubere Haare.
Daher verwende ich es nicht so oft.

_________________
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach SSS: 80cm
Endziel nach SSS: 80cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich benutze es schon oft auch wenn es sehr gut reinigt, ist ja auch ein Schampoo und ersetzt die Pflege nicht. Ich mache mir dann auch immer etwas Öl nach der Wäsche in die gesamten Längen und Kure nach jeder 2. Wäsche.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2015, 16:48
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Ich fand das Shampoo gut und habe es diesen Sommer benutzt.

Es reinigt gut und hat keine bemerkbare Pflegewirkung -> ergibt ein gutes Volumen. Zugleich trocknet es die Kopfhaut nicht zu sehr aus (Ich wasche 1x pro Woche).

Der Geruch ist recht intensiv, sicherlich mag den nicht jede/r.

_________________
01/2019: SSS 87 cm ~ Typ 3a ~ ZU 8,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo das Shampoo habe ich auch, es scheint mir eines der wenigen NK Shampoos aus der Drogerie ohne Alkohol zu sein.
Es reinigt super, trocknet nicht aus und meine Haare scheinen die Proteine zu mögen. Die glänzen danach immer sehr schön.
Natürlich braucht es danach noch Condi, Kur oder andere Pflege, sonst kann ich die Haare nicht so gut kämmen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de