Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Yucca & Plantain Anti-Breakage Strengthening Styling Milk

Wo ich mich mit meinen ersten Produkten von Shea Moisture dem Aufbrauchen nähere, wird es Zeit für ein paar Bewertungen.

INCIs:
Water, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Behentrimonium Chloride, Hydrolyzed Rice Protein, Yucca Breviofolia Root Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Stearyl Alcohol, Panthenol, Fragrance (Essential Oil Blend), Adansonia Digitata Seed Oil, Plantain (Musa Paradisiaca) Extract, Hydrolyzed Vegetable Protein PG Propyl Silanetriol, Coriandum Sativum (Coriander) Extract, Caprylhydroxamic Acid, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Methosulfate, Glycerin (Vegetable), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Caprylyl Glycol, Hydrolyzed Cellulose, Tocopherol.

Die Zutaten mit Stern sind Bio-Inhaltsstoffe nach amerikanischem Standard, was nach meiner Recherche in etwa EU-Bio entspricht. Es ist schön wenig Glycerin drin. Mit den kationischen Tensiden hatte ich nie Probleme. Auch nicht mit der Silikon-Protein-Brücke. Die Haare waren vier Tage lang super. Nicht trocken, nicht seltsam, nicht schwebend oder frizzig. Und dass ich seit fast zwei Jahren schnittfrei bin, seht ihr ja in der Signatur (momentan plane ich aus optischen Gründen einen Schnitt beim Friseur. Hatte 3x Ausfälle, teils monatelang, durch Schwangerschaft und die Zeit danach). Der Bruch hat sich wirklich reduziert. Muss aber auch anmerken, dass ich im Umgang mit den Haaren zeitgleich noch Dinge änderte (Nachtfrisur statt offen und mehr Dutts statt Zöpfe)
Insgesamt fällt diese Serie von Shea Moisture eher in die Kategorie fein+zu Bruch neigend. Also nicht extrem reichhaltig.
Der Geruch ist etwas parfümig, eher süß. Ich vermute mal, es ist mit die Koch-Banane (Plantain)
Ich finde die Sachen aber für europäische Nasen alle ziemlich beduftet, jede Serie riecht da auch ganz spezifisch. Der Geruch hält sich bis zur nächsten Haarwäsche. Besonders nach jedem Haare öffnen und kämmen steigt da was hoch. Also man sollte nicht allzu sensibel oder allergisch auf Düfte sein.

Dieses LI hatte ich gesamt über 2 Jahre im Gebrauch. Die gleiche Flasche. Die Sachen werden mitnichten nach 12 Monaten schlecht. Aber ich bin da auch nicht pingelig, da ich kaum was an Kosmetik innerhalb dieser Zeitspannen verbrauche.

Ich wasche und pflege alle 4 Tage und verwendete jeweils ca. eine 50-Cent große Menge ins handtuchtrockene Haar (ca. 5-10 Minuten vortrocknen). LIs drücke ich immer von den Spitzen nach oben hin ein bis zu den Ohren ca., Reste ins Nacken- und Deckhaar. Anschließend separiere ich nochmal einzelne Stränge und drücke die nochmal durch. Gekämmt wird davor nur der Scheitelbereich bis ca. Ohr. Getrocknet und ohne Durchkämmen waren sie dann auch komplett 2a in definiert obwohl in der Milch nichts Haltgebendes drin ist.

Davor habe ich jeweils Shampoo und Condi/oder Kur verwendet, teils auch von Shea Moisture, aber andere Serie.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de