Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Alverde Little Green Kids Leichtkämmspray (Protein Leave-In)

Produktversprechen:
Quelle: https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik ... 93163.html
Das Little green Kids Leichtkämmspray von Alverde Naturkosmetik sorgt für sofortige Kämmbarkeit von nassem und trockenem Haar. Das Entwirr-Spray ist dank seiner speziell milden Formulierung, angereichert mit biologischem Mandel- und Bio-Apfel-Extrakt, perfekt auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt. Das Haar wird entwirrt und lässt sich so gleich besser kämmen.
- Ziept nicht, keine Tränen
- Ohne Ausspülen
- Sofortige Kämmbarkeit
- Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
- Verzicht auf rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Vegan
- Inhalt: 150 ml
- Preis: 2,45 €

Inhaltsstoffe:
Aqua | Malus Domestica Fruit Water | Glycerin | Lactic Acid | Hydrolyzed Wheat Protein | Malus Domestica Fruit Extract | Tocopherol | Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract | Biosaccharide Gum-1 | Dicaprylyl Ether | Decyl Glucoside | Coco-Glucoside | Polyglyceryl-4 Caprate | Glyceryl Caprylate | Parfum | Sodium Anisate | Sodium Levulinate | Sodium Benzoate

Bild

Warum hab ich es gekauft?
Es ist im Prinzip das, was wir im LHN unter einem Protein-LI-Spray verstehen. Obwohl Glycerin und Tenside drin sind, habe ich zugeschlagen, weil ich sehr viel mehr Probleme mit dem Alkohol habe, der sonst in Alverde Haarprodukten drin ist. Außerdem mögen meine Haare Tocopherol. Nervig finde ich, dass es mal wieder für Kinder vermarktet wurde, aber da kann man nichts machen.

Was kann es?
Leichte Kämmbarkeit kann ich nur bis zu einem gewissen Grad bestätigen, denn wenn das Spray angetrocknet ist, fühlen sich die Haare starr an, vorher ist die Kämmbarkeit schon leicht verbessert. Das starre Gefühl liegt wohl am Biosaccharid, was meines Wissens Zucker ist. Es riecht etwas künstlich nach süß-saurem Apfel, aber der Duft verfliegt, was ich sehr positiv finde. In Verbindung mit einer Haarcreme (als LC) macht das Produkt auch sehr schöne Flausche-Haare, aber allein besteht leichte Klettgefahr nach dem trocknen. Die Wirkung der Haarcreme alleine ist dabei allerdings nicht ganz so pflegend, wie in Kombination mit dem Spray. Im Moment würde ich sagen „Nice to have“, aber wahrscheinlich wird es noch ein Update geben :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hab es auch und bin nicht wirklich begeistert. Kämme meine Haare momentan nach der Wäsche nur mit den Fingern, das geht mit dem Zeug ganz gut aber danach trocknet es nur noch aus, hab ich das Gefühl. Meine Haare lieben ja Protein, aber dieses Spray definitiv nicht. Da fand ich das normale Leichtkämmspray von der dm Kindermarke besser.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Bin auch drum herumgeschlichen aber habe es wegen des Glycerins nicht gekauft - das macht immer klebrig, nach meiner Erfahrung, und auch oft trocken - bei trockenem Wetter.

Müsste es sich nicht gut als Stylinghilfe eignen, wenn es so starr macht? z.B. für Flechtwellen?

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de