Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Da es bei DM jetzt auch feste Shampoos gibt habe ich mir gleich 2 zugelegt. Eines davon werde ich heute testen und zwar das für trockenes Haar

Bild

Produktbeschreibung von dm:
Das feste Shampoo von Foamie ist das weltweit erste feste Shampoo in einem Sachet mit haaroptimiertem ph-Wert. Dein Haar und Deine Kopfhaut sind schon lange Fans: Der haaroptimierte pH-Wert dieses festen Shampoos spendet dem Haar Pflege und schont dabei die Kopfhaut. Foamie festes Shampoo für trockenes Haar – die Aloe Spa Formulierung mit integriertem Conditioner spendet dem Haar Feuchtigkeit und verhindert das Austrocknen. Durch die ergonomische Formgebung eignet sich das feste Shampoo perfekt für die direkte Anwendung auf der Kopfhaut. Das dazugehörende Sachet unterstützt dabei die Schaumbildung während der Anwendung, wodurch sich das Shampoo perfekt in den Haaren verteilen lässt. Dank der Kordel, die sich am Sachet befindet, kann das feste Shampoo im Anschluss optimal zum Trocknen aufgehangen werden.

Bild
Bild
INCIS:
Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Sodium Cocoyl Isethionate, Cetearyl Alcohol, Triticum Vulgare Starch, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Paraffin, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG/PPG-120/10 Trimethylolpropane, Trioleate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Citric Acid, Aqua, Laureth-7 Citrate, PEG-150, Octyldodecanol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Benzyl Alcohol, Linalool, Citronellol, Diammonium Citrate, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone

Die Idee mit dem Säckchen drum herum finde ich schon praktisch auch weil man es zum Trocknen einfach auf einen Haken hängen kann. Das erste was mir auffiel war dieser starke Parfümgeruch, meiner Meinung nach zu Stark, reizt total in der Nase.
Werde es heute bei der Haarwäsche testen und später das Ergebnis hier reinschreiben.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe jetzt damit gewaschen leider kann ich den Beitrag nicht editieren.
Also mithilfe des Säckchens lässt es sich leicht aufschäumen, ohne tut es sich leider schwer.
Es schließt gut die Feuchtigkeit im Haar ein. Zum Auswaschen von Ölkuren ist es leider nicht geeignet.
Es bleibt leicht strähnig.
Die Kämmbarkeit gestaltet sich auch etwas schwieriger, es ziept.
Eines der positiven Dinge ist, das die Kopfhaut nicht juckt.

Alles in allem, finde ich es nach der ersten Benutzung nicht so doll, es gibt bessere Shampoo Bars, die besser funktionieren,
jedenfalls für mich. Werde ihm aber noch eine Chance geben und ohne Öl in ein paar Tagen die Haare waschen.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich habe die Foamies gestern im dm gesehen - den Geruch fand ich nicht so gut, bin aber gespannt auf weitere Tests :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe jetzt nochmal gewaschen ohne sie mit Öl zu behandeln. Das Waschergebnis gefällt mir ganz gut, sie glänzen, sind griffig aber auch nicht zu weich. Der Duft verfliegt relativ schnell was mich aber auch nicht stört.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 19:56
Beiträge: 909
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Ich habe entweder das für trockene oder sensible Haare und bin eigentlich sehr zufrieden. Es ist nicht zu aggressiv und verursacht keine Schuppen, was ich in letzter Zeit öfters bei meinen Shampoos hatte, die vorher gut funktioniert haben.
Es scheint mir aber auf die Dauer zu reichhaltig zu sein, da ich schneller vorne strähnig werde und die angeblichen 25 Anwendungen werden im Leben nicht hinkommen. Werde wohl ab und zu ein anderes Shampoo dazwischen schieben und will mir noch die zwei anderen Sorten anschauen.

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden, zusammen mit meinem Korres Antischuppen-Shampoo hat es mein Schuppen-Problem gelöst - ich war fast schon am verzweifeln.

_________________
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das klingt doch echt gut. Wirklich interessant zu sehen das jeder das anders verträgt.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de