Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Nachdem ich mich hier im Forum von den Produkten der Marke anfixen hab lassen, hab ich mir den Aloe Vera Conditioner bestellt.

Bild

Der Conditioner kostet 9€ für 200 ml und ist online auf http://www.hristina.de oder http://www.hristina.at erhältlich.

Die Produktbeschreibung von der Website:

    Natürliche Haarspülung echte Aloe für viel Volumen 200 ml

    Für alle Haartypen geeignet

    Angereichert mit Sesamöl, Bambusbutter, hydrolisierten Proteinen, Brennnessel, Kamille und Vitaminen. Die Spülung nährt und hilft, das Volumen des Haares zu erhalten. Bestimmt für die tägliche Pflege. Nach dem Waschen mit Shampoo auf die nassen Haare auftragen, einige Minuten einwirken lassen und dann ausspülen.

    Die Zusammensetzung unserer Produkte ist vollständig. Jedes Produkt ist im CPNP registriert und wird durch die staatliche Hygieneverwaltung kontrolliert. Die Kosmetik wird nicht an Tieren getestet.

    INHALTSSTOFFE: WASSER, JOJOBAÖL, BAMBUSBUTTER, AVOCADOÖL, ECHTE ALOE – PULVER AUS DEN BLÄTTERN, BITTERMANDELÖL, CITRONENSÄURE, GROSSE BRENNNESSEL – EXTRAKT AUS DEN BLÄTTERN, GINSENG – WURZELEXTRAKT, SEIDEN-AMINOSÄUREN, MILCHSÄURE, AMERIKANISCHE WEISS-EICHE – EXTRAKT AUS DER RINDE, HYDROLISIERTES REISPROTEIN, BIENENWACHS

    INGREDIENTS: WATER (AQUA), JOJOBA OIL, SHEA BUTTER, AVOCADO OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF POWDER, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, CITRIC ACID, URTICA DIOICA LEAF EXTRACT, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, SILK AMINO ACIDS, LACTIC ACID, QUERCUS ALBA BARK EXTRACT, HIDROLIZED RICE PROTEIN, BEESWAX

Bei der Übersetzung der Incis haben sich, wie man sieht der ein oder andere Übersetzungsfehler eingeschlichen - so wurde Shea Butter mit Bambusbutter und Prunus Amygdalus (Mandelöl) mit Bittermandelöl übersetzt.
Es steht außerdem, dass die Zusammensetzung der Produkte vollständig sei, also vermutlich die Inci-Angabe (?), jedoch ist zB kein Duftstoff aufgelistet, obwohl das Produkt eindeutig beduftet ist. Ist also fraglich, ob nicht noch weitere Inhaltsstoffe (evtl. Konservierer ?) nicht angegeben sind.

Der Condi kommt in einer hellgrünen Flasche, die angegebenen Incis sind ident mit denen auf der Website, die kurze Produktbeschreibung darauf gibt es aber nicht auf Deutsch. Es ist außerdem ein Ablaufdatum sowie ein Herstellungsdatum angegeben - bei meinem 04202018/04202021, er soll also demnach (ungeöffnet) 3 Jahre halten.

Hier noch die englische Kurzbeschreibung von der Flasche:

    Enriched with sesame oil, shea butter, hydrolized proteins, nettle, chamomile and vitamins balm further nourishes and helps maintain the volume of hair. Intended for daily care, apply after shampoo on the wet hair, and let for few seconds-minutes and rinse.

Die Konsistenz ist dickflüssig und der Duft recht herb (so ein bisschen wie Männer-Sahmpoo finde ich).


Ausprobieren werde ich den Condi bei der nächsten Wäsche, ich erhoffe mir ja, durch das Fehlen von Tensiden, eine gute Pflegewirkung.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 12:00 
Ich hab ihn auch :)

Leider finde ich ihn nicht besonders pflegend, er riecht ganz gut, sonst aber nichts.
Jedenfalls macht er bei mir sonst nichts - ausser eben gut riechen...
Meine Haare werden davon weder genährt noch besser kämmbar; leider.
Hatte mir davon doch deutlich mehr erwartet; mehr im Sinne von "Pflege" sowie besserer Kämmbarkeit - da die unteren 10 cm meiner Haare doch ab und an recht trocken sind.
Mehr Volumen hab ich davon leider auch nicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 23:15 
Da ich hier nicht editieren kann:

heute habe ich den Condi ca. 20 Minuten einwirken lassen.
Das hat, bezüglich Kämmbarkeit und Pflege, dann doch tatsächlich was gebracht! :gut:
Hier ist es also nicht mit einer kurzen (2-3 Min.) Einwirkzeit getan, sondern für eine spürbare Wirkung braucht's deutlich länger.
Meine trockenen Spitzen sind tatsächlich seidig weich geworden :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Interessant das dieser Condi auch wie Männer Duschgel/Shampoo riecht. Das tut meiner nämlich auch, habe den mit Geranium. Das stört mich schon enorm und hat mich sehr gewundert da von Parfumierung nichts zu lesen war. Auch von der Wirkung her scheint er ähnlich zu sein, kann nämlich auch keine große Pflegewirkung feststellen. Werde aber auch noch testen ihn länger einwirken zu lassen. Aber bisher scheinen die Condis mit den Shampoos wohl eher nicht mithalten zu können.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Sodale, ich hab den Condi inzwischen drei Mal verwendet und muss sagen: ich mag ihn.
Ich hab ihn mir in erster Linie gekauft, weil er keine Tenside enthält (ist gar nicht so leicht, einen tensidfreien Condi zu finden) und ich eine etwas weniger reichhaltige Alternative zum Heymountain Condi wollte (den muss ich nämlich verdünnen).
Meine Ansprüche an einen Condi sind einfach nur ein bisschen mehr Pflege, er soll in keinem Fall austrocknen - was tensidhaltige Condis bei mir tun. Besonders glatte und gut kämmbare Haare sind für mich nicht so wichtige Kriterien, da ich generell schon sehr flutschige Haare und kaum Klett habe.

Bei der ersten Wäsche hab ich testweise die Prewash-Pflege weggelassen (kommt bei mir immer rein, die Spitzen brauchen das), ansonsten normal mit Seife gewaschen, dann Rinse und Condi rein und kurz, vll eine Minute, einwirken lassen und wieder ausgewaschen.
Die Längen wurden ganz toll flauscheweich, für die Spitzen hats leider nicht ganz gereicht. Sie waren zwar nicht sehr trocken, aber es hat ihnen schon eindeutig die zusätzliche Prewash-Pflege gefehlt.
Die nächsten beiden Wäschen waren daher wieder normal mit Prewash und dann wurden auch die Spitzen weich und gepflegt :) Einwirkzeit wie bei der ersten Wäsche ca. 1 min. Die Haare ließen sich auch gut kämmen, aber damit hab ich generell jetzt nicht so die Probleme.
Der Duft bleibt eine Weile in den Haaren, den muss man eben mögen, aber ich mag so herbe Düfte. Die Konsistenz ist ziemlich wie eine Lotion, läuft also nicht gleich zwischen den Fingern davon, aber es passiert dafür auch schnell, dass man mengenmäßig mehr erwischt, als nötig wäre.

Also wie gesagt, ich mag ihn und finde die Pflegewirkung für meine nicht so wahnsinnig pflegehungrigen Haare mehr als ausreichend.
Sofern ich nichts besseres finde, werde ich ihn wahrscheinlich auch wieder nachkaufen.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de