Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balea Trockenspülung
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe letztens bei dm neben dem Trockenshampoo auch eine Trockenspülung entdeckt.

...und bin begeistert!

Ich benutze sie zwar relativ selten weil ich Sprühnebel nicht so mag, aber wenn die Haare klettig sind ist die sehr praktisch, weil sie auch in größeren Mengen die Haare ja nicht nass macht. Bei Glisskur und co habe ich bei sehr klettigen Haaren immer das Problem, dass sie mir am Ende dann zu nass sind, außerdem ist die kämmbarkeitsfördernde Wirkung der Trockenspülung (wahrscheinlich durch gleichmäßigere Verteilung und eben auch durch das nicht nass werden) noch um einiges besser.
Ich dachte zuerst es wäre vlt ähnlich einem Glanztonik, aber viel zusätzlichen Glanz bringt sie eigentlich nicht, was mir aber ganz recht ist weil die Haare davon dann auch nicht fettig aussehen können, auch wenn man große Mengen verwendet und sich die Haare überpflegt anfühlen - man sieht es nicht! Wenn man zu viel nimmt werden sie zum Dutten aber etwas flutschig, wenn man aber Probleme mit Klett hat ist es bestimmt eine gute Lösung um Knoten vom offen tragen vorzubeugen.
Für mich ist es der Favorit zum Klett beseitigen, das klappt sogar wenn es durch Plegeexperimente verursachter Klett ist, wo normal nurnoch Waschen hilft.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balea Trockenspülung
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Das klingt für mich mal sehr interessant. Meine Haare kletten mega.

Das dürfte ja der link sein?

https://www.dm.de/balea-trockenspuelung ... 07542.html

Inhaltsstoffe
BUTANE | PROPANE | ISODODECANE | HYDROGENATED TETRADECENYL/METHYLPENTADECENE | DI-C12-13 ALKYL MALATE | ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL | PARFUM.

Kann jemand was zu den Inhaltsstoffen sagen?

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balea Trockenspülung
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Das sieht für mich einfach aus wie parfümiertes Arganöl zum sprühen?! Finde ich etwas sinnfrei irgendwie, da würde ich lieber direkt Arganöl nehmen.

Lässt sich so vielleicht besser auftragen, aber dafür im Nebel stehen und Hustsnfälle mit Atemnot riskieren (bekomme ich immer von Sprüh-Trockenshsmpoo)... nee. Nix für mich.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balea Trockenspülung
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Es ist kein Vergleich zu purem Öl, weil man (bzw ich) Öl immer etwas ungleichmäßig verteilt und das bei mir den Klett eher noch verstärkt. Ich mach immer das Badfenster auf, Haare über Kopf, Luft anhalten, schnell Haare einsprühen und aus dem Bad fliehen und erst dann wieder atmen :mrgreen:
Das mach ich mit allem so was Nebel versprüht. Der von diesem Zeug verschwindet bei offenem Fenster glücklicherweise sehr schnell wieder (im Gegensatz zu so manchem Deo).
Für mich ists ne super Notlösung um eine Wäsche zu vermeiden und trotzdem nicht mit Gewalt kämmen zu müssen. Sollte ich am Meer Urlaub machen (Salz, Wind...) kommt die für den Notfall auf jeden Fall mit.

Aber wenn jemand eine Idee hat wie man sowas zum Befüllen einer Pumpsprühflasche selber mixen kann wäre ich natürlich auch interessiert. Ist aber ohne Wasser vermutlich schwierig. Oder gibt es Düsen die mit Öl klar kommen? Das würde ich dann ja glatt mal ausprobieren.

@punky Ja genau die.

@Yina Da sind noch zwei andere Stoffe die laut Codecheck Haar/Hautglättend wirken, nicht nur das Arganöl.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balea Trockenspülung
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 14:55 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Vor Jaaaahren (vor LHN-Zeiten) hatte ich mal so etwas ähnliches von Got2B, das war in so einer orangenen Dose und ich mochte damals so sehr weil es mega nach Männerparfüm gerochen hat :waigel:
Von der Wirkung war das aber ganz gut (so gut wie ich es halt damals einschätzen konnte), mal schauen ob ich das Balea Produkt finde

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balea Trockenspülung
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
hehe, blonderPumuckel. Deine Beschreibung wie du es aufträgst hat mich gerade echt zum kichern gebracht. Erkenne ich mich selber drin wieder, so trage ich Sprühdeo auf. :kicher:

Ich wollte das Produkt gar nicht schlecht reden. Kam glaub ich falsch rüber. Es hat sicher seine Daseinsberechtigung und wenn es den Haaren gut tut, ist doch super. Ich komme gut klar mit dem Auftragen von reinem Öl und deswegen bräuchte ich diesen Sprühcondi nicht. Was ja aber nicht heißt das anderes es eben sehr wohl brauchen und gerne benutzen. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balea Trockenspülung
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich wollte blos erläutern, dass es eben nicht aufs gleiche raus kommt - zumindest eben für mich. Ich bin ja auch kein besonderer Fan von sprühenden Druckbehältern :mrgreen:
Wenn es für einen keinen stärkeren Nutzen als die Alternativen hat ist klar, dass man dann lieber die Finger davon lässt :wink:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de