Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Alverde Spülung Feuchtigkeit Bio-Kokosmilch

Bezugsort: DM Drogerie
Preis: 1.95 €
Menge: 200 mL

Inci:

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Alcohol, Brassica Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Cocos Nucifera Oil, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Parfum**, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Levulinic Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glyceryl Caprylate, Arginine, Sodium PCA, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Cocos Nucifera Fruit*, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene**, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate
* ingredients from certified organic agriculture / **from natural essential oils
___________________


Alverde hat mal wieder eine Reihe überarbeitet, jetzt ist die Feuchtigkeitsserie neu mit Kokosmilch.
Gibt es seit einer Weile im DM zu kaufen.
Ich konnte nicht dran vorbei gehen, weil ich Kokos liebe ^^.

Beim Auftragen ins nasse Haar ist sie schön cremig und "verfällt nicht sofort zu Wasser" wie die Glanz Spülung. Der Duft könnte meinetwegen gerne noch etwas intensiver sein, denn Kokos rieche ich da leider nur wenig raus...
Mal sehen was sie mit meinen Haaren anstellt.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2018, 12:08
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Mit der Reihe liebäugel ich auch schon seitdem sie raus ist, hab aber ja eigentlich noch sooo viel aufzubrauchen... #-o
Bin gespannt was du von der Spülung hältst :)

_________________
2c/3aFii, APL

Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Erstes Fazit:
Bin positiv überrascht. Meine Haare sind sehr weich und seidig geworden. Meinen LWB musste ich deshalb ziemlich oft neu wickeln. :)
Nach Kokos riechen sie aber leider gar nicht mehr. Eigentlich direkt nach der Wäsche schon nicht. Schade.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Heute gekauft, da ich explizit nach etwas mit Kokosduft gesucht habe, und die KK-Sachen alle so künstlich-billig rochen oder massig Filmbildner enthielten.
Ich finde schon, dass sie recht intensiv duftet, also für Naturkosmetik. Bei der Anwendung definitiv, aber auch danach habe ich noch leichten Kokosduft im Haar. Habe sie aber auch 10 min einwirken lassen, vielleicht macht das den Unterschied.
Die Pflege ist nicht so intensiv, ich benutze sie, wenn ich vorher Öl im Haar hatte und am Ende nicht zu ölig herauskommen will, dafür ist sie gut. Das nächste Mal werde ich sie vielleicht mal mit Kokosöl oder Kokosmilch pimpen.

Eigentlich entsprechen die Inhaltsstoffe schon lange nicht mehr meinen Kriterien - viel zu viel Glycerin und Alkohol - aber derzeit finde ich echt nix Vernünftiges mehr im Handel. Meine Haare sind auch nicht mehr so pflegehungrig, die alten chemiegefärbten Längen sind fast rausgewachsen.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Benutze die Spülung nun schon ein paar Wäschen. Ich bin zufrieden. Sie sind schön weich und lassen sich wunderbar kämmen. Der Duft hält leider gar nicht. Schade!

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Gibts mittlerweile noch mehr Erfahrungen mit der Spülung? Ich würde die ja echt gerne ausprobieren, weil ich, vor allem im Sommer, extrem auf Kokosduft abfahre :lol: Allerdings hab ich mit Alverde Haarpflege bisher eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen scheue ich mich etwas davor, weil ich nicht schon wieder ein ungeliebtes Pflegeprodukt im Schrank vergammeln lassen will :-k

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2019, 09:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich benutze die Spülung seit Ende letzten Jahres und bin sehr zufrieden. Meine Haare werden davon seidig, weich und glänzend ohne Klätsch.
Den Duft liebe ich auch, aber leider hält er sich auch bei mir nicht.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2018, 12:08
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Bei mir ist sie inzwischen unter meinen Favoriten gelandet. Sie pflegt meine trockenen Wellen reichhaltig, aber beschwert sie nicht, die Haare fühlen sich gut durchfeuchtet an und glänzen seidig. Für niedrigpreisige NK absoulut empfehlenswert. :)

_________________
2c/3aFii, APL

Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de