Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 17:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Da mein heiß geliebtes Rinsen Konzentrat nun auch wieder bei Amazon verfügbar ist, dachte ich, ich schreibe nach etwa einem Jahr Dauerbenutzung mal eine Rezension dazu.
Vorher konnte man sie leider nur im finnischen Online Shop kaufen, die haben zwar die Versandkosten gesenkt, aber 10 Euro sind es immer noch für den Versand.

Bezugsquelle in Deutschland: hierüber Amazon mit Prime Versand
und hier noch der Link zum Hersteller

Kosten: 16,80 € für 200 ml über Amazon, bei Prime Kunden inklusive Versand


Die vorherige Größe war 150 ml und ich bin als etwa alle 2-3 Tage mit Seife Wäscherin etwa 4-5 Monate mit einer Packung ausgekommen. Ist also sehr sehr hoch konzentriert. Ich muss dazu sagen, dass wir zudem auch recht hartes Wasser haben (13,9 dH)

Inhaltsstoffe:
Pyrus Malus Ferment Filtrate*, Rosmarinus Officinalis Flower Extract*, Rosa Damascena Flower Water*, Citrus Limonum Peel Oil*, Glycerin, Calluna Vulgaris Flower Extract, Gluconolactone, Santalum Album Oil, Anthemis Nobilis Flower Oil*, Sodium Benzoate, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol** * Certified organic ingredient **Occurs naturally in essential oil

Anwendung: Empfohlen wird 10 ml auf etwa 150 ml Wasser. Halte ich mich aber nie dran und nehme weniger auf deutlich mehr Wasser - und es funktioniert definitiv.

Die Heather Rinse ist speziell für sensible Kopfhaut gedacht. Es gibt nich die Juniper Rinse bei normaler bis leicht fettender Kopfhaut. Die fand ich auch super, aber die Heather gefällt mir besser.

Ich vermenge einen Spritzer auf etwa 600 ml Wasser in einem Messbecher und schütte es langsam über die Haare. ein paar Minuten einwirken lassen und dann wird es ausgespült.
Die Haare sind gut kämmbar, der Geruch verfliegt schnell (wäre aber auch nicht schlimm, wenn er haften bliebe) und von Seifenklätsch keine Spur. 

Mein Fazit:
Mir gefällt, dass man so wenig braucht und dass es so ergiebig ist. Auf den ersten Blick klingt es zwar teuer, wenn man aber bedenkt, dass ich in der gleichen Zeit 4 Flaschen Apfelessig gebraucht hätte, relativiert es sich wieder etwas. Ich bin sehr zufrieden mit dem Konzentrat und es das Produkt, welches ich am längsten im Gebrauch habe. Daher mein Heiliger Gral für die Seifenwäsche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 14:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, hier noch ein Foto

Links die neue Packung, rechts die alte:

Bild


Die Incis haben sich auch geändert:

Neu:
INCI: Pyrus Malus Ferment Filtrate, Citrus Limonum Peel Oil Expressed*, Calluna Vulgaris Flower*, Rosmarinus Officinalis Herb*, Santalum Album Oil, Anthemis Nobilis Flower Oil, Limonene**, Linalool**


Alt:
INCI- Pyrus Malus Fermtnt Filtrate, Rosmarinus Officinalis
Flower Extract*. Rosa Damascena Flower Water*. Citrus
Limonum Peel Oil*. Glycerin, Calluna Vulgaris Flower Extract, Gluconolactone, Santalum AlbumOil, Anthemis Nobilis, Flower Oil, Sodium Benzoate, Limonene**. OCitral, Linalool**. Geraniol*


*Wild crown or certified organic ingredient
** Occurs naturally in essential oil


Ausprobiert habe ich das neue allerdings nicht, ich weiß auch auf den ersten Blick nicht, ob die Inhaltsstoffe schlechter oder besser geworden sind..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de