Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Weleda Kids 2in1 Shower&Shampoo Süße Vanille

Das sagt Weleda:

"So turbulent das Familienleben auch sein mag, eines ist sicher: ihr kleiner Schatz entwickelt sich Tag für Tag weiter und erobert die Welt durch eigene Erfahrungen. Auch wenn ihr Kind jeden Tag ein bisschen selbstständiger wird, benötigt Kinderhaut weiterhin spezielle Pflege – denn sie ist immer noch dünner als Erwachsenenhaut und noch nicht voll in ihrer Funktionsfähigkeit ausgereift. Weleda Naturkosmetik ist deshalb die ideale Wahl für zarte Kinderhaut, da sie besonders sanft ist und dabei mild zu den Augen.

Unsere 2in1 Shower & Shampoos lassen Kinderherzen natürlich höher schlagen – unsere großen Kleinen haben mitentschieden und so ist zusammen mit unseren Experten ein sanfter Waschspaß aus der Natur entstanden. Das Ergebnis: Pflegende Inhaltsstoffe, besonders milde Zuckertenside und kinderfreundliche Düfte in einer tierischen Verpackung – und das in gewohnt hoher Weleda Qualität. So können Sie guten Gewissens Ihr Kind an eine eigene Pflegeroutine heranführen.

Anwendung
Ein paar Spritzer auf Haut und Haare auftragen, sanft einmassieren und mit Wasser abspülen. Tollen Duft und geschmeidiges Gefühl auf Haut und Haaren erleben."


INCIS: Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Glycerin, Coco-Glucoside, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Carrageenan, Vanilla Planifolia Fruit Extract , Calendula Officinalis Flower Extract, Xanthan Gum, Lactic Acid, Sodium Cocoyl Glutamate, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Benzyl Benzoate*
*from natural essential oils

Quelle: https://www.weleda.de/produkt/k/kids-2i ... se-vanille

Preis: 4,95€ (bei DM)
Inhalt: 150ml

Meine Erfahrung: Ich habe mir das Shampoo recht spontan gekauft, weil meine Haare seit ein paar Tagen seltsam drahtig und trocken waren (benutze seit Februar Khadi Shampoos). Ich wollte zuerst eines der Weleda Duschgels kaufen, von denen es hier ja auch schon Threads gibt und die einige positive Bewertungen haben. Allerdings bin ich dann auf die "Süße Vanille" hereingefallen und da die Inhaltsstoffe sehr ähnlich sind, habe ich mich für das Kindershampoo entschieden :ugly:
Und ich muss sagen, ich finde das Produkt echt toll! Es macht bei mir weiche, glänzende Haare. Meine Wellen sind schön definiert und ich habe weniger Frizz. Zur Kämmbarkeit kann ich nichts sagen, da ich nicht kämme oder bürste, aber ich denke, dass die auch ganz gut ist. Jedenfalls komme ich mit den Fingern sehr gut durch und es ziept kaum was.
Einziger Kritikpunkt für mich: Der Duft :ugly: Das riecht für mich nicht nach Vanille (oder nur ganz schwach). Ich dachte im ersten Moment echt, das Ding wäre gekippt. Wenn man das Produkt verwendet und sich der Duft verteilt, riecht es etwas anders, aber so direkt aus der Tube ist es echt etwas seltsam, finde ich.
Und noch ein halber Kritikpunkt: Das Produkt scheint doch etwas reichhaltiger zu sein (brauche weder Spülung, noch Kur oder LI). Nach den ersten 2-3 Wäschen haben meine Haare extrem schnell nachgefettet. Nach wenigen Stunden war schon wieder ein fettiger Ansatz zu sehen. Mittlerweile hat sich das gebessert. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es etwas mit meinem Waschvorgang zu tun hat oder ob sich Haare und Kopfhaut dran gewöhnt haben.

Alles in allem mag ich das Produkt wirklich sehr und lasse dafür im Moment sogar mein in den letzten Monaten liebgewonnenes Khadi Shampoo stehen :mrgreen: Als nächstes teste ich noch die Orange-Version. Die hab ich auch hier rumstehen.

Hat hier vielleicht noch jemand anderes Erfahrungen mit diesem Produkt?

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 10:58 
Offline

Registriert: 20.04.2015, 19:10
Beiträge: 22
Ich finde das ach nicht sonderlich gut, der Duft allein hat mich allein schon abgehalten.
Fruchtige Orange hingegen roch super!
Die Konsistenz fand ich aber super!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ja, Orange ist vom Duft her besser. Was das Ergebnis angeht, sind aber beide gleich.

Die Vanille-Variante habe ich mittlerweile leer. Sie hat mir für 10-12 Wäschen gereicht :ugly: Also die Ergiebigkeit ist zumindest bei mir nicht so der Hammer. Verdünnen hat mir leider auch nichts genützt, dann war die Waschwirkung irgendwie gleich null.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 19:14
Beiträge: 1084
Wohnort: NRW
Ich benutze auch seit 2-3 Wochen die Variante mit Orange, die anderen gab es hier nicht.

Meine Haare fühlen sich direkt nach der Wäsche sehr gut gereinigt, aber trotzdem gut gepflegt an. Bei vielen Shampoos, die gut reinigen, habe ich (trotz meiner sehr glatten Haarstruktur) oft das Problem, dass meine Babyhaare am Oberkopf total frizzig sind und abstehen. Das Problem habe ich hier nicht. Dafür fetten meine Haare ziemlich schnell nach, meist schon direkt am Tag nach der Wäsche, was ich natürlich nicht so toll finde.

Ich brauche auch relativ viel Produkt, damit alles sauber wird und ich alle Stellen an der Kopfhaut erreiche, obwohl es eigentlicht gar nicht sooo schlecht schäumt. Ich mach die Flasche jetzt mal leer und schaue, ob sich das mit dem schnellen Nachfetten vielleicht noch legt... davon abgesehen gefällt mir das Shampoo nämlich total.

_________________
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Das Nachfetten hat sich bei mir wie gesagt wieder relativ normalisiert. Ich wasche immer abends und am Anfang waren meine Haare am nächsten Morgen an den Schläfen schon wieder strähnig. Jetzt zeigen sie ca. 24h nach der letzten Wäsche erste Fettigkeitsanzeichen, was für mich um diese Jahreszeit absolut normal ist (ja, hab ne schnell fettende Kopfhaut :ugly: )

Die Ergiebigkeit ist auch so ein Punkt, der mich etwas nervt. Im Moment benutze ich ja auch das Orangen-Shampoo und es reicht jetzt noch für eine Wäsche, dann ist es schon wieder leer.
Ich brauche für den Kopf alleine einen "gehäuften" Esslöffel, für die Längen dann nochmal ca. die Hälfte (nur oben einshampoonieren und dann beim Auswaschen durch die Längen laufen lassen, funktioniert bei mir nämlich leider nie). Für den Preis ist das leider etwas wenig an Haarwäschen, was ich da aus einer Tube rausbekomme.
Wenn das Orangen-Shampoo bei der nächsten Haarwäsche leer geht, werde ich auf dieses LE-Duschcreme von Weleda umsteigen und mal testen, wie das funktioniert. Die Incis der Kindershampoos und der Duschcremes ist nämlich sehr ähnlich, allerdings ist die Verpackung von Letzterem um 50ml größer und der Preis/100ml etwas kleiner. Und dann mal schauen. Das Ergebnis und die Pflege ist nämlich echt top.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hab jetzt mal die Duschcreme getestet. Ich empfand sie als etwas weniger pflegend als das "Süße Vanille"- oder "Fruchtige Orange"-Shampoo, aber immer noch pflegend genug. Leider war auch diese Tube sehr schnell leer :( Schade.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de