Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 18:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich war auf der Scuhe nach einer sehr reichhaltigen und Feuchtigkeitsspendenden Kur von HM und bin auf diese hier gestoßen: Flake Watch Natural Hair Conditioning Cream 150 ml (quatfreie Haarkur/Kopfhautmaske)

Sie ist quat- und Tensidfrei und enthält viele wertvolle Öle und ist vegan.

Das hier sind die Inhaltstoffe:

Aqua, Elaeis oleifera fruit oil (kaltgepresstes Ojonöl), Mauritia flexuosa fruit oil (Buritiöl), Pentaclethra macroloba seed oil (Pracachyöl), Carapa guaianensis seed oil (Andirobaöl), Astrocaryum murumuru seed butter (Murumurubutter), Bertholletia excelsa seed oil (Brasilnussöl), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Macadamia ternifolia seed oil (Macadamianussöl), Butyrospermum parkii butter (Sheabutter), Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Sesamum indicum seed oil (Sesamöl), PCA glyceryl oleate, Lysolecithin, Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Glyceryl caprylate, Balsamic vinegar (Balsamico), Schizandra sphenanthera fruit extract (Schisandrafrüchteextrakt), Origanum vulgare leaf extract (Origanoblätterextrakt), Commiphora Mukul (Guggul) Resin Extract, Calendula officinalis flower extract (Ringelblumenextrakt), Hypericum perforatum flower/twig extract (Johanniskrautextrakt), Salvia hispanica seed extract (Chiasamenextrakt), Salvia triloba leaf extract (Salbeiextrakt), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Copaifera officinalis resin (Copaivabalsam), Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl), Cananga odorata oil (Ylang-Ylangöl), Pogostemon cablin oil (Patchouliöl), Vetiveria zizanoides oil (Vetiveröl), Rosa damascena extract (Rosen Absolue), Jasminum officinale extract (Jasmin Absolue), Parfum*, Benzyl alcohol*, Benzyl benzoate*, Benzyl salicylate*, Citral*, Citronellol*, Eugenol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, p-Anisic acid, Levulinic acid, Sodium levulinate, Citric acid. *Aus natürlichen ätherischen Ölen. VEGAN.

Kosten: 19,95 für 150 ml

Das hier schreibst HM auf ihrer Homepage zu dieser Cream: nämlich hier

Zitat:
Haare und Kopfhaut müssen viel ertragen und aushalten. Sei es Heizungsluft, Airconditioning, austrocknende Pflegemittel oder aggressive Shampoos. Das kann dazu führen, dass die Kopfhaut rebelliert und mit Schuppenbildung reagiert. Die Flake Watch Natural Conditioning Cream kann sowohl als Prewash-Haarkur, Haarmaske und Kopfhautmaske für trockene Haare oder trockene Kopfhaut verwendet werden, sowie vorsichtig dosiert auch als tensisfreier und quatfreier Conditioner nach der Haarwäsche. Sie enthält eine Auswahl unserer besten und wirkungsvollsten Öle, Buttern und Pflanzenextrakte und zielt darauf ab, die Kopfhaut zu beruhigen und die Haare zu befeuchten und zu pflegen.

Murumurubutter, Pracachyöl, Cupuacubutter, Jojobaöl, Macadamianussöl, Olivenöl und Lecithin pflegen und befeuchten die Haare. Ojonöl hat fast den gleichen Aufbau wie das natürliche Keratin der Haare. Es enthält natürliche Aminosäuren und Antioxidantien, die zum Schutz der Haarfasern beitragen. Buritiöl besitzt die höchste Konzentration an natürlichem Beta-Carotin, einem Antioxidans, welches die Regeneration der Zellen der Kopfhaut unterstützt. Brasilnussöl macht das Haar weich und geschmeidig und verleiht ihm einen seidigen Glanz. Es gilt als einer besten natürlichen Pflegesubstanzen bei strapaziertem Haar, sprödem Haar oder trockenem Haar. Mit Sesamöl haben wir gute Erfahrungen in der Pflege von trockener Kopfhaut und trockenen Haaren gemacht. Andirobaöl, Copaivabalsam und Salbeiextrakt haben entzündungshemmende Eigenschaften und unterstützen die natürliche Regeneration der Kopfhaut. Origanoblätterextrakt wirkt entzündungshemmend, antimokrobiell, antimykotisch und kann dazu beitragen, das Jucken der Kopfhaut zu lindern. Chiasamenextrakt hilft den Feuchtigkeitsgehalt in Haut und Haaren zu speichern. Dem Johanniskrautextrakt, Schisandrafruchtextrakt und Guggulextrakt sagt man entzündungshemmende und regenerierende Eigenschaften nach. Ringelblumenextrakt hat hautberuhigende Eigenschaften und ist wohltuend bei empfindlicher, gereizter, spröder oder trockener Kopfhaut. Balsamico bringt Glanz ins Haar.

Um die Flake Watch Natural Conditioning Cream angenehm zu beduften, haben wir uns für eine 100% natürliche Mischung aus naturreinen ätherischen Ölen und Absolues von fruchtiger Orange, sinnlicher Rose, aphrodisierendem Jasmin und erdendem Vetiver entschieden. Sie ist ein wahrer Schatz für trockene Haare, und wir empfehlen sie auch zur Vorbeugung gegen trockene Kopfhaut, die zur Schuppenbildung neigt.

Im Vergleich zu herkömmlichen Haarconditionern ist die Flake Watch Natural Hair Conditioning Cream sehr reichhaltig, und wir empfehlen sie in erster Linie vor dem Haarewaschen als Prewash-Haarkur, Haarmaske oder Kopfhautmaske. Du kannst sie vor dem Waschen auf die trockenen oder feuchten Haare geben, und anschließend mit einer ordentlichen Menge Shampoo und viel klarem Wasser gut ausspülen. Diese Vorgehensweise empfiehlt sich ganz besonders, wenn du deine Haare einige Zeit vernachlässigt hast. Eine Anwendung als Conditioner nach dem Waschen ist ebenso möglich. Wir empfehlen dir dafür eine sehr vorsichtige Dosierung. Wenn du zuviel genommen hast und das Haar nach dem Ausspülen überpflegt erscheint, empfehlen wir die Verwendung einer kleinen Menge Shampoo beim Ausspülen mit viel klarem Wasser.



Zur Handhabung: Verteilen ließ sie sich sehr gut (manche Conditioning Creams von HM haben ja eine eher feste, bröckelige Konsistenz).
Ich habe sie auch auf meine Kopfhaut aufgetragen, da sie ja auhc bei trockener und empfindlicher Kopfhaut gut sein soll.
Den Geruch finde ich grenzwertig, da sehr intensiv krautig und er bleibt auch nach gründlichem Auswaschen mit Shampoo noch leicht in den Haaren haften. Aber das geht schon, riecht halt irgendwie nach Natur. Irgendwie zwar pentrant, aber doch irgendwie gut.
Die Pflegewirkung ist toll, meine Haare sahen nicht nur satt aus, sie fühlten sich auch so an. Aber nicht fettig.
Besonders gut gefallen hat mir, dass so viele gute Öle enthalten sind, die irgendwie gut aufeinander abgestimmt schienen. Ich fand sie auch sehr sparsam zu dosieren, da sie eben sehr reichhaltig ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 18:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Und hier noch ein Foto:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich hatte von der Conditioning Cream eine Probe die ich heute getestet habe.
Das Probetöpfchen hat gerade so für meine Haare (57cm SSS/7cm ZU) gereicht. Ich hätte eigentlich noch etwas mehr drauf getan wenn ich mehr gehabt hätte. Das hat mich etwas gewundert da sie ja extrem reichhaltig sein soll und die Probetöpfchen bisher immer locker gereicht haben. Hm, komisch. Würde sich auf Dauer preislich bemerkbar machen. Aber gut, erstmal weiter im Test.

Ich habe sie auf vorher angefeuchteten Haaren aufgetragen und etwa 4-5 Stunden einwirken lassen. Den Geruch empfand ich als sehr angenehm. Krautig, minzig, frisch würde ich ihn beschreiben. Ich hatte erst bedenken wegen dem Patchouliöl, war aber in dem Falle hier unbegründet. Während der Einwirkzeit hat mich der Geruch sogar sehr entspannt und ich fand ihn nicht aufdringlich oder penetrant, kein Kopfschmerzenalarm! :gut:
Nach dem Waschen rieche ich dir Kur immer noch, wobei nun das Patcholi mehr heraus kommt, aber dezent im Hintergrund und nicht dominant wie zb bei Woodstock.

Meine Kopfhaut fand die Kur toll. Normalerweise ist meine Kopfhaut eh stets brav und macht mir nie Probleme. Momentan zwickt sie jedoch manchmal ab dem 3. Tag nach der letzten Wäsche aufgrund hitzebedingter Trockenheit. Heute war Tag 4 nach der letzten Wäsche und die Kur hat sie sehr beruhigt und leicht gekühlt. Es war eine reine Wohltat. Während der Einwirkzeit von anderen Kuren juckt es mich oft unangenehm, so dass ich es kaum erwarten kann sie wieder auszuwaschen. Das Problem hatte ich hier nicht. Für mich eine der wenigen bisher getesteten Kuren die ich auch über Nacht aushalten würde.

Das Auswaschen ging problemlos mit meinem Shampoo von Hristina (Seifenkraut). Einmal shamponieren hat ausgereicht und alles war sauber. Ich habe wie immer noch einen Conditioner benutzt und LOC als LI gemacht.
Nun nach dem Trocknen fühlen sich meine Haare sehr weich und seidig an. Dabei aber nicht flutschig oder belegt sondern angenehm griffig. Das erste Mal seit 2 Wochen sind meine Spitzen nicht trocken, ich habe seit es so heiß ist immer mit unglaublich trockenen Haaren zu kämpfen die mit nichts zufrieden zu stellen sind. Jetzt scheinen sie endlich mal wieder gesättigt zu sein. Momentan vielleicht einen Hauch überpflegt, aber das zieht erfahrungsgemäß über Nacht weg und kommt eher vom LI als von der Pre Wash Kur.

Mein Fazit fällt gut aus. Die eine Anwendung hat mich überzeugt und ich werde mir die FS kaufen. Der Preis ist etwas happig aber aufgrund der Inhaltsstoffe gerechtfertigt. Der Geruch, das Gefühl auf der Kopfhaut und das Ergebnis der Haare ist sehr gut und ich möchte sie unbedingt wieder benutzen. Keine andere bisher getestete Kur kommt an diese heran. Und dabei hatte ich eigentlich schon mit HM abgeschlossen, aber was soll man machen wenn's den Haarlis so sehr gefällt? :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de