Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 03:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Multi-Peptide Serum for Hair Density
60ml - 30 AUD ( 19Eur)

Hat das bereits jemand getestet?

https://theordinary.com/product/rdn-mul ... ml?redir=1


This concentrated formula is designed to support hair health so that it looks thicker, denser, fuller and healthier. The technologies present in this formula include REDENSYL™ complex (with Larix Europaea Wood Extract and Camellia Sinensis Leaf Extract), Procapil™ peptide complex (with Biotinoyl Tripeptide-1), CAPIXYL™ peptide complex (with Acetyl Tetrapeptide-3 and Trifolium Pratense Flower Extract), BAICAPIL™ complex (with Scutellaria Baicalensis Root Extract, Triticum Vulgare Germ Extract and Glycine Soja Germ Extract), AnaGain™ (Pisum Sativum Extract) and High-Solubility Caffeine (1% net Caffeine by weight), in an ultra-lightweight, emollient base for efficient penetration. The total concentration of these technologies in the formula by weight is 21.15%.

Ingredients
Aqua (Water), Propanediol, Butylene Glycol, Glycerin, Caffeine, Biotinoyl Tripeptide-1, Acetyl Tetrapeptide-3, Larix Europaea Wood Extract, Pisum Sativum Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Triticum Vulgare Germ Extract, Glycine Soja Germ Extract, Trifolium Pratense Flower Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Apigenin, Oleanolic Acid, Arginine, Glycine, Calcium Gluconate, Zinc Chloride, Lactic Acid, Gluconolactone, Dextran, Maltodextrin, Hydroxyethylcellulose, Xanthan gum, Pentylene Glycol, Dimethyl Isosorbide, Polysorbate 20, PPG-26-Buteth-26, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Sodium Metabisulfite, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Chlorphenesin.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Hallo Nic82, ich habe es mir bestellt und werde berichten :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 03:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Oh, bitte berichte. Bin echt gespannt.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2020, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich grabe den Thread mal aus, da ich das Serum aktuell auch benutze :)

Da ich seit kurzem The Ordinary Fan bin und meine Kopfhaut gerne rumspinnt, ich aber bisher keine wirklich für mich passende Kopfhautpflege gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere es halt mal hiermit, auch wenn es etwas teuer ist *hust* :ugly:

Ich habe es jetzt seit Mitte Februar, also ungefähr einen Monat mittlerweile, und verwende es alle 2-3 Tage, je nachdem, wie ich Haare wasche. Ich vertrage es gut und es spendet der Kopfhaut etwas Feuchtigkeit. Mehr Dichte oder so hatte ich mir nicht erhofft, seit ein paar Tagen kommen mir meine Haare allerdings am Ansatz ein wenig voluminöser vor. Das könnte jetzt natürlich auch daran liegen, dass ich vor fast 2 Wochen meine Haare geschnitten habe, aber erstens hatten die paar Zentimeter bei meiner Länge bisher nie einen Effekt auf mein Ansatzvolumen und zweitens hätte mir das wohl auch früher auffallen müssen. Naja, ich beobachte es mal weiter :)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Habs mir auch gekauft und seit Anfang April im Einsatz.
Manchmal täglich, manchmal einen Tag vor der Wäsche, also dann, wenn ich merke, etwas Feuchtigkeit könnte hier und da nicht schaden.
Ich trag es dann auf die Stellen auf, von denen ich weiß, dass sie schneller mal jucken.
Anschließend fühlt sich der Kopf recht angenehm beruhigt an irgendwie, oder ich bilde es mir ein.
Letztens hab ich mir Kopfhautrinsen-Eiswürfel gemischt und eingefrohren mit verschiedenen Zutaten, die ich zum Abschluss der Wäsche über die Kopfhaut gieße.
Da habe ich auch eine Pipette vom Serum hinein, denn wieso nicht.

Ich hab mir das Serum eben wegen der Feuchtigkeitszufuhr für zwischendurch geholt und alles andere ist ein Bonus.
Wirklich viel zur Wirkung an sich kann ich also noch nicht sagen, sind ja auch erst 2 Wochen.
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass das Serum ölfrei ist und ich es daher eimfach so zwischen den Wäschen nutzen kann, ohne dass mein Kopf fettet.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 13:08 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Öl-Frei ist es nicht (Castor Oil), was ich auch daran merke, dass wenn ich es benutze, die Haare strähnig wirken. Benutze es immer am Abend vor der Haarwäsche, aber ob es wirklich was bringt sei mal dahingestellt. Weniger Haarausfall hab ich jedenfalls nicht und hab das schon in Benutzung seit TO das rausgebracht hat :/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
"PEG-40 Hydrogenated Castor Oil" ist kein ursprüngliches Rizinusöl mehr, das wirkt in der Form halt eher emulgierend und dass sich das Produkt besser verteilen lässt.
Strähnig werden die Haare glaub eher durch die ganzen anderen Dinge, ich merk auch in der Hand, dass es etwas klebrig ist. Meine Haare saugen das zum Glück weg

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 19:18 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
TO bezeichnet das Serum sogar selbst nicht als ölfrei. Relativ weit oben auf der Produktseite, wo halt Schlagwortmerkmale abgearbeitet werden. Aber wenn deine Haare es trotzdem so wegsaugen, dass es nicht mehr sichtbar ist, ist das doch super. Meine Haare fetten ja generell total schnell nach und das wird dann durch das Serum noch befeuert? Ich hatte das ja auch mal am Haarwaschtag abends aufgetragen und musste am Tag danach mit Trockenshampoo ran. Genau deswegen geb ich das nur jeden 2. Abend vorm Haare waschen drauf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2011, 19:52
Beiträge: 32
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
Habe schon mehrere Flaschen davon aufgebraucht. Verwende es immer gleich nach der Haarwäsche und zur Kopfhautpflege. Bilde mir ein, dass eine gepflegte Kopfhaut gesundes Haarwachstum unterstützt. In der Zeit, wenn ich es verwendet habe, sind mir oft Babyhaare an den Stirnseiten aufgefallen. Habe jetzt nicht explizit auf vermehrtes Haarwachstum geachtet. Zur Kopfhautpflege finde ich es super, verwende aber gerade mal was anderes.
Achso, und bei mir hat nix gefettet. Habe es teilweise sogar täglich abends verwendet.

_________________
"Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann." Sophia Loren

https://www.glanzundstaub.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Interessant, JudiKa. Bei mir hat es wie bei anderen auch leicht gefettet.
Ich konnte kein verbessertes Haarwachstum feststellen. Ich hatte eher schneller juckende, fettende Kopfhaut während der Verwendung und diese dann mit Sorge vor der Wiederkehr meines SE eingestellt.
Bei einem Dermatologie-Termin teilte mir der Arzt mit, dass in dem Produkt nichts enthalten sei, dass das Haarwachstum verbessern würde.

Die Flasche, die hier rumsteht ist noch fast voll. Vielleicht gebe ich dem Serum demnächst noch eine Chance, bin da jetzt aber nicht mehr so enthusiastisch wie beim Kauf.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ich bin von den Produkten von TO eher enttäuscht. Hatte mal was für die Gesichtspflege und auch Foundation gekauft. Hat mir nicht gefallen.
Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.

Würde mir von denen auch nichts auf die Kopfhaut machen... :o
Und vor allem, wenn dein Arzt noch so eine Aussage macht Irileth. Gut, dass du das hier festhältst. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass mein obiger Beitrag nicht als medizinischer Hinweis zu werten ist. Der Dermatologe kann sich ja auch irren, die Anwendung von Produkten kann man zudem nicht für alle pauschalisieren.
Ob man es trotzdem versuchen möchte muss jeder für sich selbst wissen.

Für mich selbst habe ich es als ein weiteres Indiz dafür gesehen, dass das Produkt die Versprechen nicht unbedingt halten kann. Haarwachstum zu fördern ist ja ohnehin so ein Thema...
Naja, mal sehen, was ich mit dem Rest anfange.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Na ja, aber er wird ja schon die Inhaltsstoffe lesen können und erkennen, ob da etwas wirksames bei ist?
Und für Haarwachstumsförderung müsste ja meist was hormonell wirkendes drin sein oder zumindest Koffein oder so. :gruebel:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Ich verstehe wo du herkommst, Joanie.

meinen Beitrag wollte ich nur nicht als die ultimative Wahrheit vom Fachmann dastehen lassen - unter Fachkreisen gibt es ja auch oft Dispute ob etwas wirksam ist oder nicht. Wenn ich daran jetzt nach eigener Logik herangehe habe ich folgenden Gedankengang:

Recht weit vorne in den Incis stehen Caffeine sowie etwas weiter hinten grüner Tee Extrakt. Das Koffein soll 1%ig konzentriert sein.

Zu den Peptiden im Serum, die TO bewerben kann ich persönlich keine Beurteilung abgeben. Ich bin mit der Zeit skeptischer was alle möglichen Stoffe auf der Kopfhaut angeht... Oft sind in den werbenden Produkten bestimmt schon welche enthalten, die hilfreich für die Haarwurzel o. das Haarwachstum sein mögen. Aber logisch erscheint es mir eher, dass diese von innen durch die Blutbahn in die Zellen transportiert die maximale Wirkung entfalten. Die Haut hat ja auch eine Barrierefunktion durch die vermutlich vieles nicht durch kommt. Und selbst wenn - ich finde es fraglich, ob es dann auch in der hilfreichen, verfügbaren Form ankommt. Oft werden bei Stoffwechselprozesse Molekülverbindungen mehrfach umgeschichtet, bevor sie "zum Einsatz" kommen...

Es handelt sich beim Serum auf jeden Fall nicht um etwas wie Regaine, das massenhaft mit Studien belegt ist.
Das Koffein könnte schon das Haarwachstum fördern, oder beispielsweise auch die durchblutungsfördernde tägliche Kopfhautmassage, die mit der Verwendung einher geht. :nixweiss:
Andererseits konnte ich von empirischer Seite aus durch Eigenversuche keinen Effekt feststellen. Für mich selbst setze ich also an die Frage ob es das Haarwachstum beeinflusst ein nein dahinter, als pauschalisierte allgemeingültige Aussage würde ich eher ein Fragezeichen dahinter setzen.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 20:01
Beiträge: 14
Hallo ihr Lieben, wollte hören ob ihr zu dem Produkt ein update geben könnt? Wie habt ihr es bis jetzt empfunden?
Wollte es eventuell auch bestellen, besonders für den Haaransatz an den Babyhaaren :)

_________________
♥ ♥ ♥ ♥

Liebe Grüße

Dunkelblond - 1C 2B - Mitte Rücken - M / ii

♥ ♥ ♥ ♥


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de