Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LivVegan Bodycreme Enjoy
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Ich habe aus Zufall (weil mir die Verpackung gefiel...), bei dm eine Körpercreme entdeckt, die mittlerweile einen festen Platz in meiner Haarpflege gefunden hat:

LivVegan Bodycreme Enjoy

Inhaltsstoffe:

Aqua | Butyrospermum Parkii Butter* | Citrus Aurantium Dulcis Flower Water* | Cetearyl Alcohol | Carthamus Tinctorius Seed Oil* | Coco-Caprylate/Caprate | Caprylic/Capric Triglyceride | Glycerin* | Glyceryl Stearate Citrate | Propanediol | Prunus Armeniaca Kernel Oil* | Argania Spinosa Kernel Oil* | Cannabis Sativa Seed Oil* | Mangifera Indica Seed Butter* | Olea Europaea Fruit Oil* | Helianthus Annuus Seed Oil | Squalane | Rhus Verniciflua Peel Cera | Xanthan Gum | Tocopherol | Citric Acid | Sodium Anisate | Levulinic Acid | Glyceryl Caprylate | Sodium Levulinate | Phytic Acid | Parfum** | Limonene** | Citral** | Benzyl Salicylate**, *ingredients from certified organic agriculture, **natural essential oils

Vegan und Naturkosmetik

Bei dm hat die Tube mit 125ml 3,95€ gekostet.

Ich finde die Inhaltsstoffe überzeugend - Hauptbestandteil ist Sheabutter, aber es sind noch einige andere interessante Öle drin wie Aprikosenkernöl, Oliveöl, Hanföl, Distelöl, Arganöl und Mangobutter. Die Creme riecht sanft nach Orange, im Haar natürlich deutlich unaufdringlicher, als wenn man sich den ganzen Körper einschmiert. Meine feinen Haare lieben diese Creme! Zwei, drei Erbsen kann ich locker in den Längen verteilen, ohne dass sie fettig aussehen. Meine Haare nehmen die Creme gut auf und werden schön weich davon. Am besten finde ich aber, dass nach dem Cremen kein klebriges oder wachsiges Gefühl bleibt, sondern die Haare sofort besser kämmbar sind. Für mich eine optimale Haarcreme :)

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LivVegan Bodycreme Enjoy
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2016, 13:23
Beiträge: 109
Wohnort: CH
Ich nutzte die Creme (eigentlich für den Körper gekauft) auch für meine Haare und kann mich nur anschliessen. Bin total begeistert. Der Geruch ist für mich irgendwie ziemlich "öko", aber er hält sich sowieso nicht im Haar.

_________________
2a Fii, SSS ~90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de