Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heymountain Hair Mosturiser (LI)
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Auf der Suche nach einem nicht zu beschwerenden, dennoch pflegenden LI wurde ich sehr freundlich beraten und mir ein Produkt aus der Hair Moisturiser-Reihe empfohlen.

Die Inhaltsstoffe sind ziemlich gleich, unterscheiden sich eig. nur in der Beduftung.
INCI:
Zitat:
Ingredients: Aqua, Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Pentaclethra macroloba seed oil (Pracachyöl), Theobroma grandiflorum seed butter (Cupuacubutter), Macadamia ternifolia seed oil (Makadamianussöl), Olea europaea fruit oil (Olivenöl), PCA glyceryl oleate (Lipid), Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl), Cistus ladaniferus resin (Labdanum Resinoid), Acacia decurrens flower extract (Mimosen Absolue), Hibiscus abelmoschus seed extract (Moschussamenextrakt), Parfum, Benzyl alcohol, Benzylbenzoate, Benzyl cinnamate, Benzyl salicylate, Citral, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, Cinnamal, Glyceryl caprylate, Levulinic acid, Sodium levulinate, Sodium anisate, p-Anisic acid, Citric acid, Glycerin, Xanthan gum. VEGAN.

Quelle

Den passenden Zerstäuber habe ich mir gleich mitbestellt. Ins nasse Haar nach dem Duschen kamen wenige Spritzer, die zu sehr weichen, gepflegten Längen geführt haben. Den ersten Test hat das LI also auf jeden Fall bestanden.
Nur mit dem Duft bin ich nicht so zufrieden. Ich habe mir den "Hope for better Karma" angelacht. Bergamotte/Orange klangen gut und balsamisch-pudrig mag ich ebenfalls gerne (z.B. Styrax, Tonka, Vanille, Iris,...). Für mich riecht das LI ganz stark nach Esoterikladen. :lol: Das ist nicht abwertend gemeint. Aber eben einfach kein Geruch, den ich so intensiv lange so nahe am Gesicht haben mag. Sollte sich das LI längerfristig beweisen zieht wahrscheinlich noch etwas mit einer anderen Duftkomposition ein. ;)

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Hair Mosturiser (LI)
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ich komme mit den Gerüchen der LI leider überhaupt nicht klar. Weiß nicht mehr welche Duftrichtung ich hatte, das war auch bevor sie neu eröffnet haben...
Aber der Geruch war so penetrant, dass mir übel geworden ist... :(
Vielleicht hatte ich dann einen ähnlichen, bei mir war glaube ich auch zu viel Patchouli bei und viele viele Kräuter.
Hätte er so wie die Candy Cotton gerochen, ... puh. Leider sind mir die Preise für ausprobieren und dann wegschmeißen/verschenken etwas zu hoch. :(

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de