Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hristina Cosmetics Oily Hair Regulating Shampoo

Inhaltsstoffe:
AQUA, JOJOBA OIL, MAKADAMIA OIL,APRICOT OIL, SILK PROTEIN, AVOCADO OIL, SAPONARIA OFFICINALIS EXTRACT, ROSAMARINUS OFICINALIS EXTRACT, THYMUS ESSENTIAL OIL, CAMPHOR, SEDARWOOD ESSENTIAL OIL, HIDROLIZED RICE PROTEIN
(WASSER, JOJOBAÖL, MACADAMIAÖL, APRIKOSENÖL, SEIDENPROTEIN, AVOCADOÖL, EXTRAKT AUS GEWÖHNLICHEM SEIFENKRAUT, MEDIZINISCHER ROSMARINEXTRAKT, ÄTHERISCHES THYMIANÖL, CAMPHER, ÄTHERISCHES ZEDERNHOLZÖL, HYDROLISIERTES REISPROTEIN)

Beschreibung des Herstellers:
Speziell entwickelt, um die Talgproduktion der Kopfhaut zu regulieren. Es reinigt und kräftigt die Kopfhaut und lässt sie wieder atmen. Enthält Campher, Zedernholz, Thymian und Rosmarin.
Als Schaumbildner verwenden wir in unseren Haarwaschmitteln Gewöhnliches Seifenkraut - SAPONARIA OFFICINALIS. Im Mittelalter war das eine sehr bekannte Heilpflanze. Gewöhnliches Seifenkraut wird üblich als Heilpflanze bei Hauterkrankungen eingesetzt, wie z.B. bei Ekzemen oder Akne. Es hat auch die Fähigkeit, zur Ausscheidung schädlicher Toxine beizutragen. Gewöhnliches Seifenkraut hat eine schäumende Wirkung.

Preis: 16,00 € ohne Versand

Bestellt bei: https://www.hristina.at, es gibt aber auch eine deutsche Seite.

______________________________________________________________________

Ich hab mir vor einigen Wochen dieses Shampoo bestellt, da hier im Forum das Growth Shampoo von derselben Marke erwähnt wurde. Ursprünglich wollte ich das Shampoo für trockenes Haar, das gab es zu der Zeit aber nicht. Das hier erschien mir als eine gute Alternative, weil ich schnell fettende Kopfhaut und ein Seborrhoisches Ekzem habe. Ich muss ziemlich regelmäßig waschen deswegen, drei Tage Abstand zwischen den Wäschen sind das Maximum, sonst gibts Juck und Schuppen. Normalerweise wasche ich mit Seife, aber in letzer Zeit wurde mir das ehrlicherweise zu mühsam und auch die Ergebnisse waren nicht mehr so toll. Ich wollte einfach normales Shampoo und was für das Ansatz waschen zwischendurch.
Das Shampoo jedenfalls ist so ganz anders als alles, was ich bisher hatte. Es riecht krautig, ein bisschen wie mein Anti-Schuppen-Shampoo das ich aus der Apotheke habe. Es schäumt eher schwer, aber die Haare sind trotzdem anstandslos sauber. Nach dem Ausspülen fühlt sich das Haar etwas schwer und steif an, das verschwindet nach dem Trocknen aber. Meinen Locken schadet es überhaupt nicht, im Gegenteil. Sie ringeln sich und sind sehr flauschig. Und das Beste: Meine KH findet das Shampoo bis jetzt wirklich super. Sie fettet langsamer und juckt überhaupt nicht, selbst am Tag vor der Wäsche. Wenn ich ein Shampoo nicht vertrage, merke ich das normalerweise innerhalb von zwei, drei Wäschen. Diese erste Hürde hat das Shampoo gemeistert. Ich werd es jetzt eine Weile weiterbenutzen, um sicherzugehen, dass das nicht nur Zufall ist :lol: , aber es hat auf jeden Fall Potenzial! :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Nach einem Monat Dauerbenutzung kann ich sagen: Das Shampoo hat das Zeug zum HG. Meine Kopfhaut ist absolut ruhig, die Haare sind null ausgetrocknet. Sowohl mit langen als auch jetzt mit kurzen Haaren. Der Waschrhythmus ist nahezu gleich geblieben - "nahezu", weil ich jetzt ab und an Haarwachs benutze und daher öfter wasche. Aber wegen der KH allein müsste ich nicht unbedingt, die fettet genauso viel/wenig wie zuvor.

Ich bin echt zufrieden, werde es sicher wieder kaufen. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 18:06 
Oh!
Muss ich mir unbedingt mal angucken!
Hatte ich so noch nicht auf dem Schirm... :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Lustig! Ich benutze das growth und mein Ekzem macht seit dem auch kein Stress mehr und ich verlier auch kaum noch Haare weder beim waschen noch beim Kämen. Ist seit 1 Jahr mein Retter und HG!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de