Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Burt´s Bees Baby Bee Shampoo & Wash
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Inhaltsstoffe:

aqua (water, eau), decyl glucoside, coco-betaine, lauryl glucoside, sucrose laurate, glycerin, parfum (fragrance), betaine, sodium cocoyl hydrolyzed soy protein, coco-glucoside, glyceryl oleate, sodium chloride, xanthan gum, glucose, citric acid, glucose oxidase, lactoperoxidase, limonene.


Menge/Preis: 235 ml, 7,80 €

Gekauft bei: dm

Meine Erfahrung:

Das Sampoo ist goldgelb und ein wenig dünnflüssig. Da ich stets Probleme mit trockenen Haaren habe, kann ich sagen, dass es sehr mild ist und meine zickigen Haaren nicht ausdörrt bei der Wäsche. Ich wasche damit unverdünnt und trage es auf den Haaransatz auf, meine Längen sind mit Öl und Condi versehen bei der Wäsche. Das wird alles zuverlässig ausgewaschen. Für mich aktuell mein bestes Schampoo, das ich seit gut einem Jahr immer wieder nachkaufe und zu dem ich auch immer wieder zurückkehre.

Es ist allerdings nicht in jedem dm zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich mag das Shampoo auch super gerne :)

Meine Erfahrungswerte decken sich mit denen von Deuce, es ist mild zu Kopfhaut & Haaren und ich liebe auch den Duft .
Bei mir schäumt und reinigt es am Besten, wenn ich es im Auftragefläschchen ein wenig mit Wasser verdünne.

Der DM in meiner Stadt führt es leider nicht, ich habe es bisher immer bei *Müller* gekauft, dort ist es ein bisschen teurer.

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Heute früh wieder zum Einsatz gekommen, meine Haare sind wieder zuverlässig weich und trotzdem fluffig geworden. Bei anderen NK-Schampoos dörrt mir der Alkohol immer alles weg. Dass Müller es auch führt, wusste ich noch nicht. Gut zu wissen!

Ich kann oben leider nicht editieren, daher noch als Ergänzung zum Duft: Hoooonig, wie der Name schon vermuten lässt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Dann schließe ich mich mal meinen Vorschreiberinnen an. Ich nutze es seit mehreren Monaten.

Die Inhaltsstoffe sind wohl gleich geblieben.

aqua (water, eau), decyl glucoside, coco-betaine, lauryl glucoside, sucrose laurate, glycerin, parfum (fragrance), betaine, sodium cocoyl hydrolyzed soy protein, coco-glucoside, glyceryl oleate, sodium chloride, xanthan gum, glucose, citric acid, glucose oxidase, lactoperoxidase, limonene.
Quelle ist Codecheck

https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/koerperpflege/duschgel_oele/id_382523/Burt_s_Bees_Baby_Bee_Shampoo_Wash.pro

auf Amazon steht folgendes:
Wasser, Decylglucosid, Kokos-Betain, Laurylglucosid, sucroselaurate, Glycerin, Duft (natürliche Duft), Betain, Natrium Cocoyl hydrolysiertes Sojaprotein, Kokoglucosid, Xanthan, Glucose, Glyceryloleat, Natriumchlorid, Zitronensäure, Kaliumiodid, Kaliumthiocyanat, Tocopherol, Glucose-Oxidase, Lactoperoxidase, Hydrogenated Palm Glycerides citrate, Lecithin, Ascorbylpalmitat, Limonen.

Preis auf Amazon zwischen 7,50 und 5,30...(Sparabo).

Ich nutze dieses Shampoo seit einiger Zeit.
Es ist sulfatfrei und somit für "lockiges Haar gut geeignet". War der Kaufgrund.

Meine derzeitiger Eindruck, also subjektiv:

Vorteile:
    Macht mein Haar sauber und unterstütz die Struktur/den Glanz
    Kopfhaut ist entspannter, juckt weniger.... und mein Deckhaar klebt nicht so am Kopf (habe ich bei vielen Shampoos/Seifen...)
    Lässt sich gut mit Wasser vermischen
    Ich kann es mehrfach hintereinander nutzen, ohne das mein Haar / Kopfhaut meckert (ein allgemeines Thema bei meinem Haar)
    Duft ist in meinem Haar angenehm
    Kann auch als Duschgel genutzt werden (trocknet meine Haut nicht aus)
    Gut mit meinen Leave-Ins /Condis kombinierbar (bis jetzt alles ohne Probleme)
    ergiebig bzw. starke Reinigungs"leistung" (deswegen wenig und verdünnen ist bei mir der Weg...)
    kann schäumen, inbesondere wenn es verdünnt wird (wer es mag...)

Nachteile:
    sehr flüssig (deswegen fülle ich mir immer etwas in einer kleinen Flasche ab, weil ich sonst viel zu viel auf dem Kopf/Händen habe)
    verklettet mein Haar und ich brauche dann einen Condi/Spülung
    brennt sehr wohl in meinen Augen (Produktversprechen, dass es nicht brennt).
    Kauf vor Ort bei mir nicht möglich = nur online

Anwendung:
Ich nehme ca. 15-20 Gramm und verdünne es mit der doppelten Menge Wasser (mittlerweile Pi mal Daumen ) und schüttel es auf. Dann kommt dann in mein gut durnässtes Haar. Leicht einmassieren. Schaumreste werden nochmals mit Wasser aus der Flasche geholt und verteilt. 2-3 Minuten einwirken lassen und mit viel Wasser ausspülen.
Normalerweise massiere ich gerade die Kopfhaut stark, aber bei diesem Shampoo mache ich so wenig wie möglich. Warum? Weil es bei mir sonst zu Filznestern führt (unter fließen Wasser mit Condi muss ich die dann ausbürsten).

Begeistert bin ich vom Endergebnis (mit Leave ins...aber manchmal auch ohne). Die Haare "strahlen" ohne belegt zu sein...

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Was mir nicht klar ist, ob das NK ist oder nicht. Dachte ich am Anfang..

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich hab es nun auch seit ein paar Monaten. Ich habe bislang das Bübchen Babyshampoo gehabt und die Eigenmarke von Alnatura, das gelbe Baby-Shampoo. Beide waren für mich prima, aber ich lass mich ja gern mal anfixen....

Das Burts Bees riecht dezent nach Honig und lässt sich super im Handseifenspender dosieren. Ich wasche unverdünnt und die Haare glänzen hinterher. Das wars bei mir aber auch leider schon. Ich habe während des Waschvorgangs das Gefühl, die Haare rauen stark auf und führen somit auch direkt zu einem fiesen Filznest. Ich kann dieses Shampoo ohne anschliessende große MEngen von Condi nicht nutzen, denn ich bekomme sonst die Knoten nicht raus.
Ich werde es daher nicht nachkaufen. Die recht teuren Reste der Flasche wohnen in Handseifenspender und gehen auch ganz prima fürs Gesicht und als Duschgel. Trocknet die Haut nicht aus.
Für Scalpwasch, der sich auf Scheitel und rund ums Gesicht beschränkt, geht es auch ohne Condi im Anschluß, aber da geraten die HAare ja auch durchs Waschen nicht durcheinander, da sie im Nacken fest geduttet sind.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 21:33 
Ich hab es auch, finde es total klasse, weil es wirklich richtig gut sauber, aber keine Klatschehaare (aufgrund zuviel Glycerin etc...) macht.
Ich benutze es unverdünnt, brauche hinterher allerdings eine ca. erbsen- bis haselnussgroße Menge Condi für die unteren Längen,
ohne Condi kriege ich die sonst nicht auseinander -> Filz.
Den Geruch finde ich eher unangenehm, er hält sich gsd nicht lange.
Trotzdem Nachkaufprodukt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich pflege und wasche ja seit einigen Monaten nach der CGM und jetzt habe ich mir das Burts Bees heute noch einmal als Low-Poo bestellt, weil ich es leider hier nirgends mehr kaufen kann. Ich bin damit immer super zurecht gekommen und möchte einfach ein Schampoo haben, das zuverlässig funzt. Und das ist bei dem Burts Bees auf jeden Fall so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich kann das Shampoo leider auch nur noch bestellen :-| aber für mich ist es ebenfalls immer noch ein Lieblingsprodukt und wird nachgekauft sobald es leer ist :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 09:14 
Hier gibt es das auch nicht mehr im dm.
Aber ist eh hinfällig, da ich es sowieso nicht mehr vertrage.
Da ist Zucker/Glukose irgendwas...drin - davon kriege ich mittlerweile leider Jucken, Schuppen und Stink auf der Kopfhaut.
Den Rest habe ich gerade die Tage noch zum Händewaschen aufgebraucht.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de